ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 08:04

Autor Thema: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse  (Gelesen 13946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FridaGT

  • Gast
Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« am: 19.03.2008, 18:52 »
nach oben
Hallo,
wollte mal ein bisschen Dampf ablassen. Ich bin sowas von sauer und werde meine 500er-Bestellung wohl stornieren. Wie ich hier ja schon geschildert habe, habe ich meinen 500er am 31. Oktober 2007 bestellt. Lounge, crossover schwarz, mit Navi und Klimaautomatik. Unverbindlicher Liefertermin 15. März. Das einzige Mal, dass sich mein Händler bei mir meldete, war im Dezember, er riet mir, von Blue and Me NAV auf Blue and Me MAP umzubestellen, dann ginge es schneller. Es wurde Februar, es wurde März, der Händler rührte sich nicht, und wenn ich ihn anrief, immer nur Schulterzucken und die Aussage er wisse auch nix. Vorige Woche isses mir dann, kurz bevor der unverbindliche Liefertermin verstrichen war, zu bunt geworden und ich habe den so genannten Fiat-Kundenservice eingeschaltet. Mal ganz abgesehen davon, dass die mich, nachdem ich mein Problem geschildert hatte, aufforderten, das Erzulassungsdatum meines 500ers mitzuteilen (guter Witz) - was heute passierte, schlug dem Fass dann den Boden aus. Mich rief eine Dame von Fiat Italien an. Die wollte mir dann allen Ernstes erklären, das Lieferproblem hinge mit Blue and Me zusammen. Ich habe noch dreimal nachgefragt, ob sie das normale Blue and Me meint oder nicht vielleicht doch Blue and Me NAV oder MAP. Nein, nein, sie meine das ganze normale Blue and Me mit der Freisprecheinrichtung etc. Das würde nämlich überhaupt erst ab Ende April produziert. Ich: Hääääää???? Denn in allen Vorführwagen, die ich bisher gefahren bin, ist Blue and Me drin und in allen, die man so bei Mobile.de oder sonstwas kaufen kann auch. Sie blieb standhaft: Blue and Me sei erst ab Ende April lieferbar, ich würde meinen Wagen allerallerfrühstens Ende Juni kriegen!!! Und es gebe noch keinen einzigen 500 mit Blue and Me. Ja spinn ich denn???? Dann hätte ich insgesamt ACHT Monate gewartet! Nein, nein, und nochmals nein, das mache ich nicht mit! Ich werde jetzt morgen zu meinem tollen Händler fahren und ihn fragen, ob er gleich einer Kaufvertragsstornierung zustimmt oder ob ich ihn erst unter Verzug setzen soll, damit er mir dann in sechs Wochen sagt, dass er nicht liefern kann und wir dann den Vertrag auflösen. Was ist das denn bitte für eine Strategie, die Fiat da fährt, das ist ja nur noch Verar...e!

fiat500blog

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #1 am: 19.03.2008, 18:55 »
nach oben
normalerweise kann dir dein händler den genauen PRODUKTIONSTERMIN nenne ... also meiner kann das und informiert mich so alle 2 wochen per email mit nem statusupdate ...

das du ne pflaume an der hotline erwischt hast .. okay das ist pech ... aber das dein händer so ein dödel ist kann ich nicht verstehen!

FridaGT

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #2 am: 19.03.2008, 18:58 »
nach oben
Das war keine Hotline, das war jemand aus der Marketingabteilung in Italien. Die Dame sagte mir, dass meiner vor Mitte Mai nicht produziert wird. Und ich hab jetzt die Nase voll. Nicht nur der Händler ist ein Dödel, es klappt rein überhaupt nix. Und acht Monate Lieferzeit lasse ich mir nicht bieten.

nima

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #3 am: 19.03.2008, 19:10 »
nach oben
Dies ist ja echt der Hammer, was da mit dir abgezogen wurde...... Vor allem die Aussage von der Frau aus Italien ist ja echt komisch. (soweit zum Thema Marketing ;) )

Wenn dies stimmen wĂĽrde, dĂĽrfte ja niemand, auch nicht hier im Forum, einen Sport oder Lounge geliefert bekommen, denn da ist ja das Blue and Me Serie....... komisch,

komisch das Ganze :(

Und nun? Was möchtest du machen, wenn du vom Kaufvertrag zurück getreten bist? Möchtest du ein Sofort verfügbare holen

oder ist das Kapitel 500 fĂĽr dich geschlossen?

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #4 am: 19.03.2008, 19:19 »
nach oben
LOL, mein Beileid  :o

Der Tussi hätte ich nach 2min. Tiernamen gegeben, sowas kann ich garnicht ab wenn jemand mit Kundenkontakt keine Ahnung hat was los ist.

Der Anfang klingt fĂĽr mich aber immer noch plausiebel.

Ende Oktober betsellt, geplante Lieferung ~März, dann sagt er das NAV erst im Juni lieferbar, auf MAP ändern...
War bei mir praktisch genauso und entspricht wohl der Wahrheit.

Das sich der Händler nie meldet ist natürlich doof, aber andererseits was soll er sagen wenn sich nix geändert hat ?
Und als er von der Verspätung durch das Navi erfahren hat meldete er sich ja.
Ich brauche nicht alle paar Wochen ne Mail wo drinsteht "Status unverändert".

Mir hat mein Händler auch gesagt es gibt nur 3 Einträge:
1."Bestellung angenommen" (es kann noch umkonfiguriert werden ausser Motor)
2."Produktion" Produktionstermin ist fix geplant, es kann nix mehr geändert werden, passiert ca. 1Monat bevor das Auto beim Händler ankommt.
3."Auto fertig" Wird ausgeliefert und ist in ~2Wochen da.

Das manche hier ihren 500 viel schneller bekommen haben kann ich mir nur so erklären das Fahrzeuge die der Händler schon vorher bestellt hat laut Kundenwunsch umkonfiguriert wurden.
Oder Vitamin-B des Händlers zu Fiat Deutschland.

Ich an deiner Stelle wĂĽrde warten, jatzt kann es ja eigentlich nimmer lange dauern  ;D
Wenn der 500 dann da ist, ist der Ärger schnell vergessen. Sonst ärgerst Du dich noch länger und fragst dich wann er denn gekommen wäre etc.




Super Mario

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #5 am: 19.03.2008, 19:20 »
nach oben
Ich werde mich wohl selbst ins LKH einweisen mĂĽssen, denn ich habe bei meiner Probefahrt vor knapp 3 Wochen live und in Farbe (und bunt!) mit Blue&Me telefoniert. Glaubt man der Dame von Fiat, kann das ja nur meinem kranken Hirn entstammen.  ::) ;)

Lieber FridaGT, ich kann Deinen Ärger wirklich gut verstehen. Schau zu, dass Du Deinen "Händler" zu einem Storno bewegen kannst. Darauf sollte er sich leicht einlassen können, den "Deinen" 500er kann er ja mit der vielzitierten Kusshand sofort zum Listenpreis weiterverkaufen, wenn er denn mal kommt und kein Phantom der Auftragsbücher bleibt.

Wenn Du aus dem Vertrag raus bist, such Dir einen Händler, der 500er auf dem Hof stehen hat (die gibt es), such Dir einen aus, der halbwegs Deinen Vorstellungen entspricht und fahr' dann mit dem Wagen bei Deinem "Händler" vorbei und zeig' ihm, was immer Du ihm zeigen willst.  ;)

Ich muss beinahe jeden Tag die Konsequenzen von Verkäufern (nicht Auto) geradebiegen, denen der Kunde solange etwas wert ist, bis die Tinte auf dem Vertrag ist. Offenbar hast Du so eine provisionsgeile Pflaume erwischt. Laß Dich nicht weiter verar...

Kopf hoch!
Jo 

FridaGT

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #6 am: 19.03.2008, 19:31 »
nach oben
Schau zu, dass Du Deinen "Händler" zu einem Storno bewegen kannst. Darauf sollte er sich leicht einlassen können, den "Deinen" 500er kann er ja mit der vielzitierten Kusshand sofort zum Listenpreis weiterverkaufen, wenn er denn mal kommt und kein Phantom der Auftragsbücher bleibt.

Wenn Du aus dem Vertrag raus bist, such Dir einen Händler, der 500er auf dem Hof stehen hat (die gibt es), such Dir einen aus, der halbwegs Deinen Vorstellungen entspricht und fahr' dann mit dem Wagen bei Deinem "Händler" vorbei und zeig' ihm, was immer Du ihm zeigen willst.  ;)

Kopf hoch!
Jo 

Danke für den Zuspruch, genauso wie Du es vorschlägst habe ich es vor. Mal sehen, ob der Händler sich morgen noch querstellt, wenn er es drauf ankommen lässt, kann er die Sache noch ein paar Wochen rauszögern, auch wenn er nix davon hätte. Denn setze ich ihn unter Verzug, muss er zu einem bestimmten Termin liefern, und den kann er eh nicht halten. Ich stöbere schon mal ein bisschen nach Angeboten, auch wenn ich dann auf das Navi verzichten muss. Eigentlich hat Fiat es gar nict verdient, dass sie trotzdem an mir verdienen, aber der 500er ist nun mal unwiderstehlich...

Thomas

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #7 am: 19.03.2008, 19:34 »
nach oben
Moin,
also da wäre Ich auch aus der Tüte gesprungen,
Ich wĂĽrd stornieren.

Zitat
Lounge, crossover schwarz, mit Navi und Klimaautomatik. Unverbindlicher Liefertermin 15. März.

Steht dort wo Wir unseren herhaben zum sofort mitnehmen, nur ohne Navi.

GruĂź Thomas

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #8 am: 19.03.2008, 19:38 »
nach oben
Zitat von:  FridaGT
Das einzige Mal, dass sich mein Händler bei mir meldete, war im Dezember, er riet mir, von Blue and Me NAV auf Blue and Me MAP umzubestellen, dann ginge es schneller
Du hast doch auf's MAP bzw. die MAP-Vorbereitung umbestellt oder ?

FridaGT

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #9 am: 19.03.2008, 19:41 »
nach oben
Du hast doch auf's MAP bzw. die MAP-Vorbereitung umbestellt oder ?

Ja, hab ich, wird aber trotzdem nicht vor Ende April/Mitte Mai produziert.