ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:59

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nima

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #70 am: 25.02.2010, 21:58 »
nach oben
Kann mir mal jemand ein Bild zeigen wo der Schlauch genau sitzt?

Hab heute diverse Schläuche am Fünfi befummelt und beschnüffelt, war aber nirgendwo ein Geruch festzustellen.

Hallo schaue mal hier, da erkennt man es recht gut
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=2308.0

Viele Grüße

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #71 am: 26.02.2010, 18:43 »
nach oben
Danke nima!  :winkewinke:

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

berni156

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #72 am: 26.02.2010, 20:25 »
nach oben
mein kleiner stinker kommt am montag in die werkstatt.
den grossen schlauch hab ich dank eurer hilfe lokalisiert, aber wo ist denn der 2. kleinere stinker?

hat man auf ersatzteile 1 oder 2 jahre garantie?
weil sonst steh ich dort jedes jahr zum teiletauschen >:D

beste grüsse
bernhard

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Tristar_100

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #73 am: 27.02.2010, 18:01 »
nach oben
Hallo Zusammen

neu hier im Forum und nun auch mein erster Minibeitrag :-)

Also mein kleiner ist EZ 1/2008 mit 24600 km und stinkt seit zwei Tagen bestialisch nach Abgasen im Innenraum wenn man an der Ampel steht. Ohne Fenster zu öffnen kann man es kaum aushalten - fährt man wieder los ist es weg...
Mein Schlauch sieht zumindest noch ok aus, stinkt aber wie bei vielen hier sehr stark - na toll und genau 1 Monat nach der Garantie ... Ist bisher der Tausch gegen andere Schläuche aus dem Zubehör die einzige Lösung?

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #74 am: 27.02.2010, 19:29 »
nach oben
@Tristar - Herzlich willkommen hier im Forum! - Wenn auch leider aus nicht so schönen Gründen!

Schau mal genau die "Nähte" von dem Schlauch an, die reißen meist auf, bzw. ist der Schlauch an für sich
porös! Ich würd in die Werkstatt fahren und tauschen lassen, da der Gestank immer Schlimmer wird!!!

Ich hab die Garantieverlängerung gemacht - wobe ich beim Wechsel nachgefragt habe, was die Schläuche
gekostet hätten. Bin mir jetzt nicht mehr so ganz genau sicher, aber der kleine Schlauch glaub 22 Euro, dann noch der
große Schlauch + Stundenlohn.

Einige hier haben die Schläuche umwickelt.

Gruß Schlumpfine

F-500

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #75 am: 27.02.2010, 19:38 »
nach oben
@ Triestar_100

Hallo und ein "Willkommen" auch von mir.

Normalerweise müsste Fiat die Schläuche bei dir auf Kulanz tauschen. Ich würde zumindest drauf bestehen!
Hier wurden ganz offensichtlich fehlerhafte Schläuche verbaut und da sollte Fiat für aufkommen. Kosten ja nun wirklich nicht die Welt.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #76 am: 27.02.2010, 19:41 »
nach oben
Normalerweise müsste Fiat die Schläuche bei dir auf Kulanz tauschen. Ich würde zumindest drauf bestehen!
Hier wurden ganz offensichtlich fehlerhafte Schläuche verbaut und da sollte Fiat für aufkommen. Kosten ja nun wirklich nicht die Welt.

Ich würde es probieren!!! Als ich mein Auto abgegeben habe, hab ich ganz frech gesagt "Problem ist Ihnen soweit ich informiert bin ja schon bekannt".

Tristar_100

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #77 am: 27.02.2010, 21:54 »
nach oben
@ Schlumpfine & F-500

Danke zunächst für die Willkommensgrüße  :)

das mit dem "das ist Ihnen ja schon bekannt" ist gut! Das werde ich mal anwenden. Nur, wenn ich es diesem Thread richtig entnehme, dann bekomme ich ja im Prinzip Schläuche mit genau dem gleichen Problem wie jetzt...also ein bischen Zeit ohne Gestank, bis es wieder loslegt. Naja, das sind ja dann erstmal mal weitere 2 Jahre bis es wieder soweit ist  ::)

Montag werde ich meinen Händler damit auf die Nerven gehen  ;D

Signora di Bassa Baviera

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #78 am: 27.02.2010, 22:35 »
nach oben
Nicht alle Schläuche sind geplatzt, also geh ich schon mal davon aus, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass du dann verschont bleibst.
Immerhin fahre ich jetzt gute 40.000 km ohne jeden Gestank in gut 20 Monaten. :thumbsup:

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #79 am: 28.02.2010, 07:21 »
nach oben
Also mein kleiner ist EZ 1/2008 mit 24600 km und stinkt seit zwei Tagen bestialisch nach Abgasen im Innenraum wenn man an der Ampel steht. Ohne Fenster zu öffnen kann man es kaum aushalten - fährt man wieder los ist es weg...Mein Schlauch sieht zumindest noch ok aus, stinkt aber wie bei vielen hier sehr stark - na toll und genau 1 Monat nach der Garantie ... Ist bisher der Tausch gegen andere Schläuche aus dem Zubehör die einzige Lösung?

@ Signora - hat doch schon begonnen bei Triestar!

@Triestar - meines Erachtens ist das Problem bei Fiat bekannt. Im Moment bin ich mit meinen Schläuchen zufriedne, es stinkt nichts mehr, aber wenn die keine andere Qualität anschaffen, wird nichts anderes übrig bleiben, als wirklich ständig zu wechseln, oder wie die anderen "abzudichten".