0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Kannst Du das einem Turbo Neuling etwas genauer erklären, gerade im Bezug zum 500er?
Du hast ja recht. Allerdings sind die Herstellerempfehlungen manchmal auch etwas Käse. Beim Roadster hat Smart für alle Reifengrößen vorne wie hinten 2.0 bar angegeben. Und dieser Luftdruck ist schon zu hoch, bei vorn 1.6 und hinten 1.8 hat der Roadster eine wesentlich besser Bodenhaftung und untersteuert viel weniger. Von daher bin ich offen, mit dem Luftdruck etwas zu spielen, verstehe aber durchaus, dass das nicht unkritisch ist. Schließlich ist das kleine Fleckchen unter dem Reifen die einzige Verbindung, die mich auf der Straße hält
In den entsprechenden US Foren, da fahren alle 3 bar, einige sogar 4, aber da gibt es dann auch Berichte von stark reduzierter Haftung...
Von noch niedrigeren Werten wie z.B. der Werksangabe von 4,2 Litern will ich da gar nicht reden.