ImpressumNutzungsbedingungen 21.09.2020, 17:35

Autor Thema: Twinair - das ist möglich...  (Gelesen 148500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunschi

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #800 am: 08.12.2019, 15:03 »
nach oben
Ich verbrauche bei vergleichbaren Bedingungen ( ca. 28 km, fast nur Autobahn,  ruhig gefahren,  aber zwei Ampeln) mit dem 1.2 Liter Vierzylinder etwa 4,9 - 5,0 Liter Benzin. Also fast das gleiche.  :sm1:
...das die Downsizing-Geschichte im wirklichen Leben nicht funktioniert haben jetzt wohl die meisten eingesehen. Jetzt heißt es "right-sizing"...
Allerdings muss ich auch sagen dass für mich der kleine Vierzylinder so blutleer ist mit dem hätte ich das Auto einfach nicht gekauft.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Meinolf

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #801 am: 08.12.2019, 17:05 »
nach oben
Du hat aber bei Bedarf keine 105 PS und 145Nm Drehmoment ;D.



Ja, natürlich.  :thumbsup:   Aber ich habe ja auch ganz andere Prioritäten gesetzt. Außerdem gab es den TA damals noch nicht.