Schlimmer sind da bloß noch die einäugigen Abbiege-Nebelscheinwerfer bei anderen Herstellern.
Sieht zwar sch.....aus aber als ich letztens damit eine Bergstarsse mit engen Kehren gefahren bin war ich begeistert.
Auch in der Stadt beim abbiegen in engen Gassen bei Nacht und Regen hilft es wirklich und beim geradeausfahren blendet man den Gegenverkahr nicht.
War übrigens ein Tiguan mit Bi-Xenon und dyn. Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung.
Das Abblendlicht ist schon verdammt gut und bei Fernlicht sieht man nicht viel weniger als am Tag...
Wenn man mal mit sowas gefahren ist weis man erst wie schlecht das (Halogen)Licht vom 500 ist.
Nächsten Tag habe ich mir beim 500 Osram Nightbreaker eingebaut, die bringen schon einiges aber kein Vergleich zu Xenon.
Das sieht bei Audi soooo peinlich aus, wenn sich die TFL-LEDs beim blinken dimmen müssen.
Gefallen tun mir die Leuchtbänder auch nicht, aber sie fallen auf und damit erfüllen sie Ihren Zweck sehr gut.
Und dass sie beim blinken abdimmen zeigt auch nur das Audi mitdenkt, beim Passat (oder irgendeinem anderen VW) sieht man die Blinker hinten fast nicht mehr wenn gleichzeitig die Bremsleuchte rundherum leuchtet.