ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 18:37

Autor Thema: Schmutzfänger: Fluch oder Segen?  (Gelesen 48992 mal)

shmoover

Re: Schmutzfänger: Fluch oder Segen?
« Antwort #10 am: 04.01.2009, 20:10 »
Also ich hab mir auch schon überlegt, die Teile zu montieren.Passt eigntlich zum Retrostil.
Allerdings würde ich sie nicht lackieren, denn dann fallen sie ja erst recht auf.

Glaub´ ich auch. Früher hatte sogar das Peugeot-Fahrrad, dass ich von meinem Vater geerbt hatte, einen Spritzlappen am Vorderrad-Schutzblech. ´Nen schwarzen.

a3kornblume

« Antwort #11 am: 04.01.2009, 20:13 »
Jaaa, an (m)einem Fahrrad hatte ich die früher auch mal. Vorne und hinten..  :rotwerd: :pfeif:
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

shmoover

« Antwort #12 am: 04.01.2009, 20:20 »
Ich vermute, dass man auch vorne solche Gummis überziehen muss, sonst bleiben die Seiten siffig, und die Vorderräder wirbeln den Dreck unters Auto, dann kommt er wirklich hinten mittig raus...

fiat500blog

• Gast
« Antwort #13 am: 04.01.2009, 20:55 »
Ich weiß nicht, was schaut nun schicker aus..... der schmutzige Hintern oder diese Teile  :denk:

definitiv der schutzige hintern ... die teile sehn einfach nur sch... aus

shamu

• Gast
« Antwort #14 am: 04.01.2009, 20:57 »
definitiv der schutzige hintern ... die teile sehn einfach nur sch... aus

:thumbsup:  ;D  :undweg:

fegebesen

« Antwort #15 am: 05.01.2009, 10:20 »
Ich denke mal das die Teile im montierten Zustand gar nicht mehr so auffallend rüber kommen. Die Bilder aus dem Zubehörkatalog sehen etwas zu sehr "Photoshopisiert" aus.
In Natura werden die Schmutzfänger wohl nie so glänzen und damit auch nicht so rausstechen.
Zeiten ändern dich...

500-Owner

• Gast
« Antwort #16 am: 05.01.2009, 10:31 »
Hallo Leute,

die Frage ist ja nicht nur ob sie gut aussehen, sondern ob die Teile auch  :denk: FUNKTIONIEREN und das halten was wir uns von ihnen versprechen!!!  :winkewinke:
Nähmlich einen sauberen Hintern :zwinker:

Gruß
500-Owner

uwejelinek

« Antwort #17 am: 07.01.2009, 17:25 »
Ich habe die Schmutzfänger hinten mal dran gemacht (geschraubt und geklebt...), hier ein Bild, wie es ausschaut. Sie machen ihren Namen durchaus alle Ehre, aber noch viel wirksamer und sinnvoller finde ich eigentlich die vorderen Schmutzfänger, damit nicht gleich bei jeder Pfütze die fast gesamte Türfläche eingewutzlt wird.

500-Owner

• Gast
« Antwort #18 am: 08.01.2009, 19:13 »
Hallo Uwe,

also mir gefallen die Teile :thumbsup:!!!
Ich kann die Abneigung der anderen gegenüber den Teilen nicht verstehen :denk:.

Gruß
500-Owner

uwejelinek

« Antwort #19 am: 08.01.2009, 19:20 »
Hallo Uwe,
also mir gefallen die Teile :thumbsup:!!!
Ich kann die Abneigung der anderen gegenüber den Teilen nicht verstehen :denk:.
Gruß
500-Owner
Ja mei, es ist halt schon auch Geschmacksache. Die optische Erscheinung des Hecks wird schon bißchen verändert, es wirkt etwas breiter und nach unten gezogen, -aber mir gefällts auch gut, und ich werde die Schmutzfänger dran lassen. Ebenso klasse, -weil super wirksam, und übrigens ohne große Veränderung in der Optik, finde ich die vorderen Schmutzfänger. Die sind übrigens von ATU, und haben nur 13 Euro gekostet, Anbringung problemlos. Gruß, Uwe