ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 21:14

Autor Thema: 500L Finanzierung  (Gelesen 3920 mal)

Morena

500L Finanzierung
« am: 24.07.2016, 17:56 »
Hallo,

ich möchte gern meinen 2011er 500 1.2 Sport abgeben und mir einen 500L holen weil ich wegen Familienzuwachs ein größeres Auto brauche.
Haben würde ich gern den 1.4 16V T-Jet mit 120PS. Mein Fiathändler würde den 500 in Zahlung nehmen, jedoch müsste ich den Rest finanzieren.Angebote dazu gibt es noch und nöcher auch von Fiat selbst leider fehlt mir dazu der nötige Überblick (und ich sass heute Nachmittag schon stundenlang davor). Rein nach monatlicher Rate zu gehen kann es ja nicht sein. Ich denke das scheinbar billigste Angebot ist sicher nicht das Beste. Darum die Frage an alle die bereits einen Fiat finanziert haben, worauf ist dabei im besonderen zu achten, worin liegen im Kleingedruckten die Fallen?
vorab schonmal lieben Dank,

Marion

RIVA

• 500 Riva - The smallest yacht in the world
  • Galerie ansehen
Re: 500L Finanzierung
« Antwort #1 am: 25.07.2016, 20:56 »
Hallo Marion,  :winkewinke:

wie Du bereits korrekt anmerkst, ist die monatliche Rate nicht alles. Grundsätzlich ist natürlich erstmal der effektive Jahreszins von Bedeutung, denn - logischerweise - je niedriger dieser ist, desto weniger zahlst Du an Zinsen auf den Kaufpreis für das Fahrzeug drauf.

Wenn Du Deinen 500er beim Händler in Zahlung gibst, kannst Du den Erlös bspw. als Anzahlung nehmen. Anschließend die Laufzeit festlegen und eventuell - falls gewünscht - eine Schlußrate.
Diese Werte (Anzahlung, Laufzeit, Rate) kannst Du dann im Grunde bei allen Anbietern ansetzen und entsprechend vergleichen. Ist eigentlich ganz einfach...

Frage doch Deinen freundlichen Fiat-Händler mal nach den entsprechenden Konditionen. Für diverse Modelle gibt es aktuell eine Finanzierung zu einem effektiven Jahreszins von 1,9%.
Allerdings werden solche "Sonderkonditionen" auch gerne mit etwas weniger Rabatt auf den Neuwagen "verrechnet", da der Händler diese Sonderkonditionen subventioniert.

Gruß
RIVA  :winkewinke:

Fred

Re: 500L Finanzierung
« Antwort #2 am: 26.07.2016, 09:38 »
Frage doch Deinen freundlichen Fiat-Händler mal nach den entsprechenden Konditionen. Für diverse Modelle gibt es aktuell eine Finanzierung zu einem effektiven Jahreszins von 1,9%.
Allerdings werden solche "Sonderkonditionen" auch gerne mit etwas weniger Rabatt auf den Neuwagen "verrechnet", da der Händler diese Sonderkonditionen subventioniert.

Genau, oder Du verhandelst vorher mit Deiner Hausbank (da sind derzeit sehr gute Konditionen verhandelbar.....wenn Sicherheiten vorhanden und gute Kontogestion knapp über einem %) und gehst dann mit dem Kapital zum Händler bezüglich Kauf verhandelt. Somit ersparst Du Dir die Mage des Händlers  :zwinker:. Mit dem Differenzbetrag kannst Du gleich wieder einen Teil des Kredit tilgen (bei Kreditvertragsunterzeichnung die Vorfälligkeitsentschädigung rausstreichen lassen).
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik