Toll! Wirklich toll. Wobei ich der Fairness halber schon gern wissen möchte, was andere Motoren bei gleicher Fahrweise verbrauchen würden.
Der GT86 mit 200 PS liegt bei weitestgehend gleicher Fahrweise (die wenigen freien Kurven fahre ich gerne zackig in hohen Drehzahlen) gut 2 Liter mehr (allerdings Super+) als der TA105 und das mit sportlicher Bereifung, die auf Grip statt Verbrauch optimiert ist....
Das will mir nicht ins Hirn... da beschwert sich jemand darüber, dass der TwinAir statt versprochenen 4,2 Litern etwa 5 Liter verbraucht, und wenn ein anderes Auto selbst bei Streicheln des Gaspedals über 7 Liter verbraucht, dann ist das in Ordnung, weil das dem Normverbrauch entspricht.
Der Mazda 3 mit dem ach so tollen Skyactive-Motor verbraucht im übrigen bei Spritmonitor statt der versprochenen 5,1 tatsächlich 6,7 Liter. Von 93 Usern erreichen nur 5 einen Wert unter 6 Litern, und nur eine die versprochenen 5,1 Liter. Da sehe ich doch noch einen Unterschied zum TwinAir, zu dessen Gunsten.
Beruhig dich... Ich werde halt einfach nicht gerne betrogen, das ist alles.
Wegen ein paar Zehntel Litern verkauft man doch kein Auto, das einem ansonsten taugt. Deinem GT erlaubst du 2 Liter mehr!