ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 02:54

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130266 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #270 am: 05.09.2016, 13:45 »
nach oben
hi matz500,

es wurde nur der Endtopf (ist ja nicht ein richtiger Schalldämpfer) erneuert. Dort scheint die Verbindung auch dicht zu sein. Jedoch befürchte ich, dass das Flexrohr vor dem Mitteldämpfer undicht ist. Muss da noch einmal genau schauen, aber denke, dass es dort rausblast. Könnte also sein, dass von dort die abgase über die Lüftung in den Innenraum gelangen.

Das Flexrohr ist mit dem mittelschalldämpfer verbunden, kann man es trotzdem ersetzen? Oder ist es besser gleich den kompletten Dämpfer mit Flexrohr zu erneuern?

Matz500

Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #271 am: 06.09.2016, 10:27 »
nach oben
Hallo,

Du kannst das Flexrohr entfernen und ein passendes einsetzen. Gibt es im Zubehör in jeglichen Größen.
M.E. macht man sich damit nur doppelte Arbeit, der Schalldämpfer ist dann in absehbarer Zeit als nächstes durch. Insofern das Auto nicht auf die schnelle verkauft werden soll. ;)
Schau erstmal nach, ob es da vorn wirklich rausbläst.