Das stimmt so nicht.Die Lampe in der Automatiktaste geht zwar aus sobald man irgendetwas manuell verstellt (oder die Klima abschaltet) aber trotzdem werden alle anderen Funktionen weiterhin automatisch geregelt.Schaltet man also nur die Klima aus wird weiterhin die Temp. , die Luftverteilung und die Gebläsestärke automatisch geregelt.Die Luftverteilung wird also solange automatisch geregelt bis man manuell einen oder 2 Bereiche auswählt (und sogar dann regelt die Automatik noch zwischen den 2 Bereichen)....
Die Klimaautomatik ist und bleibt ein Mysterium....Mir wurde der Defroster abgeschaltet und auf die anderen Luftverteiler umgestellt, obwohl die Scheibe noch nciht mal annähernd eisfrei war! ...
Erst mal: du hast einen enorm aggressiven Unterton, das macht es nicht für jeden leicht, dir freundlich und ausführlich zu antworten... Ich werd's aber mal versuchen: Der Wendekreis ist abhängig von der Motorisierung des Kleinen. Der 1.4er (6-Gang) hat einen größeren, als der 1.2er (5-Gang). Wo der Diesel liegt, weiß ich grad akut nicht. Lässt sich aber alles bei den Fahrzeugdaten rauslesen und ich wurde sogar von meinem freundlichen darauf hingewiesen, dass man das bedenken sollte, wenn man häufig in Städten unterwegs ist....
Ich liebe meinen Oldtimer!!!