ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 19:40

Autor Thema: Motor stottert arg beim anmachen  (Gelesen 39745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #20 am: 21.04.2008, 22:43 »
nach oben
Na das genügend Sprit vom  Tank nach vorne kommt  ;D   Der kleine säuft ja gerne...
Heute ist das eine elektrische Pumpe hinten die je nach Bedarf läuft, kann man auch gut hören beim 500 wenn die losläuft.
Früher waren das mechanisch Wunderwerke vorne vom Motor angetrieben  ;D
Hab mal so eins beim 127 zerpflückt und weggeschmissen.  ;D ;D ;D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Pelorus

Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #21 am: 21.04.2008, 22:49 »
nach oben
Hi,

war se denn schon vor deiner Zerlegung im Eimer oder erst hinterher? ;) ;)

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

bridgetjones21

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #22 am: 21.04.2008, 22:50 »
nach oben
Na das genügend Sprit vom  Tank nach vorne kommt 

Ahhhhhhhh. Danke chain.  :)

chain

Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #23 am: 21.04.2008, 23:37 »
nach oben
@Pelorus
Er ist immer langsamer und stockender gefahren. Mit Vollgas max. 80 geruckelt
War zum Glück schnell gefunden weil  ein Fiatmechaniker im Ruhestand geholfen hat ;-)

OT Der musste das Auto öfter retten weil es tatsächlich häufig beim ihm fast kollabiert ist.
Und das war oft obwohl er nie komplett liegen geblieben ist ! Wenn auch mit großer Not und schwer lädiert hat er sein Ziel immer erreicht.
(Die Fahrerin (meine Freundin damals) kannte aber auch keine Gnade  ;D ob ohne Wasser oder Bremsflüssigkeit mit klemmenden Bremsbacken oder abgebrochenem Auspuff, zersprungener Scheibe, Ölstab oder Tankdeckel bei der Tankstelle vergessen (was für eine Sauerei)..., das abgebrochene Schaltgestänge war auch extrem lästig (verrostet). Aber fast immer günstig mit Freunden oder an der Tanke wiederbelebt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Eldritch

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #24 am: 22.04.2008, 08:12 »
nach oben
Also heute früh 3x getestet.

Ohne "Gedenksekunde" beim Starten ->> Stottern
Mit "Gedenksekunde" beim Starten ->> geht problemlos an
Ohne "Gedenksekunde" mit bisschen Gas --> geht problemlos an

Naja - nächste Woche mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #25 am: 22.04.2008, 09:34 »
nach oben
@ eldritch
ich hatte mal nen Uno 1.0 mit dem Fire-Motor.
Der hatte auch diese Anlassprobleme. Waren aber selbst verschuldet. Mein fFH hat mir erklärt, dass ich beim Anlassen auf KEINEN Fall Gas geben darf. Dies würde etwas verstellen. Nachdem er in der Werkstatt wieder eingestellt wurde und ich nie wieder beim Anlassen Gas gegeben hatte, ist dieses Problem nie wieder aufgetreten.
Ob dies allerdings auch für den 500er zutrifft...keine Ahnung, aber ist ne Frage beim fFH wert.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

ID500

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #26 am: 22.04.2008, 09:56 »
nach oben
Als bei mir die Tachoeinheit getauscht wurde, gab es ein Softwareupdate für die Motorelektronik aufgespielt.
Der Meister erklärte mir, dass es bei manchen 1,4l  Startprobleme bei kaltem Motor gab. Das war zwar bei meinem
nicht der Fall, aber das Update wurde vorsorglich vorgenommen. Also es gibt das Update tatsächlich. Vertraut mir ;D

Spekulationen über irgendwelche falsche Startprozeduren erübrigen sich eigentlich.

LGJ

Eldritch

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #27 am: 22.04.2008, 11:00 »
nach oben
Weiss nicht - wem aus Baden-Württemberg trauen??  ;D *duck*

Ich werde es ja morgen wissen...fahre ja zu meinem Oldenburger Händler  :)

Edit: ok ok.....   ;D

chain

Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #28 am: 22.04.2008, 11:03 »
nach oben
Schreib das Land erst mal richtig weil: Wir können alles außer Hochdeutsch !  ;D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Pelorus

Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #29 am: 22.04.2008, 11:17 »
nach oben
Hi,

war letztens sogar mal Frage bei Wer wird Millionär. Mit TT mit T mit M mit N. Die kamen auch ins Schleudern :)

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster