Impressum • Nutzungsbedingungen 19.04.2024, 14:29

Autor Thema: Gibt's was neues von der Speaker-Front?  (Gelesen 124345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkk

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #80 am: 19.01.2009, 21:44 »
nach oben
@berni156: Danke fĂŒr Dein Lob!

Ich habe die Bilder jetzt richtig einsortiert, also sind jetzt Kickbass und A-SĂ€ulen immer zu sehen. In der Tat ist da an der A-SĂ€ule eine Naht, denn die sind neu aufgebaut worden und danach mit Leder bezogen worden in Originalfarbe. Das GerĂ€t im Fussraum ist tatsĂ€chlich mein BassgehĂ€use und nur so am Rande im Rahmen des nĂ€chsten kleinen Umbaus will ich die A-SĂ€ulen neu machen und auch die Bassbox, sollte also jemand Interesse haben die Teile zu kaufen fĂŒr kleines Geld, dann bitte einfach eine PM.

@Il Rapido: Solltest Du ein preiswerteres Radio bevorzugen lÀsst sich sicher etwas sparen und dann kostet das Paket etwa 750-800 Euro, aber das könnten wir auch gerne bei Bedarf per PM diskutieren, aber wie gesagt, es gibt stÀndig neue GerÀte, die alles noch besser können und da geht sicher was.....

@thecubist: Also die A-SĂ€ulen waren preislich nicht der Hit und sind auch nicht so kompliziert, die Mitteltöner kosten das Paar 120 Euro und die Hochtöner etwa 450 Euro. Danke fĂŒr Dein Lob und zum GlĂŒck ist noch etwas Platz in meiner Galerie...... Die Lautsprecher direkt aufs Blech geht aus verschiedenen GrĂŒnden nicht, erstens dann kriegst Du Ärger nach hinten mit der Fensterscheibe, zweitens der Ausschnitt ist nicht ganz rund und das hieße sonst Blech schneiden und drittens entsteht dann eine LĂŒcke zwischen Verkleidung der TĂŒr und Deinem Lautsprecher.....also hilft nix, Du brauchst Adapterringe! Kosten nicht die Welt so zwischen 15 und 20 Euro mĂŒssten die liegen.

@Felix_500: Dein Dad fĂ€hrt sicher BMW, daher kommt mir das bekannt vor, Du darfst nicht vergessen, dass meine Idee eine Komplettanlage ist, die alles beinhaltet, die 900 BMW-Harman-Kardon-Euro sind ganz nett, aber mein Paket kann klanglich sauberer mehr und wie gesagt, so einfach ist die Sache nicht immer zu sehen, denn das BMW-System kostet im Einkauf ganz 250 Euro und die 650 Euro schenkt Dein Dad den BMW-AktionĂ€ren.....aber diese Anlagen und Konzepte sind nur Ă€ußerst schwer vergleichbar. Mein 1000 Euro-Paket wĂŒrde so nie wirklich in einem BMW funzen, akustisch und technisch nicht, es ist viel mehr auf kleine und kompakte Autos abgestimmt! Und andererseits ist die Frage was ist effizienter ein System wie meins mit 5 Lautsprechern oder 12 Harman-Kardon-Teile........entscheide selbst!!!!!

rkk

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #81 am: 19.01.2009, 21:53 »
nach oben
Danke black14 fĂŒr Dein Lob und ich fahre einfach lieber ein kleines neues Auto als ein altes, großes. Mit dem Fiat habe ich echt Spaß und das in jeder Hinsicht fĂŒr kleines Geld. Und das ich Deine Ansichten wegen meines Paketes teile ist Dir sicher klar, aber wie gesagt, da soll sich jeder selbst einen Reim drauf machen, was ihm guter Klang wert ist und das auch so dann hinnehmen.

Felix_500

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #82 am: 19.01.2009, 22:02 »
nach oben
@Felix_500: Dein Dad fÀhrt sicher BMW, daher kommt mir das bekannt vor
 :D Nicht ganz, es ist ein Mercedes. Aber ansonsten, wirst Du wohl recht haben.

Also, ich werde jetzt erst mal mit den Lautsprechern anfangen und als nÀchstes vll. ein neues Radio einbauen. Ich hab heut mal alles auf die Standartwerte gesetzt und es hat sich nix verÀndert. ich habe weiterhin das nervige Brummen.

chain

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #83 am: 20.01.2009, 10:00 »
nach oben
Also ich wĂŒrde lieber zum HĂ€ndler und das Radio wechseln lassen, bei mir brummt absolut nichts. Oder ist vielleicht dein Quelle (USB-Stick ?) faul ?
Bei 8 fÀngt eher an das eine oder andere Utensil z. Bsp. in den Ablagen zu klappern...
Bei gut 8 spĂŒre ich schon beginnende Taubheit. Allerdings habe ich meine MP3s nicht runtergeregelt (wie das hier manche wegen B&M machen...)...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

thecubist

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #84 am: 20.01.2009, 20:22 »
nach oben
Haha, das Paket ist da! Ich persönlich finde ja schonmal, dass das schon eher nach Hifi aussieht, als die Original-SchultĂŒten:



Bleibt zu hoffen, dass es auch eher so klingt ...
Bisher €185 fĂŒr vorne und hinten ...

Gruß,
Stephan
« Letzte Änderung: 20.01.2009, 20:53 von thecubist »

Felix_500

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #85 am: 20.01.2009, 20:25 »
nach oben
Ich bin schon gespannt, was du fĂŒr Erfahrungen machst. Du hast jetzt keinen VerstĂ€rker, oder?

thecubist

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #86 am: 20.01.2009, 20:30 »
nach oben
Ich bin schon gespannt, was du fĂŒr Erfahrungen machst. Du hast jetzt keinen VerstĂ€rker, oder?
Nee, erstmal nicht. Wenn das Radio ĂŒber 'ne ordentliche Stromleitung mehr Saft bekommt und der ĂŒber richtige Kabel auch besser bei den Lautsprechern ankommt, bringt's hoffentlich schon was. Wenn nicht, sehen wir weiter ...

rkk

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #87 am: 21.01.2009, 08:12 »
nach oben
@Felix_5oo: Welche deutsche Nobelmarke ist doch am Ende egal...... :aetsch: Auf jeden Fall scheint aber tatsĂ€chlich ein Problem bei Dir vorzuliegen, denn ich habe noch keinen brummenden 500er erlebt auch trotz diverser böser Tests. Daher auf zum HĂ€ndler und die Sache checken lassen und ggf. die Garantie bemĂŒhen.....

@thecubist: Ich bin auch gespannt wie alles am Ende klingt bei Dir und ob Du damit zufrieden bist, wenn ja wĂŒrde es mich sehr freuen. Sicher ist auch die Stromleitung zum Radio nicht unwichtig, aber die darin enthaltenen VerstĂ€rker haben eben ihre Grenzen und die sind verdammt weit unten angesiedelt, schon rein technisch ohne andere Faktoren zu berĂŒcksichtigen.

black14

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #88 am: 21.01.2009, 11:27 »
nach oben
Nee, erstmal nicht. Wenn das Radio ĂŒber 'ne ordentliche Stromleitung mehr Saft bekommt und der ĂŒber richtige Kabel auch besser bei den Lautsprechern ankommt, bringt's hoffentlich schon was. Wenn nicht, sehen wir weiter ...

Falls zu wenig "Druck" kommt ;D, habe ich einen relativ gĂŒnstigen VerstĂ€rkertip. Hatte mal selber den i-soamp-4 von i-sotec im Auto.
Knapp 200 Euro (neu) und wirklich einfach (!) und schnell einzubauen (plug and go -Lösung).
Bekommt man gebraucht bestimmt noch gĂŒnstiger.

Aber höre erstmal wie es mit den "Neuen" klingt und viel Spass beim Einbau !

fegebesen

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #89 am: 21.01.2009, 17:58 »
nach oben
Falls zu wenig "Druck" kommt ;D, habe ich einen relativ gĂŒnstigen VerstĂ€rkertip. Hatte mal selber den i-soamp-4 von i-sotec im Auto.
Knapp 200 Euro (neu) und wirklich einfach (!) und schnell einzubauen (plug and go -Lösung).
Bekommt man gebraucht bestimmt noch gĂŒnstiger.
Oh ja, das Stimmt.
Je schlechter die Ausgangssituation ist, desto höher die Soundoptimierung.
Auf der C&S war mal ein VW mit den originalen 20er TĂŒrlautsprechern und daran der i-sotec angeschlossen. Da war der Unterschied nicht so groß.
Aber es ist doch eine tolle GeschÀftsidee von U-K-Z.
DemnĂ€chst gibts da auch NachrĂŒstlösungen fĂŒr die Premium Liga.
Zeiten Àndern dich...