So der KLEINE ist wieder zurĂĽck
Aber nie mehr diese Werkstatt
Der besagte Schlauch wurde ersetzt und Ă–l auch wieder aufgefĂĽllt.
Aber nun kommt der Hammer:
Ich habe 30€ für 2,5 Liter Öl bezahlt, man sagte mir das Schmierstoffe nicht zu Lasten von Fiat gehen.
Nun gut dachte ich und bezahlte die Sache, man freut sich ja doch den KLEINEN wieder zu haben.
Der Meister sagte mir das er das Ă–l bei Fiat in Rechnung stellt und dann schaut ob die das Bezahlen, ich sollte
meine Kontonummer da lassen. Wenn Fiat Bezahlt dann Überweisst er mir die 30€.
Also fuhr ich vom Hof mit dem Kleinen.
Nach 30km stinkte es im Motorraum, ich fuhr rechts ran und schaute nach.
Also Motorhaube auf und
gucken.
Nun sah ich entsetzt das der Ă–ldeckel komplett fehlte.
Zum Glück war mein Fiat Händler um die Ecke (am Sonntag hatte er leider zu, und somit schlepte man das Auto zu dem anderen)
Er gab mir nen Öldeckel und sagte das da niemals 2,5 Liter Öl gefehlt hätten.
Also ich wieder zurück zu dem anderen Händler.
Schilderte Ihn die Sache und er Pfiff seinen Lehrling ran.
Der Lehrling war sich sicher alles richtig gemacht zu haben, das ist ja auch vollkommen egal FEHLER passieren ĂĽberall.
Also neue Motorwäsche und Ölkontrolle.
Nun läuft der Kleine Wieder richtig
Meine Frage:
Hätte das Öl nicht auch auf Garantie gewechselt werden müßen ?
Meine Vermutung liegt nahe das der Händler vielleicht doppelt abkassiert ??
Habe ne Rechnung bekommen wo nur drauf steht das er ne Ă–lkontrolle gemacht hat und 2,5l rein gekippt hat.
Nix vom neuen Schlauch usw.
Beim Händler Klingelte dann noch mein Handy. Es war die Fiat Mobilitätsgarantie dran.
Leider hatte ich ein schlechtes Netz und die Verbindung brach ab.
Nun warte ich noch 2 Tage ob die nochmal Anrufen oder nicht.
Dann werde ich mal Fiat selber Anrufen und FRAGEN
So nun brauch der KLEINE aber noch ne Wäsche von aussen
Das hat mir nun 3 Std meiner Zeit gekostet und 100km mehr aufm Tacho