ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 01:38

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F-500

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #100 am: 03.03.2010, 08:10 »
nach oben
Morgen Shamu.

Ein defekter Schlauch geht wohl einher mit einer Geruchsbelästigung. Ihr würdet es sicherlich riechen, wenn sich das Öl durch einer der besagten Schläuche verflüchtigen würde.

Einfachste Methode: Haube auf und mal nachschauen.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

shamu

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #101 am: 03.03.2010, 08:23 »
nach oben
riechen tun wir ja nichts  :denk:
Dann wird wohl alles in Ordnung sein
Wie gesagt, war ja nur eine Gedankengang einer Frau  :pfeif:  :rotwerd:

nima

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #102 am: 03.03.2010, 08:37 »
nach oben
Hallo shamu,

ihr habt einen 1.4 bisher ist das Problem nur bei 1.2 aufgetreten. Daher würde ich mich wundern wenn ihr davon betroffen seit.

Viele Grüße nima

Barbapapa

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #103 am: 03.03.2010, 15:11 »
nach oben
@alex:

Lehrling hat den Öldeckel vergessen etc...... Das hat mir nun 3 Std meiner Zeit gekostet und 100km mehr aufm Tacho

Spätestens nach dieser Aktion hätte man als Kunde erwarten dürfen, dass die 2,5 Liter eingefülltes Öl auf`s Haus gehen und Du das Geld für den Schmierstoff sofort wieder bekommst - ohne warten zu müssen, wie sich FIAT jetzt entscheidet. Nicht unbedingt kundenfreundlich - besonders unter dem Aspekt, dass das Öl der Werkstatt kaum etwas kosten würde (max. 10 Euro) - die werden Dir wohl kaum das teuerste vollsysthetische kaltgepresste Gourmetöl aus 1. Pressung eingefüllt haben :wall:

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #104 am: 03.03.2010, 17:24 »
nach oben
Schlumpfine    Lounge 1.2         BJ   12/07          KM als Problem auftrat: ca. 20300
berni156            sport 1.2         bj   11/08          KM als Problem auftrat: ca. 10000
gina500                                 EZ 05.07.08        KM als Problem auftrat: ca. 26000
alexbln01                               EZ 08.01.09        KM als Problem auftrat: ca. 46000


@Gina und Alexbln01 - was habt ihr denn für ne Ausführung? Könnt es ja mal noch eintragen.

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #105 am: 03.03.2010, 18:08 »
nach oben


Unser Luigi ist ja ein richtiger Ölfresser, und niemand kann sich erklären woran das liegt
Könnte es evtl. an diesem Schlauch liegen?
Vielleicht platzt ja nicht bei jedem der Schlauch, und es verdampft dort einfach nur das Öl



Was heißt jetzt Ölfresser? Wie viel Liter müsst ihr denn nachfüllen auf 1000km?

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

shamu

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #106 am: 03.03.2010, 18:33 »
nach oben
Was heißt jetzt Ölfresser? Wie viel Liter müsst ihr denn nachfüllen auf 1000km?



pro 3000km 1 Liter

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #107 am: 03.03.2010, 18:42 »
nach oben
pro 3000km 1 Liter

Da würde ich mir mal jetzt keine großen Sorgen machen, wären es aber 1l auf 1000km wäre das was anderes gewesen. Oft wird ja von den Werkstätten behauptet das sei normal, ist es aber nicht. Mein Onkel hatte mal einen Geländewagen, der soff auch so seine 1-1,5l Öl auf 1000km, die Werkstatt sagte immer das ist absolut ok...bei 60tkm war der Motor Müll.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #108 am: 03.03.2010, 19:18 »
nach oben
Also ich habe heute mal nachgeschaut und bei mir waren alle Schläuche in Ordnung, gerochen hat auch nix.

Meiner ist BJ 04/2008, warum ist es nicht bei allen? Sind nicht alle Fahrzeuge betroffen? Vielleicht wurden doch verschiedene Hersteller benutzt?!

Gruß
Dorian

nima

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #109 am: 03.03.2010, 19:28 »
nach oben
@ Dorian: Dies wird daran liegen das du einen 1.4 hast. Wie weiter oben schon geschrieben sind bis her nur 1.2 von dem Problem betroffen. Kein Diesel und kein 1.4. Warum dies so ist würde mich auch mal interessieren. Diese Fragen konnte  mir noch keiner beantworten. :-(

Grüße nima