ImpressumNutzungsbedingungen 21.09.2020, 17:31

Autor Thema: Scheibenwischer  (Gelesen 14230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #10 am: 14.02.2008, 20:28 »
nach oben
Hatte nach der Übernahme auch das Problem mit der Schmiererei, komischerweise nur auf der Fahrerseite. Erstes Putzen brachte da mal gar nix und im Regen war das Fahren ein Blindflug.  >:(
Nachdem mein Händler den linken Wischer getauscht hat sehe ich wieder wie ein Adler. ;)
Seither keine Probleme mehr.

@Tigger
Ich glaube kaum das es hier eine Umrüstmöglichkeit gibt (evtl. später von einem Zulieferer) weil die meisten wollen doch den "guten alten Wischer" nicht mehr und rüsten hier auf die Aero-Wischer um.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3469
  • Alter: 37
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • Scout
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenwischer
« Antwort #11 am: 14.02.2008, 20:34 »
nach oben
Da müsste man bestimmt auch die Wischerarme auswechseln, da die Aufnahmen für die Aerotwins ganz anders sind, oder? Wäre zum einen ein teures Unterfangen und dann müsste man noch sehen, wo man passende Wischerarme für normale Scheibenwischer bekommt.

Dass neue Wischer (egal ob Aero oder normal) anfangs etwas schmieren liegt an deren Beschichtung. Das verschwindet normalerweise nach kurzer Zeit. Wenn es nicht besser wird, würde ich ihn auf Garantie reklamieren. Kann mal ja mal ein Produktions- oder Materialfehler sein.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #12 am: 14.02.2008, 20:47 »
nach oben
Ohne das Auswechseln der Arme geht es sowieso nicht. :(

Klaro kannst Du das auf Garantie reklamieren, ich würde damit nur nicht allzu lange warten.
In der Regel kriegst Du ihn aber anstandslos getauscht (die Probleme gabs bei MB an der E-Klasse auch haufenweise).

Nick

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #13 am: 14.02.2008, 22:59 »
nach oben
Gegen das breitflächige Schmieren hat bei mir geduldiges und dauerhaftes Ziehen an der Spülung geholfen - bis der Wassertank leer war. Mit Wasser und normalem Frostschutz aufgefüllt gehts dann deutlich besser.

Ob da kostengünstig Produktionsrückstände entsorgt werden? 8)

 ;) Nick

a3kornblume

Re: Scheibenwischer
« Antwort #14 am: 15.02.2008, 07:21 »
nach oben
Gerade beim Neuwagen kann es natürlich sein, das die Scheibe nicht richtig entwachst wurde.

Wenn der Wischer da erst einmal drüber geht, dauerts `ne ganze Weile bis es nicht mehr schmiert.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

McQuaich

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #15 am: 15.02.2008, 09:25 »
nach oben
jee dauert ne zeit, dann gehts besser :)

leider hab ich aber so einen steinschlag entdeckt :(

naja wird zu reparieren sein :)

a3kornblume

Re: Scheibenwischer
« Antwort #16 am: 22.02.2008, 21:51 »
nach oben
(...)
In der Mitte bleibt immer ein 5-7cm breiter Schmierfilm der erst nach 1-2 Sekunden verschwindet
(...)

Ich hatte heute meine erste Fahrt und direkt mit Nieselregen.

Bei mir ist`s exakt genauso - ich werde mich morgen mal um die Scheibe kümmern.



Mal was anderes:

Bei mir geht der Fahrerwischer beim Wischen fast bis über die A-Säule -- wie ist das bei Euch?

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Eldritch

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #17 am: 22.02.2008, 22:09 »
nach oben
Ich hatte heute meine erste Fahrt und direkt mit Nieselregen.

Bei mir ist`s exakt genauso - ich werde mich morgen mal um die Scheibe kümmern.



Mal was anderes:

Bei mir geht der Fahrerwischer beim Wischen fast bis über die A-Säule -- wie ist das bei Euch?



Nein, hört vorher auf.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3469
  • Alter: 37
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • Scout
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenwischer
« Antwort #18 am: 23.02.2008, 13:47 »
nach oben
Meiner stoppt auch vorher.

Mal zum Heckwischer:

Meine ist in der Mitte verzogen, sodass das Gummi gar nicht an die Scheibe kommt. Ich wunderte mich zuletzt immer, warum die Heckscheibe nicht vom wischen sauber wird... :o

Bin ich da der einzige?

Werde nachher mal die Mutter etwas lösen und schauen ob sich dadurch was ändert.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #19 am: 23.02.2008, 15:04 »
nach oben
Mal zum Heckwischer:
Meine ist in der Mitte verzogen, sodass das Gummi gar nicht an die Scheibe kommt.
Werde nachher mal die Mutter etwas lösen und schauen ob sich dadurch was ändert.

Das wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern.  :(
Am besten fährst Du zu Deinem Händler, der soll einen neuen montieren.
Hatte vorher an meinem Dobló das gleiche Problem.