Impressum • Nutzungsbedingungen 29.04.2024, 07:22

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130354 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jo0815

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #220 am: 27.01.2011, 10:21 »
nach oben
Wurden die Probleme bei den neueren Modellen auch entdeckt oder hat Fiat hier nachgebessert?

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #221 am: 27.01.2011, 10:51 »
nach oben
Hehe, bei mir hats nach 3 Tagen gleich wieder angefangen.
Grund: Der Mechaniker hatte bei der Montage einen anderen Schlauch fast abgerissen, der sich nach ein paar Tagen von der Halterung gelöst hatte.
Nachdem sie den anderen (kleinen) Schlauch hinten auf der anderen Seite des Motorblocks wieder dran gemacht hatten, war alles in Ordnung.
Man zweifelt aber schon sehr, wenn man so etwas erlebt...  ????

Revilo

GrĂŒĂŸe Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

ruescherl

  • Gast
Schon interessant  ::) Bei Toyota hĂ€tte ich es ja menschlich fast noch verstanden, wenn sie nach den Problemen mit den Bremspedalen eine erneute RĂŒckrufaktion wegen der undichten SchlĂ€uche mit Benzingeruch verzögert hĂ€tten - aber mitnichten - dort wird aus RĂŒcksicht auf die Gesundheit umgreifend reagiert und erneut 1,7 Millionen Fahrzeuge zurĂŒckgerufen.

Und was macht Fiat ? Weiß seit Jahren um die Problematik starken Benzingeruches und gerissener bzw. poröser GummischlĂ€uche bei dem 1.2 Liter Benziner - und lĂ€sst viele Kunden im Regen stehen - weder erfolgt ein Hinweis, noch eine RĂŒckrufaktion. Man hofft offenbar darauf, dass der Schlauch die 2 Jahre Garantie durchhĂ€lt und tauscht nur, wenn der Kunde den Geruch moniert. Dass Benzol krebserregend ist, juckt offenbar keinen - die Sauerei im Motorraum aufgrund eines geplatzten Schlauches wird wohl auch nur schwerlich wieder völlig zu beseitigen sein. Da fehlt mir echt das VerstĂ€ndnis  :nenene: Wie macht das eigentlich Ford ? Soweit ich weiß, haben die doch bei einigen Modellen den baugleichen 1.2er benziner von Fiat drin, oder irre ich mich ?

Tja, das ist halt Fiat. Ist doch beim Endtopf und Lenkrad auch ned anders. Einfach hoffen, das es die zwei Jahre keiner merkt......

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #224 am: 02.02.2011, 11:56 »
nach oben
Wieso, was ist mit dem Endtopf und dem Lenkrad?
Hab noch nichts bemerkt.

ruescherl

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #225 am: 02.02.2011, 12:46 »
nach oben
Dann mußt Dur hier die Freds suchen, Endtopf vergammelt oder so und Lenkrad löst sich auf.  :)

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #226 am: 02.02.2011, 12:55 »
nach oben
Du liebe Zeit!  :o

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #227 am: 02.02.2011, 20:09 »
nach oben
Dann mußt Dur hier die Freds suchen, Endtopf vergammelt oder so und Lenkrad löst sich auf.  :)


aber nicht bei allen  :aetsch:
Power unterm Popo 😇

Conny

Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #228 am: 02.02.2011, 21:01 »
nach oben
aber nicht bei allen  :aetsch:
Dann mußt Dur hier die Freds suchen, Endtopf vergammelt oder so und Lenkrad löst sich auf.  :)

Laß' Dich nicht kirre machen. Bei meinem Knutschi ist auch alles okay  :thumbsup:
und wir nĂ€hern uns mit großen Schritten der 60.000 km Marke.
(Lediglich BremsbelĂ€ge will er wohl mal neue - aber das zĂ€hlt fĂŒr mich nicht)
Viele GrĂŒĂŸe
Conny
     Knutschi = adoptiert August 2010
1.2 8V Lounge in schickem chachacha blau,
Sky Dome, heller Ausstattung & Lederschaltknauf

MWG77

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #229 am: 04.02.2011, 09:50 »
nach oben
Bei meinem 1,2er war auch der Schlauch kaputt.

EZ 02/2008, 24000 km.

Hab den Schlauch selbst ersetzt. Er hat 18,33 € gekostet.
Nur mit den beiden Klammern hatte ich Probleme, ansonsten ist das ganze schnell vorbei.

Beim neuen Schlauch sieht man auch keine Naht.