Nö, überhauptgarnicht.Dem MSG wird gesagt: soviel und so schnell wird das Pedal getreten. Der LMM und die Lambda melden ihre Werte ans MSG.Das MSG stellt deutliche Abweichungen von den ihm programmierten Werten fest.Ja wie jetzt? Was soll ich armes MSG den jetzt den Einspritzdüsen und der Drosselklappe sagen?=> totale Überforderung => Ecu-Leuchte an und Fehler ablegen.PUNKT
habe jetzt die Pedalbox, wie sie Firefox eingebaut hat, bestellt. Hab schon mal versucht den Stecker vom Gaspedal zu lösen, hat nicht geklappt. Firefox weiß sicher wie er abgeht
Also ich hab bei unserem 5i bis jetzt noch keinen LMM (Luftmassenmesser) gefunden, denn der ist druckgeführt.
...das ist Psycho Tuning
Da hast Du Recht. Darf nicht LMM heißen sondern MAP-Sensor.Aber größerer Querschnitt bei gleicher Ansaugleistung gibt langsamere Strömung und somit weniger Unterdruck.Ich bezweifle, daß das MSG die verschobenen Parameter alleine über die Lambdaregelung ausregeln kann.Ob mit der Vollversion von MES die Drosselklappe angelernt werden kann? (Selbstadaption durchführen) Muß ich mal schauen...oder weiß das jemand?