ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 19:29

Autor Thema: Gibt's was neues von der Speaker-Front?  (Gelesen 124563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkk

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #70 am: 18.01.2009, 22:19 »
nach oben
...übrigens habe ich ein paar Bilder in meiner Galerie ergänzt....... :winkewinke:

berni156

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #71 am: 18.01.2009, 22:40 »
nach oben
hab´s schon angeschaut
bist a fuchs :thumbsup:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #72 am: 19.01.2009, 08:30 »
nach oben
Nette Bilder! Ist das Teil da im Fußraum der Sub?

Wenn Du übrigens auf den Bass verzichten kannst, dann kann das Radio auch preiswerter ausfallen, der Sub entfällt und Du brauchst auch nur einen 2-Kanal-Verstärker, damit sparst Du insgesamt 250-400 Euro. Ob Deine Barchetta CAN-Bus weiß ich gerade nicht, aber dies hier ist ja auch nicht das Barchetta-Forum  :pfeif: !!!!! Ich mag die Barchetta auch und überlege im Falle des Ausbleibens eines Vollcabrios vom 500er mir eine zu kaufen als Substitut. Aber huch, das ist ja schwer Off-Topic  :rotwerd:......
Auf Bass verzichten will ich nicht unbedingt, den brauchts schon. Aber wie gesagt ist das noch nicht so akut. Ãœbrigens interessiert mich das schon für den Fünfi, in meiner barchetta ist das nicht nötig und IMHO auch etwas sinnlos, da ich damit nur bei schönem Wetter und damit offen unterwegs bin. Und dann kommt die Musik von hinten - vom Auspuff  ;D
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Pelorus

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #73 am: 19.01.2009, 16:06 »
nach oben
Hi rkk,

wow Deine A-Säule ist echt super gelungen. Musste ich erstmal 5 Sterne vergeben :) Zwischen den beiden Chassis sehe ich da so eine Naht. Hast Du die Säule komplett neu bezogen oder nur zum Teil?

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

fegebesen

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #74 am: 19.01.2009, 18:07 »
nach oben
 ??? Wo siehst Du ne A-Säule???
Zeiten ändern dich...

Pelorus

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #75 am: 19.01.2009, 20:00 »
nach oben
Hi,

hier Du einäugiges Mainzelmännchen ;)

LG Thilo

http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;sa=view;id=503
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

thecubist

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #76 am: 19.01.2009, 20:27 »
nach oben
...übrigens habe ich ein paar Bilder in meiner Galerie ergänzt....... :winkewinke:
Coole A-Säule, kann mir gut vorstellen, dass wir da von anderen Klangdimensionen sprechen, die für Otto-Normal-Fiat-Fahrer ohne entsprechende Sponsoren wohl nicht erreicht werden können.
Wir wollen mehr Bilder! Ähm, und weil die im Original so fett sind, empfehle ich Picasa von google ... da bekommt man den Web-Space gleich mit und kann beim Upload automatisch stressfrei verkleinern lassen.
Noch 'ne Frage, bevor morgen oder übermorgen mein Canton-Päckle ankommt: wie hoch kann man mit den Lautsprecherringen auf dem Blech aufbauen, dass man noch hinter die Verkleidung passt. Auf Deinem Tür-Foto sieht es so aus, als dienen die Ringe nur der Halterung, nicht aber dem "Nach vorne holen" der Lautsprecher. Könnte mann dann nicht (wenn die Einbautiefe so passt) direkt auf's Türblech montieren?

Gruß und drei Bienchen,

Stephan

Felix_500

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #77 am: 19.01.2009, 20:48 »
nach oben
Ich hab auch noch eine Frage. ::)
Gibt es denn wirklich so fundamentale Unterschiede zwischen den Herstellern? Dass die Serientröten nix taugen (zumindest meine nich) is klar. Aber z.B. mein Vater hat ein System für 900€ von Harman Kardon, bestehend aus: 4x Mittel/tief, 4x Hoch, Center, 2x Surround, 20 cm Subwoofer und nem 12-Kanal-Verstärker. Das klingt für meine Ohren sehr gut, kostet aber trotzdem 100€ weniger als das von rkk beschriebene System. ???

fegebesen

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #78 am: 19.01.2009, 21:14 »
nach oben
Hi,

hier Du einäugiges Mainzelmännchen ;)

LG Thilo

http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;sa=view;id=503

 :o ??? ??? ??? Wieso hab ich die nicht gesehen???

Fast genauso haben meine A-Säulen im BMW ausgesehen. Das Frontsystem war auch vom gleichen Hersteller.
Zeiten ändern dich...

black14

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #79 am: 19.01.2009, 21:43 »
nach oben
@ berni156 : ca. 24,5 l netto. Werde das Gehäuse am Gewinde von der Reserveradmulde festschrauben.
Bei mir wird es auch noch ein wenig dauern.

@ rkk : die A - Säule und der Kofferaum sehen edel aus !  :thumbsup:
Die virtuelle Bühne befindet sich bestimmt auf der Motorhaube. Bin gespannt aufs Probehören !
Ich finde, die Anlage für deine Freundin ist doch günstig ! Ich habe auch für alles (ohne Radio) 800 Euro aussgegeben.
Wenn ich mir die Mühe und Arbeit mache, will ich auch eine Verbesserung für meinen Musikgeschmack haben.
Und das schafft man nur mit einigermaßen vernünftigen Komponenten. Aber das sieht ja jeder anders.
Lieber einen voll ausgestatteten Kleinwagen, als eine große Karre und nichts drin !!!   

Grüße