ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 23:26

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130292 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

berni156

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #90 am: 01.03.2010, 21:06 »
nach oben
mein ffh meinte; die alten schläuche halten ca. 1 jahr :pfeif:

er wäre aber guter dinge, dass die neuen länger halten.
die verpackung, und somit hoffentlich auch der inhalt sei verändert worden. :thumbsup:

schaun mir mal

beste grĂĽsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #91 am: 01.03.2010, 21:11 »
nach oben
Also aus meiner Branche kenne ich das so, da ersetzt sich die Teilenummer, ist so gut wie sicher das es sich dann um einen anderen Inhalt handelt.

Beispiel: 5037849M91 ist ein Tepmeraturgeber 5037849M92 ist auch ein Temperaturgeber aber mit dem Unterschied das der länger hält als 1-2 Wochen.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Barbapapa

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #92 am: 01.03.2010, 21:29 »
nach oben
Wäre ja schon langsam mal ein Wink an den ADAC oder diverse Autozeitschriften angebracht - sieht ja ĂĽbel aus. Und scheint sich zu häufen - gesundheitsschädlich noch dazu.  :wall:

berni156

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #93 am: 01.03.2010, 22:02 »
nach oben
mein ffh meinte beim 500er hat er´s bis jetzt noch nicht gehabt. ::)
bis jetzt nur beim 1.2l punto ;)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

alexbln01

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #94 am: 02.03.2010, 16:32 »
nach oben
So der KLEINE ist wieder zurĂĽck  :baeh:
Aber nie mehr diese Werkstatt  :o
Der besagte Schlauch wurde ersetzt und Ă–l auch wieder aufgefĂĽllt.
Aber nun kommt der Hammer:

Ich habe 30€ für 2,5 Liter Öl bezahlt, man sagte mir das Schmierstoffe nicht zu Lasten von Fiat gehen.
Nun gut dachte ich und bezahlte die Sache, man freut sich ja doch den KLEINEN wieder zu haben.
Der Meister sagte mir das er das Ă–l bei Fiat in Rechnung stellt und dann schaut ob die das Bezahlen, ich sollte
meine Kontonummer da lassen. Wenn Fiat Bezahlt dann Überweisst er mir die 30€.

Also fuhr ich vom Hof mit dem Kleinen.

Nach 30km stinkte es im Motorraum, ich fuhr rechts ran und schaute nach.
Also Motorhaube auf und  ::) gucken.
Nun sah ich entsetzt das der Ă–ldeckel komplett fehlte.  :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Zum Glück war mein Fiat Händler um die Ecke (am Sonntag hatte er leider zu, und somit schlepte man das Auto zu dem anderen)
Er gab mir nen Öldeckel und sagte das da niemals 2,5 Liter Öl gefehlt hätten.
Also ich wieder zurück zu dem anderen Händler.
Schilderte Ihn die Sache und er Pfiff seinen Lehrling ran.
Der Lehrling war sich sicher alles richtig gemacht zu haben, das ist ja auch vollkommen egal FEHLER passieren ĂĽberall.
Also neue Motorwäsche und Ölkontrolle.
Nun läuft der Kleine Wieder richtig  :baeh:

Meine Frage:

Hätte das Öl nicht auch auf Garantie gewechselt werden müßen ?
Meine Vermutung liegt nahe das der Händler vielleicht doppelt abkassiert ??
Habe ne Rechnung bekommen wo nur drauf steht das er ne Ă–lkontrolle gemacht hat und 2,5l rein gekippt hat.
Nix vom neuen Schlauch usw.

Beim Händler Klingelte dann noch mein Handy. Es war die Fiat Mobilitätsgarantie dran.
Leider hatte ich ein schlechtes Netz und die Verbindung brach ab.
Nun warte ich noch 2 Tage ob die nochmal Anrufen oder nicht.
Dann werde ich mal Fiat selber Anrufen und FRAGEN  :gaehn:
So nun brauch der KLEINE aber noch ne Wäsche von aussen  :hehehe:
Das hat mir nun 3 Std meiner Zeit gekostet und 100km mehr aufm Tacho  :wall: :wall: :wall: :wall:

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #95 am: 02.03.2010, 16:40 »
nach oben
So ein ScheiĂź! Rein rechtlich keine AHnung, rein vom GefĂĽhl und vom Service meine ich, dass
Fiat das Öl hätte zahlen müssen.

DrĂĽck Dir die Daumen!!!

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #96 am: 02.03.2010, 16:45 »
nach oben
Ich hab`s durch. Schmierstoffe -und damit auch Ă–l- sind von der Garantie nicht abgedeckt.  :nenene:  Wenn der Händler nicht kulant ist, dann mĂĽsst ihr in den sauren Apfel beissen. Irgendwo in den Garantieunterlagen steht das auch.  :wall:
Liebe GrĂĽĂźe
Wiebke :winkewinke:

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #97 am: 02.03.2010, 16:47 »
nach oben
Tja, irgendwo mĂĽssen SIe ja noch ihr Geld herbekommen.... :pfeif:

gina500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #98 am: 02.03.2010, 23:37 »
nach oben
Hi Leute

Auch ich bin betroffen von diesem Schlauchproblem und mir ist dieser EntlĂĽftungsschlauch auf der Autobahn bei voller Fahrt gerissen bzw. aufgeplatzt!!!  :winsel: War dann in der Werkstatt und der Schlauch wurde ohne mit der Wimper zu zucken ausgetauscht! -Garantirfall-
Laut Werkstatt ein BEKANNTES Problem: das Gummigemisch des Schlauches ist Fehlerhaft das heißt er wird mit der Zeit Porös und Brüchig!!! :nenene:
Ich frage mich nur warum wir nicht schriftlich darĂĽber informiert werden wenn das Problem bekannt ist  ????
Meiner ist Erstzulassung 05.07.08 und hat jetzt knapp 26.000 km. (falls das Interessiert wie ich bei einigen gesehen habe  :) )

Ich hoffe ich konnte einigen eine Antwort geben!!!

Schaut ab und zu in den Motorraum und kontrolliert eure Schläuche!!!  :sm1:

LG Yvonne (Gina500)

shamu

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #99 am: 03.03.2010, 07:55 »
nach oben
Lese hier ja aktiv mit  :pfeif:
Aber wirklich Ahnung habe ich von alledem nicht  :rotwerd:
Daher mal kurz eine Frage:

Unser Luigi ist ja ein richtiger Ölfresser, und niemand kann sich erklären woran das liegt
Könnte es evtl. an diesem Schlauch liegen?
Vielleicht platzt ja nicht bei jedem der Schlauch, und es verdampft dort einfach nur das Ă–l

Aber bitte nicht lachen, wegen der Frage  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd: