ImpressumNutzungsbedingungen 01.12.2020, 02:40

Autor Thema: Neue Sommerschuhe für meinen S  (Gelesen 6497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom76LPH

Neue Sommerschuhe für meinen S
« am: 20.11.2018, 19:35 »
nach oben
Hallo zusammen,

nachdem ich lange überlegt habe, was ich mir für Winterfelgen anschaffe, habe ich mich dazu entschieden, die originalen 16" S Felgen für den Winter zu nehmen und für den Sommer Neue hole. Leider kann ich mich so gar nicht entscheiden was ich nehmen soll...
Würde gerne mal eure Meinung hören. 16" oder 17"?? 195er / 205 oder gar 215er Reifen?? Fragen über Fragen!

Evtl hat schon jemand von euch die Felgen drauf und hat ein Bildchen??

hier mal meine engere Auswahl:

Momo Revenge
Brock B24
Brock B39

Freue mich über alle Kommentare...

Grüße
Tom

tompeter

  • Beiträge: 1004
  • Alter: 51
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #1 am: 20.11.2018, 20:39 »
nach oben
Von Deiner Auswahl die dritte Garnitur.

Die erste Felge ist ziemlich blöd sauber zu halten zwischen den Stegen, die Zweite finde ich öde, die Dritte wirkt sehr dynamisch

Ich persönlich finde für einen S auch diese passend: Marmora Speedline. Sportliches Design, pflegeleicht und Bremsstaub fällt kaum auf.

Ich hatte die auf einem Kombi. Sieht am Wagen größer aus als 16 Zoll.

(Wenn Du gerne Felgen putzt, dann gibt es die auch in weiß :undweg:)

« Letzte Änderung: 20.11.2018, 20:44 von tompeter »
Live is too short to drive boring cars😎

Wolfmother71

  • Beiträge: 5837
  • Alter: 49
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #2 am: 20.11.2018, 21:44 »
nach oben
Denk dran bei 17 Zoll und 205er musst du es Eintragen lassen. Das Spiel hab ich mit Abarth Felgen auf unserem letzten 500S.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

redman

Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #3 am: 20.11.2018, 22:43 »
nach oben
Alle Felgen, die keine ABE oder ECE-Typengenehmigung haben, sondern nur ein Teilegutachten, müssen eingetragen werden. Das ist unabhängig von der Größe.
Ist auch kein Teilegutachten vorhanden, bliebe nur eine teure Einzelabnahme nach §21 STVO.
Wobei diese auch bei der Kombination mehrerer Einbauten erforderlich sein kann ( z.B. in Kombination mit Tieferlegungen).

Tom76LPH

Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #4 am: 21.11.2018, 08:09 »
nach oben
Einzelabnahme will ich vermeiden.
Aber eine normale Eintragung würde ich auf mich nehmen.

Die Marmora Speedline hatte ich mir tatsächlich auch schon angeschaut, fand aber dass sie eher kleiner aussehen.
Hast du noch "live" Bilder von den felgen aufm Auto?
weiß muss jetzt nicht unbedingt sein, wollte es eigentlich eher dunkel halten. Selbst die Brock B39 sind mir fast zu hell und würde mir diese etwas dunkler wünschen.... naja...

redman

Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #5 am: 21.11.2018, 11:03 »
nach oben
Ich selber habe ja keine der genannten Felgen auf meinem Fünfi, sondern diese hier (Peppino vor dem Löschfahrzeug):

https://www.forum500.de/community/index.php/topic,108.msg264498.html#msg264498

Haben nur ein Teilegutachten, macht es eben etwas aufwendig.


Tom76LPH

Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #6 am: 21.11.2018, 11:14 »
nach oben
Ich selber habe ja keine der genannten Felgen auf meinem Fünfi, sondern diese hier (Peppino vor dem Löschfahrzeug):

https://www.forum500.de/community/index.php/topic,108.msg264498.html#msg264498

Haben nur ein Teilegutachten, macht es eben etwas aufwendig.

Sieht sehr gut aus...
Welche Größe fährst du (Felgen + Reifen)?
Ist deiner Tiefergelegt?

tompeter

  • Beiträge: 1004
  • Alter: 51
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #7 am: 21.11.2018, 18:22 »
nach oben
Hier mal ein Bild von den Marmora
Live is too short to drive boring cars😎

redman

Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #8 am: 21.11.2018, 23:49 »
nach oben
Die Felgen sind 7,5Jx16, also 16 Zöller wie meine Serienalus. Jedoch sind sie einen Zoll breiter.
Sie haben auch eine kleinere ET, 26mm, was insgesamt zu einer Spurverbreiterung von gut 2 cm führt.  :)
Darauf fahre ich 195/45 R 16, wie auf den Serienalus.
Er ist mit dem Eibach Prokit um 30 mm tiefergelegt.

Tom76LPH

Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #9 am: 23.11.2018, 12:49 »
nach oben
7,5 x 16 mit kleiner ET wäre auch ein Ziel. Aber du findest echt kaum bzw. keine Felgen in der Größe.... :wall:

Hatte deiner auch das S Fahrwerk drin? Wieviel kam er wirklich tiefer mit dem Eibach Kit?
Der S ist ja serienmäßig schon ein bißchen tiefer mit dem Sportfahrwerk, oder?
Wobei mir meiner sehr hoch vorkommt... :(