Impressum • Nutzungsbedingungen 28.04.2024, 22:59

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #210 am: 17.12.2010, 13:00 »
nach oben
So hat er mir das erklÀrt. Man hÀtte die Rohre von vorne nach hinten gelegt, eben in die NÀhe des Austritts vom Kondenzwasserloch.
Der Grund ist dass die Abgase der Vorderleute so nicht mehr angesaugt werden.
Er hat  gesagt, dass das Rohr irgendwo seitlich am 500er entlang nach hinten fĂŒhrt.
Aber das Ganze hört sich fĂŒr mich mittlerweile ziemlich komisch an, denn der Gestank kommt meiner Meinung nach klar von vorne unter der Motorhaube.
Habe ich gestern wieder extrem gerochen.

Barbapapa

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #211 am: 17.12.2010, 19:03 »
nach oben
Fass die beiden SchlĂ€uche halt einfach selbst mal an - wenn die HĂ€nde danach nach Sprit riechen, hast Du die Ursache gefunden - mehr kann der Mechaniker auch nicht machen - und dann wĂŒrde ich auf einen Austausch bestehen - das Problem ist Fiat und Ford seit langer Zeit bei diesem Motor bekannt.

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #212 am: 17.12.2010, 20:02 »
nach oben
So, der Schlauch wars dann also auch bei mir.
Er wurde auf Garantie ausgetauscht.
Nun riechts wieder normal.  ;D
Danke noch mal an die Jungs, die geholfen haben.  :winkewinke:

Schlumpfine

Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #213 am: 22.12.2010, 18:06 »
nach oben
Und ich darf auch mal wieder in die Werkstatt, so wie es ausschaut....mein Auto stinkt mal wieder....Schlauch wurde erst vor ca. 1 Jahr getauscht, nun mĂŒffelt es schon wieder....werd also auch mal wieder in der Werkstatt vorbeischleifen. Grrrrr.

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #214 am: 22.12.2010, 18:21 »
nach oben
ich hab seit meinem tausch ruhe
Power unterm Popo 😇

Casey500

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 175
  • Ort: Westlich von Darmstadt
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #215 am: 22.12.2010, 21:33 »
nach oben
Hatte bisher keinen Benzingeruch. Der Schlauch wurde bei Luigi jetzt wÀhrend der 1. Inspektion getauscht (Garantie).


Gruß
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fĂ€hrt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"



Schlumpfine

Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #216 am: 28.12.2010, 11:09 »
nach oben
So, heute war ich mal wieder. Nun hab ich nen neuen Schlauch mit der guten QualitĂ€t. Nun dĂŒrfte Ruhe sein. Und brav auf die Garantie....

Barbapapa

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #217 am: 31.12.2010, 23:03 »
nach oben
Gibt es jetzt beide StinkeschlĂ€uche neu, oder nur den dickeren ?  ???? Hat der neue Schlauch auch noch die ĂŒberstehenden RĂ€nder aus der Pressform ?

Barbapapa

  • Gast
Schon interessant  ::) Bei Toyota hĂ€tte ich es ja menschlich fast noch verstanden, wenn sie nach den Problemen mit den Bremspedalen eine erneute RĂŒckrufaktion wegen der undichten SchlĂ€uche mit Benzingeruch verzögert hĂ€tten - aber mitnichten - dort wird aus RĂŒcksicht auf die Gesundheit umgreifend reagiert und erneut 1,7 Millionen Fahrzeuge zurĂŒckgerufen.

Und was macht Fiat ? Weiß seit Jahren um die Problematik starken Benzingeruches und gerissener bzw. poröser GummischlĂ€uche bei dem 1.2 Liter Benziner - und lĂ€sst viele Kunden im Regen stehen - weder erfolgt ein Hinweis, noch eine RĂŒckrufaktion. Man hofft offenbar darauf, dass der Schlauch die 2 Jahre Garantie durchhĂ€lt und tauscht nur, wenn der Kunde den Geruch moniert. Dass Benzol krebserregend ist, juckt offenbar keinen - die Sauerei im Motorraum aufgrund eines geplatzten Schlauches wird wohl auch nur schwerlich wieder völlig zu beseitigen sein. Da fehlt mir echt das VerstĂ€ndnis  :nenene: Wie macht das eigentlich Ford ? Soweit ich weiß, haben die doch bei einigen Modellen den baugleichen 1.2er benziner von Fiat drin, oder irre ich mich ?

Driver1966

Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #219 am: 27.01.2011, 07:52 »
nach oben
Hallo,

bei Ford wird der KurbelgehĂ€use-EntlĂŒftungschlauch getauscht, im Rahmen einer Service-Aktion und nicht in einer RĂŒckruf-Aktion.
Erst wenn der Kunde in die Werkstatt fÀhrt wird der Schlauch gewechselt. Der Kunde wird von Ford nicht angeschrieben,

ich hoffe gehelft zu haben,

Ralf