ImpressumNutzungsbedingungen 21.09.2020, 17:40

Autor Thema: Scheibenwischer  (Gelesen 14231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

popeye

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #20 am: 28.02.2008, 14:04 »
nach oben
hallo, habe meinen 500 jetzt seit einer Woche. Bisher war das Wetter schön, aber jetzt mußte ich auch feststellen,dass der Fahrerscheibenwischer schmiert. Ich kann dann bei Regen kaum was sehen. ich war heute in der Werkstatt, die haben die Scheibe gereinigt und angeblich etwas verstellt, aber es hat sich nicht gebessert. Ich denke ich werde mal einen neuen montieren lassen, und hoffen, dass das etwas nützt. Bei der Probefahrt war da auch nichts von zu merken.
Ich finde das ja schon ganz schön nervig, vor allen dingen, wenn man hört, dass das so oft vorkommt. Können die denn dann nicht mal was daran ändern?!!
Na ja, dafür hat man ja wenigstens bei schönem Wetter Fahrspaß pur.
popeye

Roadrunner69

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #21 am: 29.02.2008, 07:31 »
nach oben
Na ja, dafür hat man ja wenigstens bei schönem Wetter Fahrspaß pur.

Da geb ich Dir recht  ;D, aber lass Dir trotzdem beide Wischer vorne erneuern - sonst hat das mit dem Fahrspaß bei Sonnenschein vielleicht schneller ein Ende als dir lieb ist.  :P

cinquecento

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #22 am: 29.02.2008, 11:00 »
nach oben
guten morgen!

das problem hatte ich schon an mehreren fahrzeugen die ich hatte, auch jetzt am 500er.

die lösung : einfach einen puztlappen nehmen, ein paar tropfen nitroverdünner draufgeben und dann die
wischerblätter an der wischkante, d.h. an der stelle, wo der gummi am glas ankommt richtig abwischen...

ihr werdet staunen wieviel schwarzes zeugs da wegkommt... mir ist gesagt worden, dass damit die silikon- und wachsrückstände
damit weg sind vom wischerblatt.

ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben...  ???

bei mir hat es geholfen!

in diesem sinne, gruss cinque.

AJesse

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #23 am: 29.02.2008, 11:12 »
nach oben
die lösung : einfach einen puztlappen nehmen, ein paar tropfen nitroverdünner draufgeben und dann die
wischerblätter an der wischkante, d.h. an der stelle, wo der gummi am glas ankommt richtig abwischen...

Oder einen Fensterreiniger verwenden, bei dem geschrieben steht: fett-lösend...

Roadrunner69

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #24 am: 29.02.2008, 12:35 »
nach oben
Tja und wenn das alles nichts hilft zum Fiat-Händler fahren und neue Wischerblätter montieren lassen.  ;D

a3kornblume

Re: Scheibenwischer
« Antwort #25 am: 29.02.2008, 17:29 »
nach oben
Ich habe nun auch schon mehrmals die Scheibe (und die Wischergummis) mit Glasreiniger behandelt - die Sicht bei Regen wurde von mal zu mal besser..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

uLusu

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #26 am: 29.02.2008, 19:13 »
nach oben
Hallo Leute

Die Wischer austauschen lassen dann ist alles wies es sein soll.  8)
Außerdem fällt es unter die Garatie sofern es in den ersten vier Monaten gemacht wird.

Grüße,
uLusu

a3kornblume

Re: Scheibenwischer
« Antwort #27 am: 29.02.2008, 20:07 »
nach oben
(...)
Die Wischer austauschen lassen dann ist alles wies es sein soll.  8)
Außerdem fällt es unter die Garatie sofern es in den ersten vier Monaten gemacht wird
(...)

Wie jetzt? Wischergummis sind kein Verschleißteil??
 ::)
Steht das mit den "ersten vier Monaten" in den Garantiebedingungen???
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

uLusu

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #28 am: 01.03.2008, 20:20 »
nach oben
Hat mein Händler gesagt und auch getan  :)

Grüße,
uLusu

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 51
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenwischer
« Antwort #29 am: 02.03.2008, 11:23 »
nach oben
Ich hab dem ersten Regen mit Schrecken entgegengesehen :o
Da hier ja wohl fast jeder Probleme mit "Schmierblättern" hat.

Aber meine haben sowas von klar gewischt, da war kein einziger Streifen zu sehen  ;D
Da hat mein Händler wohl gute Arbeit geleistet ;D

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)