Impressum • Nutzungsbedingungen 29.04.2024, 07:26

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130354 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

josy

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #120 am: 07.03.2010, 08:42 »
nach oben
So ist besser...

Schlumpfine    Lounge 1.2         EZ   12/07            KM als Problem auftrat: ca. 20300
berni156            sport 1.2         EZ   11/08            KM als Problem auftrat: ca. 10000
gina500                                    EZ 05.07.08         KM als Problem auftrat: ca. 26000
alexbln01                                 EZ 08.01.09         KM als Problem auftrat: ca. 46000
josy                   Sport              EZ   04/07            KM als Problem auftrat: ca. 18000

@Gina und Alexbln01 - was habt ihr denn fĂŒr ne AusfĂŒhrung? Könnt es ja mal noch eintragen.

Frogger500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #121 am: 07.03.2010, 09:20 »
nach oben
Guten Tag,
ich habe den Schlauch noch mal abgemacht und die Silikonhaut wieder abgezogen.Ich wollte einfach wissen, ob er nur stinkt oder auch schon spröde geworden ist. Also er riecht noch, aber hat keine Anzeichen von Rissen und sieht noch geschmeidig aus. Ich habe mal ein Bild gemacht vom Aufdruck. Vielleicht kann man daran erkennen, dass es verschiedene Hersteller gibt. Meiner ist ĂŒbrigens aus PVC, falls das was anderes als Gummi sein sollte. EZ 02/09 und nun knapp 12000 km bei sehr moderater Fahrweise.
Gruß
 Arne


makro

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #122 am: 12.03.2010, 00:25 »
nach oben
Meiner stinkt jetzt auch und wie!

EZ 06.2009 1.2er  9700 km

Ich muss morgen sowieso zum HĂ€ndler, die SpritzdĂŒsen der Scheibenwaschanlage haben sich komplett selbstzerstört und hinten die Radkappen, da blĂ€ttert Farbe ab.

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: NĂŒrnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #123 am: 12.03.2010, 14:13 »
nach oben
...wie können sich denn die SpritzdĂŒsen selbst zerstören  ???? :o
Haste SalzsĂ€ure in den WischwaschbehĂ€lter gefĂŒllt  ???? ;D
Sag mal bitte Bescheid an was DAS lt. Werkstatt gelegen hat...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Stipo

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #124 am: 12.03.2010, 14:16 »
nach oben
...wie können sich denn die SpritzdĂŒsen selbst zerstören  ???? :o

Mir wurde mal gesagt von nem Fiat Mech das dies passieren kann wenn nicht genĂŒgend Frostschutz drin ist.
Dann frieren die auf und das Innenleben fliegt nach unten, sind wohl aus 2 Teilen.

nima

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #125 am: 12.03.2010, 14:31 »
nach oben
Hab mal Interessenhalber gefragt, was es gekostet hÀtte, wenn ich keine GarantieverlÀngerung gehabt hÀtte...wÀre jetzt nicht alle Welt gewesen,
aber immerhin musste ich es nicht bezahlen.

Hallo Schlumpfine,

welche GarantieverlÀngerung hast du eigentlich? Die EXTENSION, wenn ja welche von den drei (Basis, Comfort oder die Premium)? Oder hast du die FVD-Fahrzeug-Garantie?

GrĂŒĂŸe nima

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: NĂŒrnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #126 am: 12.03.2010, 14:35 »
nach oben
@Stipo: verstehe - also quasi wie Flasche Wasser in den Eisschrank stellen...  8)
Da wĂŒrden dann auch "Tom's WunschdĂŒsen" (also beheizbare) nix mehr helfen  :wall:
Aber wer fĂŒllt denn im Wintern keinen/zu wenig Frostschutz ein  :nenene:
Ciao
Ralfisti
OT Ende  :pfeif: :rotwerd:
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Stipo

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #127 am: 12.03.2010, 15:24 »
nach oben
OT Beginn:

Kann schonmal passieren Ralf, grad am Beginn und am Ende, kurz mal nen richtige frost und Restfeuchtigkeit in den dĂŒsen :undweg:

OT Ende

makro

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #128 am: 12.03.2010, 18:53 »
nach oben
Schlauch wurde getauscht, hatte den ĂŒblichen Riss. Verbaut wurde einer mit Ă€hnlicher QualitĂ€t.

Also die SpritzdĂŒsen funktionierten irgendwann nicht mehr, obwohl immer Frostschutz etc. drin war. Als ich nachschaute guckten bei beiden DĂŒsen die Einstellschrauben raus und diese konnte man einfach seitlich rausziehen. Wurden heute beide auf Garantie gewechselt.

Anbei Bilder von meinem defekten Schlauch und den Radkappen.









Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #129 am: 12.03.2010, 19:13 »
nach oben
Hallo Schlumpfine,

welche GarantieverlÀngerung hast du eigentlich? Die EXTENSION, wenn ja welche von den drei (Basis, Comfort oder die Premium)? Oder hast du die FVD-Fahrzeug-Garantie?

GrĂŒĂŸe nima

Hallo Nima,
ich hab die "Luxusversion" genommen. Extension Premium fĂŒr 3 Jahre. War zwar schon teuer, aber nachdem ich mit meinem Smart so schlechte Erfahrungen hatte, und keine GarantieverlĂ€ngerung hatte, hab ich diesmal beschlossen aus vergangenen Fehlern zu lernen.