Impressum • Nutzungsbedingungen 28.04.2024, 16:59

Autor Thema: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse  (Gelesen 13950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #10 am: 19.03.2008, 19:52 »
nach oben
Hallo FridaGT,

ich kann Deine Wut schon gut verstehen. Ich warte ja schließlich auch schon ewig. Mit erzĂ€hlen sie aber immer, dass es am skydome liegt, der angeblich erst ab Ende April produziert wird. Ha!Ha!Ha!

Und auf meinen Brief an Fiat habe ich ausser der BlaBlamail vor jetzt doch auch schon einer Woche nichts mehr gehört.

Lass Dich nicht unterkriegen, ich hoffe dass Du Deinen Vertrag stornieren kanns.

Liebe GrĂŒĂŸe

BalthasarBlume
Liebe GrĂŒĂŸe
Wiebke :winkewinke:

FridaGT

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #11 am: 19.03.2008, 20:27 »
nach oben
Hallo FridaGT,

ich kann Deine Wut schon gut verstehen. Ich warte ja schließlich auch schon ewig. Mit erzĂ€hlen sie aber immer, dass es am skydome liegt, der angeblich erst ab Ende April produziert wird. Ha!Ha!Ha!

Oh, dann scheint Ende April als Äußerung ja jetzt das Allheilmittel zu sein, um wĂŒtende Kunden zu besĂ€nftigen....

mr.500

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #12 am: 19.03.2008, 21:22 »
nach oben
Die Geschichte ist ja schon der Hammer :o

Nun ja willkommen im "Ende-April" Club^^



mfg

xbertone

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #13 am: 19.03.2008, 21:31 »
nach oben
..du hast Pech.

Schlechter HĂ€ndler (dafĂŒr wohl bester Preis...).

Ich kann dir nur eines sagen, mein langjÀhriger HÀndler, denn ich auch nicht wegen paar Franken billiger oder teurer wechsle, macht das ganze etwas anders....

Habe schon oft erlebt, dass Leute die zuerst dachten sie seien extrem clever und irgend ein komischen HÀndler wÀhlten der paar Franken billiger war - dann das ganze mit schlechtem Service bezahlten

Es gab gegen Ende Jahr eine Systemumstellung betreffend dem Zugang auf den laufenden Bestellungen - teilweise wissen die HĂ€ndler nicht wie das ganze geht - oder sind zu faul zum nachschauen.

Andersrum, wenn du Fiat fĂŒr alles schuld gibst - völlig undifferenziert, ev. solltest du dir lieber ein anderes Auto kaufen....

EDIT: Was Callcenter etc. angeht - habe selten korrekte Infos bekommen, sei es I-net Provider, Telecom-Unternehmen, Auto-Hersteller od. IT....


FridaGT

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #14 am: 19.03.2008, 21:35 »
nach oben
Andersrum, wenn du Fiat fĂŒr alles schuld gibst - völlig undifferenziert, ev. solltest du dir lieber ein anderes Auto kaufen....


Ööööhm - wem soll ich denn sonst die Schuld geben? Wenn mir ein offizieller Fiat-HĂ€ndler Ende Oktober ein Zubehör andreht, von dem Fiat WEIß, dass es vor Ende April nicht einbaubar ist, dann hat erstens der HĂ€ndler einen Riesenbock geschossen, na klar, aber auch bei Fiat hĂ€tte dieser Fehler durchaus auffallen dĂŒrfen und man hĂ€tte mich informieren können. Solche Bestellungen landen doch nicht vom HĂ€ndler direkt in Tichy am Band, das wird doch alles nochmal gecheckt. Dachte ich bis heute jedenfalls.

xbertone

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #15 am: 19.03.2008, 21:38 »
nach oben

Ich gehe davon aus, dass es sich um das B&M Navi geht.

Das solche Optionen VerspÀtung verursachen, das hat mir mein HÀndler letzten September gesagt.....

Zuerst war die Farbe, dann Skydome, dann Automat, dann B&M Navi - wobei das Navi auch in der offiziellen Preisliste (zumindest fĂŒr die CH) als 'spĂ€tere' Option erwĂ€hnt war.


FridaGT

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #16 am: 19.03.2008, 21:41 »
nach oben
Ja es geht wohl um das Navi, aber das habe ich auf Empfehlung meines HĂ€ndlers im Dezember ja extra nochmal umbestellt, weil es dann "schneller" geht. Und drei Monate spĂ€ter erfahre ich durch ausschließlich eigene Recherche, dass der HĂ€ndler mich genarrt hat und das doch erst Ende April erhĂ€ltlich ist. Und Fiat selbst hat sich trotz der offenbar viel zu frĂŒhen Bestellung wie gesagt auch nicht gerĂŒhrt.

premio

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #17 am: 19.03.2008, 21:53 »
nach oben
Eigentlich wollte ich zu FridaGT nichts mehr schreiben, da wir uns seit Wochen im Kreis drehen.
Ich weiß, dass du dir hier deinen Frust vom Leib schreibst, aber es wurde mehrmals und detaliert geschildert. dass ein HĂ€ndler, der 4 Wochen nach Bestellung in seinem PC die Produktionswoche nicht findet kein HĂ€ndler ist. Er ist ein Sch..hĂ€ndler und kennt sich wahrscheinlich, wie heute auch schon erwĂ€hnt, mit dem Bestellprogramm nicht aus.
Ich wĂŒnsche dir Viel Erfolg bei der Stornierung, so weh es auch tut nach 5 Monaten.
GrĂŒĂŸe

Super Mario

  • Gast
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #18 am: 19.03.2008, 22:04 »
nach oben
Vergesst doch vor allem auch mal dieses dĂ€mliche Navi. Hand auf's Herz: Wie oft fĂ€hrt man wirklich unbekannte Strecken? Und tut es da nicht auch ein Saugnapf an der Scheibe? Die Dinger kosten doch nix mehr. FĂŒr die paar Kröten kann man sich alle paar Monate ein neues HansHans, Garmin oder wasweissich zum Spielen kaufen und muss sich nicht mit Lieferverzögerungen rumschlagen.

Polemisiert
Jo

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Verar...e bei Fiat - meine Erlebnisse
« Antwort #19 am: 19.03.2008, 22:19 »
nach oben


Strimmt. 99 Euronen, funktioniert einwandfrei. Ist die Karte veraltet, ist wahrscheinlich weg werfen und neu kaufen gĂŒnstiger.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.