Hab gerade bei unserem 500er 1,2l (Laufleistung 58000km, davon ca. 70% Autobahn) die Bremsen instandgesetzt - bei mir war schon der untere Sicherungsstift festgegammelt, ohne Dorn und einem ordentlichen Hammer wollten die nicht raus. Wie in den anderen BeitrĂ€gen beschrieben waren auch bei unserem 500er die Klötze im TrĂ€ger festgerostet, da bewegte sich nichts mehr, die Bremsklötzer waren nur mit etwas Gewalt aus ihren FĂŒhrungen zu bekommen. Der FĂŒhrungsbolzen sah super aus und funktioniert noch einwandfrei. Das Problem ist also nur die verdreckte FĂŒhrungen der Bremsklötzer. Ich habe diese wie weiter oben schon beschrieben mit einer rotierenden DrahtbĂŒrste gereinigt, und jetzt bewegen sich die neuen Klötze fast von selbst. Das reinigen der FĂŒhrungen sollte man in die jĂ€hrliche Wartung mit einbeziehen.