ImpressumNutzungsbedingungen 05.08.2020, 15:26

Autor Thema: Neue Sommerschuhe für meinen S  (Gelesen 5480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfmother71

  • Beiträge: 5764
  • Alter: 48
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #10 am: 23.11.2018, 14:39 »
nach oben
Ich glaube nicht das der 500 S ein Sportfahrwerk hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wir hatten bei unserem 500S die Eibach Pro Kit verbaut und man sieht da schon einen ordentlichen Unterschied.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

redman

Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #11 am: 24.11.2018, 00:49 »
nach oben
Nein, ein S-Fahrwerk hatte er nicht.
Schließe mich da auch wolfmother an. Hinsichtlich des Fahrwerk gibt es keine Unterschiede zum "normalen" Fünfi. Hat nur eine andere Optik.
Mit dem Kit kommt er 30 mm tiefer, vorn setzt er sich aufgrund des Gewichts minimal mehr, zumindest bei mir.
Mit der Felgenauswahl ist es in der Tat schwierig, allein schon wegen des Lochkreises.
Mit den ET 26 ist er schön breit, vorn ist`s schon an der Grenze. Umso schicker.
Aber es erspart mir Spurplatten, von dem Germerze halte ich nichts.
Hier sieht man noch etwas mehr:

https://www.forum500.de/community/index.php/topic,7840.msg258265.html#msg258265

Über Winter werden jetzt die Felgenmittelteile von "poliert" auf "hochglanzpoliert" aufgehübscht.  :D

Tom76LPH

Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #12 am: 29.11.2018, 06:47 »
nach oben
so, jetzt bin ich nochmal über eine Alternative gestolpert.... :winsel: weiß irgendwann gar nicht mehr was ich will...



Was haltet ihr von der?
Entweder 7 x 16" ET35 oder
7 x 17" ET35??


tompeter

  • Beiträge: 962
  • Alter: 51
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #13 am: 29.11.2018, 07:35 »
nach oben
Schuhkauf ist eben auch für Männer eine Qual, also wenn es um die Schuhe für das Auto geht. :undweg:

Die Platin gefallen mir gut. Wirst aber dann die Bremssättel lackieren müssen, sonst sieht es irgendwann doof aus, wenn die rumoxidieren.


Persönlich würden mir die 16-Zöller reichen, um ein wenig Restkomfort zu erhalten ( höhere Reifenflanken).


17 Zoll ohne Tieferlegung finde ich auf dem 500er vom Aussehen immer merkwürdig, irgendwie aufgebockt.


Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

redman

Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #14 am: 29.11.2018, 13:20 »
nach oben
Von allen Gezeigten gefallen mir die Platin auch mit Abstand am besten. Wahrscheinlich auch die Teuersten  :(
Welche Art von Freigabe haben die?
Egal ob 16 oder 17 Zoll: Bei der Serieneinpresstiefe, die sie haben, musst du sonst gucken, ob es innen passt (Abstand zum Federbein oder anderen Aufhängungsteilen) da der Felgenrand ja um die 7 mm mehr nach innen rückt. Die Felgen sind ja einen halben Zoll breiter.
Bei einer Tieferlegung verändert sich die Situation nochmal. Es muss zusammen passen und abgenommen werden.

Tom76LPH

Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #15 am: 01.12.2018, 20:23 »
nach oben
Preis liegt glaub bei ca. 140 Euro pro Felge.. geht also noch. Außerdem muss ich die Teile jeden Tag sehen, da solles im Endefekt nicht an ein paar Euros fehlen.
In 16 Zoll haben sie ganz sicher ne ABE (ohne Eintragung) bei den 17 Zöllern muss ich mich erst noch schlau machen. Aber ich glaube die Entscheidung ist gefallen. Es werden die Platin. :thumbsup:

Jetzt fehlt nur noch der Frühling :wall:

tompeter

  • Beiträge: 962
  • Alter: 51
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #16 am: 02.12.2018, 09:29 »
nach oben
Gute Wahl.

Aber Du weißt doch: Vorfreude ist die schönste Freude.. :hehehe:
Live is too short to drive boring cars😎

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3255
  • Alter: 37
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #17 am: 02.12.2018, 15:43 »
nach oben
Ich würde die ersten nehmen  8) Auch wenn die blöd zum Putzen sind  :zwinker:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

500lover

Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #18 am: 31.01.2019, 16:45 »
nach oben
Bei meinem X waren Sommerreifen drauf, hatte meinen X letztes Jahr im Dezember gekauft. Habe die Sommerreifen gegen Allwetterreifen tauschen lassen, da wir hier in unserer Region kaum Winter haben.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

Karl

Re: Neue Sommerschuhe für meinen S
« Antwort #19 am: 10.06.2020, 13:40 »
nach oben
Hallo Tom76LPH,

welche Felgen-/Reifen-Kombination ist es jetzt geworden?

Ich recherchiere gerade zur Kombi 7Jx17 Felge ET25 mit 215/35R17. Das könnte gerade gehen.

Aktuell habe ich die originalen 6,5Jx16 FIAT-Felgen ET35 wie Du, allerdings je Achse 30 mm Spurverbreiterung.

Viele Grüße

Karl
Tutto Italiano
---------------------------------------------------
Fiat 500 S Cabrio Serie 6 TwinAir 77 kW