ImpressumNutzungsbedingungen 15.11.2019, 08:56

Autor Thema: Scheibenwischer  (Gelesen 11594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #30 am: 02.03.2008, 15:06 »
nach oben
Aber meine haben sowas von klar gewischt, da war kein einziger Streifen zu sehen  ;D

 :o Neidisch sei  ;D

DerDuke

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #31 am: 02.03.2008, 15:15 »
nach oben
Bei unserem 500er arbeiten die Scheibenwischer auch einwandfrei - und das auch bei Autobahntempo. Bis jetzt gibts nichts zu beklagen (sind aber auch erst 250km drauf)

popeye

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #32 am: 05.03.2008, 19:22 »
nach oben
:D also ich habe die Wischblätter jetzt wechseln lassen, und sofort hatte ich ein super Ergebnis.
Ich kann nur jedem raten, bevor er die Scheibe oder Wischer reinigt, und die ganze Arbeit hat, einfach die Blätter wechseln zu lassen. War auch gar kein Problem wegen der Garantie, man muß ja schließlich gefahrlos mit dem Auto fahren können.
Gruß popeye

Eldritch

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #33 am: 05.03.2008, 22:01 »
nach oben
:D also ich habe die Wischblätter jetzt wechseln lassen, und sofort hatte ich ein super Ergebnis.
Ich kann nur jedem raten, bevor er die Scheibe oder Wischer reinigt, und die ganze Arbeit hat, einfach die Blätter wechseln zu lassen. War auch gar kein Problem wegen der Garantie, man muß ja schließlich gefahrlos mit dem Auto fahren können.
Gruß popeye

Dem kann ich nur zustimmen, hab auch alles probiert - Wechsel half schnell und auf Garantie! :-)

Neuer Fan

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #34 am: 27.03.2008, 22:11 »
nach oben
also...auch ich hatte ja das Problem mit den schmierenden Scheibenwischern.
Habe sie auf Garantie umgetauscht, was allerdings nicht so einfach war.
Der Fiathändler: Sowas hatten wir noch nie, Sie haben die besten Scheibenwischer etc. etc.
Hab ihn gesagt, er sollte mal ins Forum gucken, dann sieht er, dass dieses Problem weit verbreitet ist.
Er wußte scheinbar garnicht was ein Forum ist  :D

Jedenfalls war ich heute nochmal bei Fiat, weil ich mir einen Lackstift kaufen wollte, da sprach mich der Verkäufer an, ob denn meine Scheibenwischer tatsächlich über Garantie gingen und war sehr erstaunt darüber. Normalerweise wäre das nicht so und es wäre nur Kulanz, dass sie es getan haben.
Ich schaute ihn nur so  ??? :o an.

Ich finde meinen Fiathändler bis jetzt nicht sehr kundenfreundlich. OK ich hab mein Auto schon nach 2 Monaten bekommen und 2 Monate früher als erwartet, aber mal sehen was jetzt auf mich zukommt, wenn es um Garantiefälle geht. Bin mal gespannt.

Eldritch

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #35 am: 28.03.2008, 07:57 »
nach oben
Hi,

ja, die Unterschiede gibt es bei den FIAT-Händlern. Ich habe auch eklatante Unterschiede festgestellt. Wenn sich der Händler quer stellt - hartnäckig bleiben. Wenn er weiter hartnäckig bleibt - zum anderen FIAT-Händler fahren und/oder bei der FIAT-Kundenbetreuung anrufen - die rufen nämlich tatsächlich beim besagten Händler an....ich bin letztens von meinem Händer angesprochen worden, dass man wegen meines Navis bei denen angerufen hat....

Neuer Fan

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #36 am: 28.03.2008, 08:04 »
nach oben
yep werd ich machen, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Der nächste Fiathändler ist noch weiter weg, als dieser hier, wäre froh,wenn es nicht so weit kommt.

LG

Kichererbse

  • Beiträge: 84
  • Alter: 38
  • Ort: Köln
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500C Spiaggina, TwinAir (63kW)
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenwischer
« Antwort #37 am: 10.10.2019, 07:20 »
nach oben
Ich kann die Visioflex von SWF uneingeschränkt empfehlen. Nachdem die Werkswischblätter rubbelten und über die Scheibe ratterten, das Sichtfeld direkt vor meiner Nase wurde auch nicht richtig gewischt, habe ich die Dinger nach gerade mal 4000km in die Tonne gekloppt. Mit den Visioflex ist wieder Ruhe eingekehrt und das Wischergebnis ist optimal. Ich denke mal, dass sich zwischen Bosch und SWF nicht viel tut. Die Preise bewegen sich zwischen 15,00 - 20,00 EUR. Da mein Cab keinen Heckwischer hat, kann ich hierzu nichts sagen.

SWF Visioflex
Ref.-Nummer : 119290

Die Scheibe und die Wischblätter hatte ich zuvor auch mal ordentlich mit Glasreiniger bearbeitet, um auszuschließen, dass es an irgendwelchen Rückständen liegt - hatte alles nichts gebracht.

Martin308

  • Beiträge: 25
  • Ort: Im Wilden Südwesten
  • Geschlecht: Männlich
  • Petrolhead italienisches Blech
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenwischer
« Antwort #38 am: 05.11.2019, 00:01 »
nach oben
Ich kann das 100% bestätkgen, was 'kichererbse' sagt. Mit originalen Fiat-Wischblättern nur Gerubbel und Geschmiere kurze Zeit nach Tausch. Ich fällte schon ein wenig schmeichelhaftes Urteil generell bezüglich dieser Wischerbauart. Was falsch war.
Denn ich habe seit einem guten Jahr Bosch drauf und die wischen noch fast wie am ersten Tag. Ich sage "fast", weil beim Beifahrerwischer mittlerweile ein dünner Streifen stehenbleibt. Der Rest wischt aber immer noch glasklar und es rubbelt auch nix.

Viele Grüße
Martin
1.4 16V Sport in nero carbonio und anderes italienisches, viel älteres Blech.