ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 20:27

Autor Thema: Bremsen: Schleifen - vorne links  (Gelesen 20462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

makelino

  • Gast
Bremsen: Schleifen - vorne links
« am: 01.06.2012, 11:23 »
nach oben
Hallo zusammen,

ich bin hier neu und möchte mir ein paar Tipps und Hilfestellungen über den Fiat 500 von meiner Freundin holen.

Der kleine ist erst 3 1/2 Jahre alt und hat alle Serviceintervalle bekommen, jetzt wo die Garantie abgelaufen ist schleift vorne links etwas (nicht permanent sondern in einen rhythmisch klackern) wenn ich stark bremse und beim Anfahren dass gleiche bis sich die Bremsbeläge von der Bremsscheibe gelöst haben. Ich habe das Rad runtergebaut und mir die Bremse einmal angesehen (bin kein Mechaniker), es ist weder ein Sprung in der Scheibe noch eine Unwucht zu erkennen, die Bremsbelege sind auch noch gut. Ich denke dass die Beläge nur einseitig an die Bremsscheibe drücken und somit die Scheibe in den Bremssattel drücken.

Nun meine Frage: ist das schon bei jemanden vorgekommen oder ist es sogar ein gängiges Problem bei den kleinen?

Ich wäre über jede Antwort dankbar, bitte helft mir.

Danke

Bild:
http://s14.directupload.net/images/120601/jtkgvrqh.jpg



Thread in den Technik-Bereich verschoben und Titel etwas angepasst. - Dorian
« Letzte Änderung: 01.06.2012, 11:39 von Dorian »

chain

Re: Bremsen: Schleifen - vorne links
« Antwort #1 am: 01.06.2012, 13:52 »
nach oben
Alle Führungen und beweglichen Teile säubern und gängig machen (lassen).
Passiert leider gerne mal das die sich nicht mehr so leicht bewegen wie gewünscht. (Das Salz hat ganze Arbeit geleistet wie man sieht.)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

neos65

Re: Bremsen: Schleifen - vorne links
« Antwort #2 am: 01.06.2012, 15:27 »
nach oben