ImpressumNutzungsbedingungen 25.02.2020, 04:16

Autor Thema: Scheibenwischer  (Gelesen 12903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Scheibenwischer
« am: 31.12.2007, 12:13 »
nach oben
Hi,

wie sind Eure Scheibenwischer vom 500er? Meine schmieren von der Mitte her nach Aussen wie "Sau". Reinigen mit entsprechenden Mittel gibt nur kurzfristig Abhilfe. In der Mitte bleibt immer ein 5-7cm breiter Schmierfilm der erst nach 1-2 Sekunden verschwindet. Hab schon alles probiert von Scheibenreinigen und Gummi reinigen.

Ist das bei Euch auch so, oder sind meine Scheibenwischer kaputt?

LG
Christian

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 68
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenwischer
« Antwort #1 am: 31.12.2007, 17:27 »
nach oben
Da das Wetter zur Zeit ja sehr bescheiden ist, hat wohl jeder genug Zeit zum Scheibenwischer testen.

Bei Regen wischen meine vorne einwandfrei über das gesamte Wischfeld.

Bei Einsatz der Scheibenwaschanlage kommt unten links wohl nicht genug Wasser hin, so das diese Ecke verschmiert bleibt. Aber da unten links stört es nicht.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 38
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenwischer
« Antwort #2 am: 07.01.2008, 20:02 »
nach oben
Nee, bitte nicht  :'(

Auf das hatte ich mich am meisten gefreut, endlich mal funktionierende Scheibenwischer/Waschanlage zu haben.

Jetzt nicht sagen das die beim 500 nix taugen, hatte ich extra bei Probefahrt getestet und war auf den 1.Blick OK.

Hat der 500 Aerotwin/Visioflex-Wischerblätter ?
Da habe ich schon öfter gehört das die Kalt/Eis nicht mögen.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3453
  • Alter: 37
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • Scout
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenwischer
« Antwort #3 am: 07.01.2008, 20:15 »
nach oben
Hi Stefan,

der 500 hat wie alle neuen Fiats diese Aerotwin-Wischer. ;)

Ich kann mich bisher nicht beklagen. Die Scheibenwischer verrichten ihren Dienst bei mir 100%ig. Kein schmieren und keine Schlieren.
Auch die Waschdüsen arbeiten sehr gut.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenwischer
« Antwort #4 am: 07.01.2008, 21:47 »
nach oben
Ich kann was die Scheibenwischer betrifft auch nicht meckern. Alle unsere Autos haben jetzt AeroTwin/Visioflex-Wischer und wir hatten noch nie Probleme damit, weder im Sommer noch im Winter. Allerdings merkt man schnell, wenn ihre Zeit gekommen ist (zumindest bei Visioflex-Wischern).
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Eldritch

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #5 am: 08.01.2008, 08:17 »
nach oben
Also es ist schon was besser geworden, scheinbar müssen die sich noch einwischen :-)

Nick

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #6 am: 08.01.2008, 22:55 »
nach oben
Meine schmieren auch, sehr unangenehm insbesondere gegen die Sonne (wenn sie denn mal scheint). Ist wohl mächtig Wachs drauf.... ???

Peter1250

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #7 am: 09.01.2008, 11:49 »
nach oben
Hallo,

Also das mit den Wischern ist so das die sich anscheinend erst auf die Scheibe gewöhnen müssen, is wirklich so  :)

Bei mir hats so ungefähr 4000 km gedauert. Jetzt wischen Sie perfekt!

Nur ein wenig geduld haben  ;)

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenwischer
« Antwort #8 am: 09.01.2008, 14:08 »
nach oben
Meine schmieren auch, sehr unangenehm insbesondere gegen die Sonne (wenn sie denn mal scheint). Ist wohl mächtig Wachs drauf.... ???
Oh ja, ziemlich. Bis das Zeugs komplett runter ist, dauert es und solange zieht das ganze Schlieren ohne Ende. Ich werde am WE die Scheibe mit Industriereiniger säubern, dann sollte das ganze ein Ende haben. Fiel anfangs besonders bei Nacht extrem auf, aber an sich sind die Visioflex wirklich gut, beim Smart war ich da wirklich erstaunt. Da hatten wir nämlich den richtigen Umstieg, den alten hingebracht und den neuen mitgenommen und es regnete. Das war schon ein grober Unterschied!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Tigger

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #9 am: 14.02.2008, 18:34 »
nach oben
Hallo!

Lassen sie diese AeroTwin-Wischer eigentlich gegen koventionelle Wischerblätter austauschen? Meine Frau hat diese Vollgummidinger auch an ihrem 1er BMW und die schmieren auch laufend. Ist scheint´s nicht der wahre Jakob.