ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 18:55

Autor Thema: Gibt's was neues von der Speaker-Front?  (Gelesen 124563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

black14

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #140 am: 19.03.2009, 11:08 »
nach oben
schaut gut aus :thumbsup:
ach wäre ich schon so weit (seufz!)

beste grüsse
bernhard



Halt durch ! ;)
das Kabelziehen und die Dämmung (hoffe, es wird langsam wärmer !) werden auch noch etwas dauern :winsel:

werde mir erstmal ein paar Inspirationen auf der Car & Sound holen.

Grüsse Uli

kehfien

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #141 am: 16.04.2009, 16:36 »
nach oben
erstmal .. RESPEKT.. Toller Bericht und viele Bilder .. genial !

Was machste mit den Serienlautsprechern ?! willste die hinteren evtl loswerden ?! Suche gerade die Serienlautsprecher ;)

thecubist

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #142 am: 19.04.2009, 23:15 »
nach oben
Nehme mal an, das Lob betrifft zumindest teilweise meine Bilder ... na dann vielen Dank.
Suche gerade die Serienlautsprecher ;)
wozu das denn bloß? Was willst Du damit machen? Liegen irgendwo im Keller, Gebote werden entgegengenommen ;-)

kehfien

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #143 am: 22.04.2009, 09:59 »
nach oben
ach ich hatte die bloede idee die hinten einzubauen.. aber ich denke ich werd zu qualitativ höherwertigen material greifen ;) so huebsche coax boxen werdens wohl werden
hast Du für hinten nun einen Adapterring öder ähnliches verbaut ? das geht aus dem Bildern nicht so ganz hervor.. oder einfach löcher gebohrt und rein mit dem Boxenrahmen ;) 

berni156

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #144 am: 29.05.2009, 22:23 »
nach oben
dann schau mer mal!
hier meine fotolovestory:   stellprobe  kontrolle der berechnung (bin halt der praktische typ)

   provisorischer zusammenbau

erster versuch bilder hochzuladen, hoffe es funkt so

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

black14

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #145 am: 30.05.2009, 21:43 »
nach oben
Hi Bernhard !

Fleißig,fleißig !

Das sieht gut aus  :thumbsup:

Grüße Uli
(bin noch bei den Front- und Heck-LS + Dämmung)

thecubist

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #146 am: 31.05.2009, 15:22 »
nach oben
ach ich hatte die bloede idee die hinten einzubauen.. aber ich denke ich werd zu qualitativ höherwertigen material greifen ;) so huebsche coax boxen werdens wohl werden
hast Du für hinten nun einen Adapterring öder ähnliches verbaut ? das geht aus dem Bildern nicht so ganz hervor.. oder einfach löcher gebohrt und rein mit dem Boxenrahmen ;) 
Sind diese Lautsprecher nicht immer drin? Ich würde den ganzen Aufwand jedenfalls nicht treiben, um diesen Originalschrott da reinzubauen. Und zum Verbau hinten: habe einfach Löcher ins Blech gebohrt, bisschen Schaumstoffdichtband drauf und dann direkt den Lautsprecherkorb raufgeschraubt. Für irgendwelche Adapter ist da kein Platz und weil die Innenverkleidung eine äußerst komplexe 3D-Form hat, ist's wohl kaum möglich, da was schönes maßzuschneidern. Ich habe dann auf den Rand der Lautsprecher noch etwa einen Zentimeter Schaumstoffdichtband geklebt, in der Hoffnung, dass das dann ein bisschen gegen die Innenverkleidung abdichtet.
So, dann viel Spaß beim Basteln ... bzw. gute Nerven ...
Stephan

berni156

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #147 am: 01.06.2009, 22:26 »
nach oben
hi, und weiter gehts! 



hochtöner sind auch schon verbaut, gleichzeitig wurden auch die "a" säulen gedämmt






den originalstecker gedämmt damit nix scheppert



hab ich schon erwähnt das ich den 500er liebe, weil er so super zu installieren ist,
das geheimfach geht komplett raus und dahinter ist super platz! 



da sind die papptröten noch drinnen



schön die nieten und bohrspäne aufsammeln, damit in den türen nix scheppert



anpassen der adapterringe aus kompaktplatte



das ganze mit den lautsprechern




in ermangelung von alubutyl muss man eben ein wenig erfinderisch werden






beste grüsse
bernhard




Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #148 am: 01.06.2009, 22:41 »
nach oben
super  :thumbsup:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #149 am: 01.06.2009, 23:16 »
nach oben
Denkt ihr es würde was bringen die Chassis vom Interscope einzubauen und diese einfach an die Originalverkabelung anzuschließen, also quasi ohne die Endstufe vom Interscope zu betreiben??
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino