ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 00:53

Autor Thema: Beschlagene Scheiben!!!  (Gelesen 59137 mal)

bennybubble

• Gast
Re: Beschlagene Scheiben!!!
« Antwort #70 am: 27.01.2010, 16:30 »

@ bennybubble:
Das Eis war aussen
Dann solltest Du nicht über die Klimaautomatik meckern, sondern  das benutzen.

ChaosTours

• Gast
« Antwort #71 am: 27.01.2010, 16:34 »
Dann solltest Du nicht über die Klimaautomatik meckern, sondern  das benutzen.

Beschlagen war es aber innen und da nützt der beste Kratzer nichts...
Aussen auf den Scheiben waren heute Morgen soooo schöne Eisblumen - da konnte ich einfach nicht kratzen  :undweg:

bennybubble

• Gast
« Antwort #72 am: 27.01.2010, 16:42 »
Sorry du stellst hier ein Problem dar, Leute versuchen erst dein Problem zu verstehen und dann Dich zu helfen.

Du schreibst "Mir wurde der Defroster abgeschaltet und auf die anderen Luftverteiler umgestellt, obwohl die Scheibe noch nciht mal annähernd eisfrei war!"
und dann
"Das Eis war aussen"
und "Beschlagen war es aber innen und da nützt der beste Kratzer nichts"

Was willst Du eingentlich?

Jessy18

• Gast
« Antwort #73 am: 27.01.2010, 16:55 »
Ich meine auch.  ;D

Und ich fand Deinen Ton nicht aggressiv, aber mit einer guten Portion Sarkasmus gewürzt.  :zwinker:

;D :thumbsup: :shamusen: :denk: :winkewinke:

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #74 am: 27.01.2010, 16:56 »
Leute, sinnig.

Zur Zeit ist das so, daß das Eis außen ist und innen sind die Scheiben beschlagen. Und man will, daß beides ganz schnell weg ist und freie Sicht herrscht. Ich liebe meine Standheizung.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Mimi 500

• Gast
« Antwort #75 am: 27.01.2010, 16:57 »
Leute, sinnig.

Zur Zeit ist das so, daß das Eis außen ist und innen sind die Scheiben beschlagen. Und man will, daß beides ganz schnell weg ist und freie Sicht herrscht. Ich liebe meine Standheizung.

........und ich den Sommer! ;D

shamu

• Gast
« Antwort #76 am: 27.01.2010, 17:00 »
Leute, sinnig.

und was mach ich, wenn ich innen Eisblumen habe  :denk:

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #77 am: 27.01.2010, 17:04 »
;D :thumbsup: :shamusen: :denk: :winkewinke:
basst scho wieder, oder?  ::)

Ok, ich find halt immer, wenn man ein Problem hat, sollte man das einfach sachlich darstellen, weil sonst echt einige Leute keine Lust haben, zu antworten. Ein übersarkastischer (für mich halt aggressiver) Tonfall auf längere Zeit (waren ja doch schon ein paar Postings) lädt nicht zum Antworten ein :zwinker:

Ich würe hier auch erst mal weniger auf die Belüftung losgehen, sondern eher auf die Frage, wo denn das Wasser herkommt. Weil es scheint ja durchaus nicht üblich zu sein, dass die Scheiben so stark beschlagen. Wie gesagt, ich hab da so gut wie nie das Problem, ich park auch draußen in der Eiseskälte, muss aber nur außen kratzen, wenn ich mal die Plane vergessen hab. Heute waren die Ränder der Scheibe (ca. 2 cm breit) innen gaaanz leicht angefroren. Also, ist bei dir im Auto irgendwo was feucht, ist irgendeine Dichtung kaputt? Ich bin ja nun kein Autoschrauber, aber könnte evtl. von irgendwo auch Wasser in die Lüftung kommen, das dann im Auto vor sich hin verdunstet aber ansonsten einfach nicht zu bemerken ist?

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #78 am: 27.01.2010, 17:05 »
Zitat
Ok, ich find halt immer, wenn man ein Problem hat, sollte man das einfach sachlich darstellen...

Sicher, klar...  :thumbsup: Bloß stellt dir mal vor, du hast schon soooo einen Hals und dann sollst du versuchen, alles super-sachlich zu beschreiben. Ich glaube, mir würden auch ein paar sarkastische Dinge rausrutschen. Wobei sich hier dann doch jeder beherrschen sollte. ;)

BTT:

Wenn das Auto draußen steht, wird man wohl nicht ums Eiskratzen umher kommen. ::) ;) ...und wie schon mehrmals gesagt, dauert es immer ein wenig, bis der Motor warm ist und relativ warme Luft aus den Düsen strömt. Also von jetzt auf gleich können die beschlagenen Scheiben gar nicht weggehen.

Wir versuchen ja auch nur zu helfen. ;) Sollten all' unsere Tipps nix nützen und zu keinem Ergebnis führen, sollte man doch mal bei Fiat vorbeifahren.

Gruß
Dorian

Mimi 500

• Gast
« Antwort #79 am: 27.01.2010, 17:12 »
und was mach ich, wenn ich innen Eisblumen habe  :denk:

In die Vase stellen? :undweg:

Ich stelle die Lüftung auf volle Pulle, d.h. ich drücke
den großen, von Dorian eingekreisten Knopf und stelle
die Lüftung auf "High".
Nichts desto Trotz dauert es eben seine Zeit bis man
freie Sicht hat.
Nach ca. 3 Minuten kann ich dann schon losfahren.
Zum Glück ist bei uns um 6 Uhr morgens noch tote Hose
auf den Straßen. :zwinker:
Ich kann dann nach ca. 2 Kilometern schon auf "Auto"
umschalten und es wird auch noch warm. :thumbsup: