Impressum • Nutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:04

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130293 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Revilo

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #150 am: 17.04.2010, 17:58 »
nach oben
So als ich heute Einfahrölswechsel gemacht habe, kam auch der neue Schlauch rein...also ich wĂŒrde sagen es hat sich ausgestunken... ;

GrĂŒĂŸe Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #151 am: 18.04.2010, 08:07 »
nach oben
Hmm....nachdem sich meine Frau jetzt auch ĂŒber den Gestank beschwert und es ja scheinbar eh nichts bringt den Schlauch tauschen zu lassen (zumal dem ja optisch wirklich nichts fehlt), weil die ja den gleichen nicht gasdichten Dreck wieder einbauen...

Hier muss ich mal kurz korrigieren. Es bringt schon was, wenn man den Schlauch tauscht, nur sind hier wohl einige, bei welchen
dieses Problem dann wieder auftrat. Kurzzeitig bringt es wohl was.

Ich schÀtz mal eher, dass Fiat die "alten" SchlÀuche halt aufbraucht, und die "neuen" erst dann einsetzt. Im Moment stinkt mein Auto gottseidank
nicht mehr!!!!

Frogger500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #152 am: 18.04.2010, 12:32 »
nach oben
Guten Tag,

bei meinem Schlauch zeigen sich nun auch die ersten Risse. Wird wohl frĂŒher oder spĂ€ter bei jedem originalverbauten Teil auftreten. Werde nun meinen HĂ€ndler benachrichtigen und einen Termin ausmachen. Bin gespannt, ob ich der Erste bei ihm mit diesem Problem bin.

Gruß
 Arne

Revilo

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #153 am: 18.04.2010, 19:39 »
nach oben
Bei uns hat der Gestank bei 3.000km begonnen...bei 3.400km hab ich ihn jetzt getauscht, also soviel zur OEM-QualitĂ€t. Der Fordschlauch ist ĂŒbrigens 1:1 der gleiche Schlauch wie der, der bei uns verbaut war, es stimmen eigentlich alle relevanten Nummern und Kennzeichnungen (Hersteller) ĂŒberein. Drum hab ich mir gedacht da geh ich kein Risiko ein und mach ne 2. Haut drĂŒber, da hoff ich mal das hĂ€lt mindestens 50.000km...
GrĂŒĂŸe Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Frogger500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #154 am: 18.04.2010, 20:38 »
nach oben
Guten Abend Oliver,
hoffentlich zersetzt er sich im Laufe der Jahre nicht innerlich und die Gummischleimteilchen werden eingesaugt oder landen im MotorgehÀuse. Lieber ab und zu kontrollieren. Irgendwann sollte doch auch FIAT mal reagieren.
Gruß
 Arne

F-500

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #155 am: 18.04.2010, 20:43 »
nach oben
Guten Abend Oliver,
hoffentlich zersetzt er sich im Laufe der Jahre nicht innerlich und die Gummischleimteilchen werden eingesaugt oder landen im MotorgehÀuse. Lieber ab und zu kontrollieren. Irgendwann sollte doch auch FIAT mal reagieren.
Gruß
 Arne

So isses!

Sollte das Teil bei mir anfangen zu dĂŒnsten, gibt's Ersatz aus dem Zubehör.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Revilo

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #156 am: 18.04.2010, 23:12 »
nach oben
Da macht euch mal keine Sorgen, das wird kontrolliert weil eh die Drosselklappe alle halbe Jahr gereinigt wird, bei dem Dreck der da durch die KurbelgehĂ€useentlĂŒftung stĂ€ndig rein kommt....
Ob FIAT reagiert?.....Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, oder....? :pfeif:
GrĂŒĂŸe Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #157 am: 19.04.2010, 12:32 »
nach oben
@Revilo - und was hat dies mit OEM QualitÀt zu tun?
10 verschiedene HÀndler haben ggf. die gleichen SchlÀuche da ggf alles der gleiche OEM Lieferant ist...

Trotzdem hoffe ich, dass es eine Besserung gibt!

Revilo

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #158 am: 19.04.2010, 23:23 »
nach oben
Wenn der Schlauch nach 3000km GasdurchlÀssig wird, dann ist das halt ne recht schlechte QualitÀt des Original Equipment Manufacturers (könnte Pierburg sein) die da ab Werk drin ist. Die gleiche QualitÀt gibtŽs im Moment immernoch auch als Ersatzteil von Fiat und von Ford. Mein Arbeitskollege hat ja immer gesagt, HÀnde weg von "F"-Autos... ;)
GrĂŒĂŸe Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #159 am: 20.04.2010, 13:20 »
nach oben
Komisch, die einen F-Autos habe ich seit 1971 ohne wirkliche Probleme in Betrieb, und seit 2004 die anderen F-Autos auch ohne Probleme.

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß man sich bei jedem Produkt von jedem Hersteller mal ein sogenanntes Montagsprodukt einhandeln kann. Blöd ist, wenn das gleich beim ersten Mal passiert. Dann sagt man, nie wieder. Passiert das erst beim fĂŒnften Nachkauf, ist es ein Ausrutscher.

Und dann hÀngt es alles am Service. Aufs Auto bezogen ist die Werkstatt das A und O.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.