ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:05

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Signora di Bassa Baviera

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #80 am: 28.02.2010, 13:22 »
nach oben
@ Signora - hat doch schon begonnen bei Triestar!

@Triestar - meines Erachtens ist das Problem bei Fiat bekannt. Im Moment bin ich mit meinen Schläuchen zufriedne, es stinkt nichts mehr, aber wenn die keine andere Qualität anschaffen, wird nichts anderes übrig bleiben, als wirklich ständig zu wechseln, oder wie die anderen "abzudichten".
Ich meinte ja die neuen Schläuche beim Austauschen :zwinker:
Wie gesagt, scheinen ja nicht alle Schläuche das Problem zu haben, sonst würde man das ja sehr viel öfter lesen!

alexbln01

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #81 am: 28.02.2010, 16:57 »
nach oben
Hallöchen, meiner Meinung ist das ja schon fast ein Rückruf wert.
Bei mir sah es heute so aus im Motorraum.



Das was mich wundert ist das die Öl Leuchte nicht an ging obwohl nix mehr drinn ist.
habe Fiat angerufen und die haben den Wagen von zu Hause abgeholt und mir einen Leihwagen gebracht.
Nun steht der KLEINE in der Werkstatt

Erstzulassung 08.01.2009  /   46.000km

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #82 am: 28.02.2010, 16:59 »
nach oben
Ach Du Schei.....sieht ja grauselig aus!

Hat es bei Dir vorher auch gestunken? Ist es der gleiche Schlauch wie bei uns anderen???

alexbln01

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #83 am: 28.02.2010, 17:02 »
nach oben
Ja am Freitag stinkte es, dann schaute ich im Forum und wollte Montag eigendlich zur Werkstatt.
Am Samstag ist es dann passiert. Stell Dir mal vor man ist auf der Autobahn unterwegs und mergt es nicht.
Wäre bestimmt nen Motorschaden dabei :-(

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #84 am: 28.02.2010, 17:07 »
nach oben
Uff....ach herrjeh....das ging ja richtig schnell bei Dir!
Und auch der Schlauch, der schon öfters erwähnt wurde? Was meinte die Werkstatt?
Ist ja echt heftig so!!!

alexbln01

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #85 am: 28.02.2010, 17:09 »
nach oben
Ja ist der selbe Schlauch, was die Werkstatt sagt weiß ich Morgen erst.

Ackerschneck

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #86 am: 28.02.2010, 19:33 »
nach oben
Vielleicht habe ich ja ein überempfindliches Näschen, aber meine Schläuche sind gar nicht erst sichtbar porös geworden oder gar geplatz. Ich hab den Geruch nach dem zweiten Tausch auch nach wenigen Wochen wieder wahr genommen...und der Handtest hat bewiesen, es stinkt schon wieder. Also nix mit zwei Jahren Ruhe. Ich befürchte da diffundiert eine gute Menge ständig durch, die vielleicht lange knapp unter der menschlichen Wahrnehmungsgrenze liegt. Und da meldet sich der Hypochonder in mir: Dauerbeschuss mit Benzol - das kann nicht gesund sein. Ich hätte gute Lust, Fiat wegen Köperverletzung anzuzeigen :wall:

Ich tausche die Dinger jetzt gegen Produkte aus dem Rennsport, bin mir aber sicher, da wird Fiat meckern (Garantie adieu)

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #87 am: 28.02.2010, 19:50 »
nach oben


Ich tausche die Dinger jetzt gegen Produkte aus dem Rennsport, bin mir aber sicher, da wird Fiat meckern (Garantie adieu)

Wie es aussieht wird das die einzige Möglichkeit sein dauerhaft Ruhe zu bekommen.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

berni156

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #88 am: 28.02.2010, 20:32 »
nach oben
ach du ka**e, mein beleid alexbln01.

warum hauts den da so viel öl heraus?
mein schlauch hat auch nen 15 cm langen riss, aber so grausig schauts in meinem motorraum nicht aus.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Frogger500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #89 am: 28.02.2010, 21:36 »
nach oben
Guten Abend,
dass dort massig Öl rausgeblasen worden ist, wundert mich auch. Ist das denn nicht nur dieser Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, der die ÖlDÄMPFE zurück zum Ansaugtrakt leitet  ????. Wenn da immer so viel Öl durchgeblasen würde, dann wäre doch auch bald der Luftmassensensor mit Öl zugeschmiert und würde nicht mehr richtig funktionieren  ????. Nicht dass dem Platzer andere Fehlzustände zugrunde liegen  :o.
Gruß
Arne