ImpressumNutzungsbedingungen 24.10.2025, 22:04

Autor Thema: Gibt es für denn 5i für den Wnter nur 15"-Stahlfelgen?  (Gelesen 5517 mal)

JF-500

• Gast
Ich war jetzt bei zwei Werkstätten,und beide sagten mir das man nur 15"-Stahlfelgen bekommt?

Und noch ne frage?Hier hat mal einer geschrieben das die standart Alufelgen 16"-haben und 17 Speichen?

Das ist doch nicht richtig?Ich hab 15"-Felgen und glaub ich 18 oder 19 Speichen  :denk: Oder kann man da bei der bestellung des neuen Autos sich das aussuchen was man für eine Felgengröße bekommt?  :rotwerd:

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Bevor ich auf Winter-Alus umgerüstet habe, hatte ich 14"-Stahlräder in der Größe 175/65 R14 82H. Wüsste nicht warum es die jetzt nicht mehr geben soll. Für einen Lieferengpaß ist es eigentlich noch zu früh.

Standardmäßig wird der 500 Lounge bzw. Sport mit 15"-Alus ausgeliefert. Die 15"er haben 18 Speichen und die 16"-Speichenfelgen haben 17 Speichen. Letztere kann man gegen Aufpreis bei der Bestellung ordern. Oder halt später für teures Geld über das Fiat Zubehörprogramm nachkaufen.

häuslebauer

• Gast
Also für letzten Winter wollte ich auch 14"-Stahlfelgen haben. Die hätte ich auch beim fFh bekommen, allerdings hätten die PRO STÜCK fast 150 EUR kosten sollen.  :plemplem: Und der geschäftstüchtige Meister hat mir dringend von Felgen aus dem Zubehör abgeraten, da hätten sie schon mit der Feile nacharbeiten müssen, weil sie nicht richtig gepasst hätten  :denk:
Hab mir dann bei Euromaster Stahlfelgen von Alcar für 33 EUR pro Stück gekauft. Passen einwandfrei...

slyder

• Gast
Sei kurzem war ich ebenfalls auf der Suche nach Alufelgen in 16 Zoll und 17 Zoll für die Winter Saison

z.B  bei reifencom  gibt es sehr viele im Angebot

einfach dein Auto aussuchen und die Zollgröße auswählen

ciao

slyder

• Gast
Sorry   

hab grad gemerkt das du Stahlfelgen meintest

rene

Geh zu einen Reifenhändler, der besorgt Dir die Reifen und Felgen die Du willst.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

moin,

ende diesen Monats setze ich einen kompletten Satz Stahlfelgen mit Radkappen in Ibäh.

Wenn Du ggf. Interesse hättest, mach mir ein Angebot  :thumbsup:

Die Felgen und Kappen waren noch nie auf dem Auto, sind nagelneu. Ich habe die Winterreifen auf Alus umgezogen.
Internette Grüße

Frank

stein2340

Hi Du,
es gibt für den 500er alles, was Du magst: Stahl in 14 und 15 Zoll, Alu in 14, 15, 16, 17, .. Zoll.
Sinnig sind für Winterreifen eher 14er oder 15er. Schau doch mal bei www.alcar.de oder www.reifen-vor-ort.de

Ich habe 15er Alus mit ET 35 und 185/55R15 Pirellis drauf und sage Dir: Optik, Strassenlage, Schneegrip und Komfort sind perfekt. 14er finde ich persönlich
zu putzig, aber das ist Geschmackssache, 16er im Winter sind eher was für Freaks oder Abarth-Fahrer, aber davon gibts ja auch ein paar hier...

Gruss Greg