ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 15:23

Autor Thema: Automatikgetriebe Dualogic  (Gelesen 78123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #70 am: 29.07.2016, 22:31 »
nach oben
Hatte nur einmal ein Problem als die Gänge erst bei 4500 U/min geschaltet wurden. Der Fehler lag aber nicht bei der Automatik sondern an einer Unterspannung (11 Volt) der Batterie .   
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

redman

Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #71 am: 29.07.2016, 22:46 »
nach oben
Bisher, nach gut 2 Jahren, alles tutti.
Möchte es nicht missen, gerade beim entspannten cruisen.

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #72 am: 29.07.2016, 23:19 »
nach oben
Ich fahre den TwinAir mit Dualogic seit eineinhalb Jahren, gut 10.000 km.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme *aufechtholzklopf* (normalerweise geht bei mir immer alles kaputt, wenn ich es auf seine Beständigkeit lobe)

Das einzige, was ein wenig nervt, sind die ziemlich langen Schaltpausen. Damit kann man kein Rennen gewinnen.  :hehehe:
Dafür nickt er aber auch überhaupt nicht.

@MrDudu: Hast Du das Dualogic nicht selbst? Startest wohl die Umfrage, um hören, was auf dich zukommen könnte...  ::)

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

MrDudu

Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #73 am: 30.07.2016, 00:15 »
nach oben
So in der Art. :rotwerd:
Mein Kleiner war in der Werkstatt wegen Garantiesachen. Da wurde nun ein Geräusch festgestellt was die Werkstatt (Fordhändler) sich nicht erklären kann!
Hört sich an als wenn ein Keilriemen pfeift und kommt her zwischen Motor und Getriebe!  Die meinten zu mir ich sollte mal nach FIAT fahren. Aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Dad1

Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #74 am: 07.09.2016, 01:01 »
nach oben
Mit meinem Fiat 500 1,2 l, Baujahr 2011 mit knapp 60000km, hat das Fahren vom ersten Tag mit der Dualogig richtig Spaß gemacht und das bis z.Zt. ohne jegliche Probleme!
Die Schaltvorgänge sind relativ weich, da die Motorsteuerung während des Schaltvorganges in die Zündanlage eingreift. Die Schaltabläufe, Gangwechsel, sind bei langsamer Fahrt gemächlich, werden aber bei hohen Drehzahlen, z.B. wenn man Bergauf fährt, so schnell, so das ein Handschalter diesen Schaltvorgang nicht schneller durchführen könnte. Das hat mich am Anfang positiv überrascht.
Dualogig immer wieder gerne!