ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 17:44

Autor Thema: Motor stottert arg beim anmachen  (Gelesen 40567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ID500

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #30 am: 22.04.2008, 13:48 »
nach oben
@Eldritch

Ob Eure Händler das Update bereits bekommen haben? Zweifel, Zweifel. 8)

Wahrscheinlich haben wir Württemberger (Chain und ich) bereits das Dritte Update. Württemberg bekommt die
Updates direkt aus Heilbronn. Ihr dagegen aus Polen und da heißen  bekanntlich alle Klaus mit dem Vornamen. :P

Doppel Duck und weg.

Chain lass uns Dalli klick spielen

Eldritch

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #31 am: 22.04.2008, 13:50 »
nach oben
Na bei den Friesen dauert es ja immer etwas länger bis was ankommt  ;D

Treten sich zwei Ostfriesen gegenseitig zwischen die Beine - kommt ein Bayer dazu und fragt, ob das nicht weh tut...nee, sagen die Ostfriesen - haben doch Stahlkappen in den Schuhen.....  ::)

a3kornblume

Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #32 am: 22.04.2008, 18:41 »
nach oben
Uaaaahhh..

Bloß nicht mit Gas starten - so kann unverbranntes Benzin in den Kat gelangen!

(Früher --bei Fahrzeugen ohne Kat und/oder Vergaser beispielsweise-- war das anders: Da war es auch schonmal erforderlich einen warmen Motor mit durchgetretenem Gaspedal zu starten..)

Die Variante mit der Benzinpumpe praktiziere ich schon seit Jahren (den Tip hat mir mal ein Kfz-Meister gegeben) - das kann ich auch nur empfehlen.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Eldritch

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #33 am: 22.04.2008, 19:46 »
nach oben
Hab ihn heute nachmittag einfach mal so gestartet ohne Gedenksekunde und ohne Gas und wieder keine Probleme - sehr seltsam alles....

Eldritch

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #34 am: 23.04.2008, 17:40 »
nach oben
So - morgen früh bekomme ich das neue Software-Update  ;D Mal sehen ob es was bringt...hatte ja seit Tagen keine Probleme mehr.

Eldritch

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #35 am: 24.04.2008, 11:51 »
nach oben
So, Software ist erneuert - mal sehen was er morgen früh sagt  ;D Der Fiat-Händler sagte mir, dass diese neue Software gegen sporadische Probleme beim Kaltstart ist. So wie es ID500 bereits im 2. Post schreibt.  ;D

Pelorus

Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #36 am: 24.04.2008, 13:06 »
nach oben
Hi,

ich glaube ich muss auch mal zu meinem Händler flitzen. Meiner springt jetzt jeden Morgen nur noch beim 2.Mal an. Egal ob ich warte, ohne Gas oder mit Gas.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

ID500

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #37 am: 24.04.2008, 14:08 »
nach oben
So wie es ID500 bereits im 2. Post schreibt.  ;D
Du bist so gut zu mir ;)

Pelorus

Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #38 am: 24.04.2008, 14:12 »
nach oben
Hi Jürgen,

wenigstens einer ist noch gut zu dir  ;D  ;D  ;D  ;D

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

ID500

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #39 am: 24.04.2008, 14:17 »
nach oben
Ich weiß schon warum Du nicht zum Treffen kommst. An der weiten Fahrstrecke liegt es bestimmt nicht.
An der Zeit auch nicht.
Falls Du doch kommst, habe vorsorglich nen Cocktail für Dich dabei. Aber den von Molotow ;D ;D ;D ;D ;D


Hoffentlich regnets bei Euch. Bei uns ist herrlicher Sonnenschein 8)


LGJ