ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 18:32

Autor Thema: Schmutzfänger: Fluch oder Segen?  (Gelesen 48987 mal)

cknopp

• Gast
Re: Schmutzfänger: Fluch oder Segen?
« Antwort #30 am: 09.01.2009, 19:45 »
Ich bin auch der Meinung, dass man vorne mindestens genau so gut den Schmutzfänger gebrauchen könnte ;)
Bei mir kommen Sie aber nicht dran wegen der Optik....

Gruß
Chris

Jessy18

• Gast
« Antwort #31 am: 10.01.2009, 12:19 »
Hallo,

es ist ja im Leben alles Ansichts und Geschmacksache, aber bevor ich mir solche " Bauern-Schlappen" (passen an einen Traktor) ans Auto schraub, nehm ich den Schwamm lieber 5x öfter in die Hand.

mfg

uwejelinek

« Antwort #32 am: 10.01.2009, 12:50 »
Darum heißt der Thread ja auch "Fluch oder Segen". Es ist wie mit den ersten grauen Haaren: Wenn man sie zeigt, sagt man "O Schreck, wie sieht das denn das aus? Das fällt ja voll auf!",  aber ansonsten sagt man: "Was? Du? Wo hast du denn bitte grauen Haare?" So isses auch mit den Schmutzis...

Jessy18

• Gast
« Antwort #33 am: 10.01.2009, 12:53 »
Hallo,

da gebe ich dir Recht.... :thumbsup:

allerdings das mit den grauen Haaren fängt bei mir auch schon an. :wall:

mfg

uwejelinek

« Antwort #34 am: 10.01.2009, 13:00 »
Hallo,da gebe ich dir Recht.... :thumbsup:
allerdings das mit den grauen Haaren fängt bei mir auch schon an. :wall:
mfg
Ja, es ist ein Kreuz! Und würdest du jetzt ein Foto von dem grauen Haar machen, dann denken viele wohl:"Oh, tatsächlich, nein, wie schrecklich!" Und wenn wir uns treffen würden, würde es mir wohl gar nicht auffallen...Na denn: wenn das kein netter Anlass ist für ein 500ter -Treffen! Mal sehen, ob wir uns erkennen, du mich an den Schlappen (und an den Haaren, ächz), und ich dich nur an den Haaren...Uwe

Jessy18

• Gast
« Antwort #35 am: 10.01.2009, 13:57 »
 Ein Versuch wärs wert.

da müsste man sich ja glatt wegen den Haaren und den Schlappen treffen, bist du auch beim Treffen 2009 dabei?!!!

uwejelinek

« Antwort #36 am: 10.01.2009, 14:19 »
Ein Versuch wärs wert.
da müsste man sich ja glatt wegen den Haaren und den Schlappen treffen, bist du auch beim Treffen 2009 dabei?!!!
Logisch will ich dabei sein. Ob mit oder ohne Schlappen oder grauen Häärchen. Weiß jetzt aber net genau, welches der Treffen du ansprichst. Helfe mir mal auf die Sprünge, bitte. Uwe

fegebesen

« Antwort #37 am: 12.01.2009, 19:04 »
Also wenn ich mir den Thread mit diesen dreckigen Hintern anschaue, zweifle ich so langsam an der Wirkung der hinteren Schmutzfänger, wogegen die vorderen offensichtlich mehr Sinn machen würden.
Zeiten ändern dich...

Pelorus

« Antwort #38 am: 12.01.2009, 20:29 »
Hi,

ich glaube auch nicht, daß die Dinger etwas bei dem feinen Dreck bringen. Der wird während der Fahrt so stark verwirbelt, daß er trotzdem dort landet wo er eben landet. LKWs haben doch oft Schmutzfänger, die fast bis auf den Boden gehen. Und trotzdem sind alle LKWs bei dem derzeitigen Wetter dreckig. Für Steinschlag und richtige Dreckklumpen sind die bestimmt gut, aber nicht für den feinen Schmuddelkram.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Odo

• Gast
« Antwort #39 am: 04.02.2009, 11:34 »
Hallo,
eine Frage an Uwe,ich habe die jetzt auch montiert-paßgenau-,aber irgendwie verläuft die
untere Kante nicht parallel zum Boden sondern schräg nach oben!
Kann doch nicht sein,ist das so gedacht,ist das bei dir auch so?
gruß Oliver