ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 22:28

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130289 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Revilo

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #130 am: 12.03.2010, 22:22 »
nach oben
Guten Tag,
ich habe den Schlauch noch mal abgemacht und die Silikonhaut wieder abgezogen.Ich wollte einfach wissen, ob er nur stinkt oder auch schon spröde geworden ist. Also er riecht noch, aber hat keine Anzeichen von Rissen und sieht noch geschmeidig aus. Ich habe mal ein Bild gemacht vom Aufdruck. Vielleicht kann man daran erkennen, dass es verschiedene Hersteller gibt. Meiner ist übrigens aus PVC, falls das was anderes als Gummi sein sollte. EZ 02/09 und nun knapp 12000 km bei sehr moderater Fahrweise.
Gruß
 Arne



Also ich weiss nicht, der Schlauch den Ford bei Beanstandung jetzt reinmacht sieht irgendwie vertrauenserweckender aus, schon alleine deshalb, weil er scheinbar gewebeverstärkt ist...



Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Frogger500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #131 am: 13.03.2010, 00:16 »
nach oben
Guten Abend Revilo,
ja, der sieht richtig stabil aus. Scheint aber auch ein nahtloser Schlauch zu sein, das andere stinkende Teil ist ja ein aus zwei Hälften zusammengebackenes Formteil. Nur finde ich es ein wenig seltsam, dass der Schlauch im Ford erst einen Bogen nach unten macht um dann wieder nach oben zur Drosselklappe gebogen zu werden. Da sammelt sich doch das ganze Öl/Wasser/Luftgemisch und kann nicht wieder zurück fließen. Hat jemand bei seinem Fiat auch diesen Ford-Schlauch 'verpasst' bekommen?
Gruß
 Arne

Barbapapa

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #132 am: 15.03.2010, 09:56 »
nach oben
Hat hier nicht jemand geschrieben er hätte sich vor lauter Frust kraftstoffbeständige Schläuche aus dem Motorsprotzubehör besorgt ???? Link zu besseren Schläuchen wäre denke ich mal `ne Empfehlung wert - iwe ist das eigentlich dann mit der Herstellergarantie ? Stellt sich der Herstelle dann komplett quer, wenn keine "Fiat-Schläuche in China-Qualität" eingesetzt werden ? Im Grunde müssen die doch wegen dieser Schlauch-Geschichte auch schon maximal genervt sein - das ist für Fiat doch Kleinkram der nur Zeit und Kundenzufriedenheit kostet.

Revilo

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #133 am: 15.03.2010, 10:48 »
nach oben
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das nen Einfluss auf die Grantie hat. Ich habe am WE mal wie ich den Luftfilterkasten abgemacht habe den Schlauch (der bei mir noch tip-top aussieht) mit Silikonspray eingesprüht, dass soll ja das Verspröden verhindern. Vielleicht schieb ich als Prophylaxe gegen´s Aufplatzen noch so nen Netztschlauch wie er zum Bündeln von Kabeln verwendet wird drüber und mach ein paar Kabelbinder rum...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

sonbesso

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #134 am: 10.04.2010, 18:10 »
nach oben
Hallo an alle,  :winkewinke:

bin nach langer Zeit mal wieder im Forum und finde es erstaunlich das so viele das gleiche Problem haben
und Fiat immer noch nichts dagegen unternimmt.   :winsel:
Habe jetzt mal wieder, nach 1 1/2 Jahren einen neuen Schlauch bekommen. Der hat noch nicht mal 1 Woche
gehalten, da stank der Wagen schon wieder  :(

Habe jetzt wieder mein berühmtes Paketklebeband herumgewickelt, damit ich nicht ersticke.

Hat jemand vielleicht mal eine Idee, ob man gegen Fiat mal was unternehmen kann ?

Viele Grüße aus Norddeutschland
Sonbesso

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #135 am: 10.04.2010, 18:32 »
nach oben


Hat jemand vielleicht mal eine Idee, ob man gegen Fiat mal was unternehmen kann ?



Ich würde mich an die Autoblöd wenden und hoffen das sich die den Fall annehmen.  ;) Du gegen Fiat, das wird schwer werden... :nenene:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Revilo

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #136 am: 10.04.2010, 23:35 »
nach oben
Hmm....nachdem sich meine Frau jetzt auch über den Gestank beschwert und es ja scheinbar eh nichts bringt den Schlauch tauschen zu lassen (zumal dem ja optisch wirklich nichts fehlt), weil die ja den gleichen nicht gasdichten Dreck wieder einbauen, hab ich mir schon überlegt, dass ich einfach nen schwarzen Schraumpfschlauch drüber mach....
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #137 am: 11.04.2010, 10:19 »
nach oben
weil die ja den gleichen nicht gasdichten Dreck wieder einbauen, hab ich mir schon überlegt, dass ich einfach nen schwarzen Schraumpfschlauch drüber mach....

Es sollte doch im Zubehörhandel Schläuche geben die auf Dauer dicht bleiben? Wäre mir lieber als der Schrumpfschlauch.  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Barbapapa

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #138 am: 11.04.2010, 13:26 »
nach oben
Zitat
Es sollte doch im Zubehörhandel Schläuche geben die auf Dauer dicht bleiben? Wäre mir lieber als der Schrumpfschlauch.

Irgendjemand hat mal berichtet, er habe Schläcue aus dem Rennsport eingesetzt - bis heute leider keinen Link dazu - wer einen passenden Schlauch eines Fremdherstellers findet, kann das ja mal einsetzen

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #139 am: 11.04.2010, 20:07 »
nach oben
Irgendjemand hat mal berichtet, er habe Schläcue aus dem Rennsport eingesetzt - bis heute leider keinen Link dazu - wer einen passenden Schlauch eines Fremdherstellers findet, kann das ja mal einsetzen


Wenn es bei mir soweit ist gehe ich mit dem alten Schlauch zu Trost und sag sowas brauch ich in guter NFZ Qualität, sollte doch kein Problem sein für denen!?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016