Dass Werksangaben geschönt sind, darüber herrscht ja sicher Konsens. Aber bereits bei 110 km/h über einen Liter drüber zu sein finde ich ziemlich schwach. Wenn ich mit besagtem 1.6 TDI Golf meiner Eltern 130 km/h fahre, bin ich 0,3 Liter über der Werksangabe.
Außerdem: bei 1200 km (womöglich auch noch überwiegend piano gefahren) ist der Twinair verbrauchstechnisch noch nicht eingefahren.
Selbst belügen tun sich diejenigen die hier behaupten im Schnitt 4,5 Liter zu verbrauchen und das man ihnen glauben soll... Sie wären nicht als Verkehrshindernis unterwegs und würden recht flott fahren...Aber egal Leute.... Ich bin jetzt raus aus der Diskussion, denn das führt hier zu nichts und ist wie ein Fass ohne Boden.Ich will hier auch niemanden zum Abarth überreden. Es ist nur so das ich keine anderen Vergleichsmöglichkeiten als Den Twin Air und den Abarth habe.Und da ist nun mal der Abarth "für mich" im Verhältnis das bessere Auto… Möchte aber betonen "für mich" und für euch alle das was ihr fahrt.