ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 17:41

Autor Thema: Was würdet Ihr machen  (Gelesen 14869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nima

  • Gast
Was würdet Ihr machen
« am: 08.03.2008, 16:33 »
nach oben
Hallo Gemeinde,

also heute war der große Tag.......  ;D Und wen wundert das Ergebnis? Sicher niemand  ;)
Das Design ist ja unbeschreiblich....... Und erst der Fahrspaß ist noch viel unbeschreiblicher ;D. Gerade in der Stadt und bei Kurvenfahrten.  ;D
Und dafür ist er ja hauptsächlich. Der Sitzkomfort ist super, man fühlt sich auf an hieb wohl und das Atuoschen ist übersichtlich.
Innen wie außen! Ein Traum.

So nun komme ich mal zum negativen :( Die Lieferzeit  ??? SCHREIIIIIIIIIII also dies ist ja zur Zeit schrecklich.
Ich war bei zwei Händlern. Der eine hat den 500 quasi schon ins blaue vorbestellt und er würde den Slot für meine Bestellung
verwenden. Die Lieferung wäre in diesem Fall Juni. Aber da ist leider gar nichts zu machen am Preis. Auch nicht bei Barzahlung.
Beim zweiten Händler würde ich 5 % Barzahler Rabatt erhalten. Dies macht ca. 750 EUR (dies sind immerhin fast 1500DM) aus.
Aber dafür müsste ich die volle Lieferzeit warten und die liegt zur Zeit bei min. 6 Monate :o  :o  :o Das es lange ist, war mir klar,
aber solange!??!  :'( :'( :'(   Nun bin ich so etwas von Ratlos...... Ich hasse das. Werde am Montag noch mal zu dem einen Händler
gehen. Er meinte er überlegt sich noch ein Bonbon, weil er mir kein Rabat geben darf. Er muss noch mal mit seinem Chef reden.
Mal sehen was ihm eingefallen ist. Ich denke aber ich tendiere ganz stark zu Händler A auch wenn ich kein Rabat zu erwarten habe
aber Juni ist halt schon eine Ansage....... Dies sind nur noch 3 Monate  :) (immer positiv denken)

Wie denkt ihr darüber? Was würdet ihr machen?

Ciao und fragende Grüße nima  ???

FridaGT

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #1 am: 08.03.2008, 16:43 »
nach oben
Kann Dir denn der eine Händler die Lieferzeit Juni VERBINDLICH und ganz sicher zusagen? Ich bin da ein gebranntes Kind, warte seit Ende Oktober und habe meinen 500 immer noch nicht bekommen....

Roadrunner69

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #2 am: 08.03.2008, 16:49 »
nach oben
Viele Möglichkeiten hast Du ja nicht. Entweder Du nimmst den im Juni (wenn er denn wirklich bis dahin kommt und sich nicht verschiebt) ohne Prozente oder Du spartst ein wenig Kohle und wartest dafür halt länger.

Die meisten Händler geben keinen direkten Nachlass auf den 500er weil er sich verkauft wie geschnittenes Brot, da haben die das nicht nötig.
Du kannst aber vielleicht die Winterräder, einen Kundendienst, Fußmatten, Zulassung, etc. versuchen rauszuhandeln. Da geht meistens was.

Ich persönlich würde den vom Juni nehmen, mit dem Verkäufer nochmal in den Ring gehen und ihm halt das Mögliche aus den Rippen zu kitzeln.
Wenn er Dir keinen Nachlass geben will hast Du wenigstens den Trost das Auto im Juni zu haben (und ich drück Dir die Daumen, daß sich die Produktion nicht nach hinten verschiebt - siehe auch Kommentar von FridaGT(.

bridgetjones21

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #3 am: 08.03.2008, 17:10 »
nach oben
Au Mann, nima ! Das ist ´n Ding. Hmmm- hast Du denn mal überlegt, noch andere Händler "abzuklappern" ? Vielleicht hat irgendeiner einen Kleinen
stehen, den Du kaufen könntest ? Ich hatte, bevor ich dann doch einen bestellt habe, bei einigen Händlern angerufen und der eine oder andere hatte einen oder mehre 500er zum Verkauf da. Am Preis selbst wäre nichts zu machen gewesen und ich hatte bereits so genaue Vorstellungen, wie er aussehen sollte, dass ich dann doch bestellt habe.
6 Monate Wartezeit ist natürlich nicht wenig- hast Du ein Auto und "hält" das noch so lange ? Wenn ja- dann würd ich warten und den Rabatt mitnehmen. Wenn Du es nicht abwarten kannst und der Händler Dir den Juni zusichern kann, nimm den. Frag aber - wie Roadrunner69 schon schrieb- was da noch an Extras geht wenn am Preis schon nichts zu machen ist.
Für welchen hast Du Dich denn entschieden ? Bin doch soooooo neugierig  ;D
Lieben Gruss
Stephie

nima

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #4 am: 08.03.2008, 17:27 »
nach oben
Hallo Stephie,

ja ich habe ein Auto, welches noch gut fährt. Einen 207CC. Bin gerade dabei ihn zu verkaufen und hoffentlich habe ich bald keines mehr ;)
Leider wollen die Händler ihn nicht in Zahlung nehmen, weil er mehr wert ist, als ein neuer 500. Also muss ich ihn selbst verkaufen.

Ich habe mich für den Lounge 1.2 entschieden.

Fußmatten, Zulassung mit Wunschkennzeichen, 1-Hilfe Kasten und Warndreieck wären bei dem Händler ohne Rabat dabei. Bin mal gespannt auf Montag
welches "Bonbon" er bei seinem Chef rausleiern kann. Laut dem Dealer ist der Juni absolut sicher, aber ich bin da auch etwas skeptisch.... Werde dies noch mal
extra ansprechen ;)

Das mit dem anrufen habe ich schon versucht im ganzen Umkreis keiner Lieferbar auf Lager :( Werde am Montag mal den erweiterten Umkreis anklappern bevor
ich noch einmal zum Händler fahre.

Ciao und LG nima

 

FridaGT

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #5 am: 08.03.2008, 17:38 »
nach oben
Absprechen hilft nicht, wenn, dann musst Du Dir den zugesagten Liefertermin als VERBINDLICHEN Termin SCHRIFTLICH zusagen lassen. Ich habe mich auch nur auf die Worthülsen des Händlers verlassen, davor kann ich absolut nur warnen. Ich habe jetzt nämlich keine rechtliche Handhabe, da in meinem Kaufvertrag nur ein unverbindliches Lieferdatum steht und ich dem Händler deswegen nicht so richtig die Pistole auf die Brust setzen kann.

premio

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #6 am: 08.03.2008, 17:59 »
nach oben
Also bei 0% Rabatt würde ich mir einen Händler suchen der Lagerfahrzeuge hat.
Du bekommst ihn dann gleich und teurer ist er auch nicht!

nima

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #7 am: 08.03.2008, 18:00 »
nach oben
.........dann musst Du Dir den zugesagten Liefertermin als VERBINDLICHEN Termin SCHRIFTLICH zusagen lassen. ...........

Hallo FridaGT,

vielen Dank für den Hinweiß ;) Werde am Montag darauf bestehen, wenn ich den Vertrag unterschreiben sollte.

Aber für dich ist es ja richtig doof!?! Da kann einem doch die Freude verloren gehen, oder?

Dann drücke ich dir mal die Daumen, das deiner bald gebaut und geliefert wird.

Danke und liebe Grüße nima

chain

Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #8 am: 08.03.2008, 18:23 »
nach oben
Also der geht weg wie verrückt...
Ich bin auch vom 500- Virus infiziert und will einen roten Sport relativ schnell haben (der alte ist schon verkauft...). Letzte Woche hatte ich kaum Zeit und habe mir von drei Lagerfahrzeugen in der Umgebung Angebote schicken lassen. Zwei waren gestern schon weg und als ich heute morgen den Vertrag für den dritten machen wollte bekam der Verkäufer gerade ein SMS aus einer anderer Filiale "Fahrzeug gestern Abend verkauft".
Ich glaube das ist ein teurer Virus  ::)
Laut Verkäufer gehen die Verkaufzahlen gerade weiter nach oben... 5 Monate Warten wenn nichts im Vorlauf ist
ein paar Prozentchen oder ein Satz Winterreifen waren aber bei jedem drin.
Auch für mich eine schwere Entscheidung, da ich meine beiden letzten Fahrzeuge mit fast 20 % auf Liste bekommen habe.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

FridaGT

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #9 am: 08.03.2008, 18:57 »
nach oben
Hallo FridaGT,

vielen Dank für den Hinweiß ;) Werde am Montag darauf bestehen, wenn ich den Vertrag unterschreiben sollte.

Aber für dich ist es ja richtig doof!?! Da kann einem doch die Freude verloren gehen, oder?

Dann drücke ich dir mal die Daumen, das deiner bald gebaut und geliefert wird.

Danke und liebe Grüße nima

Ja, so langsam geht mir in der Tat die Vorfreude flöten, so macht das keinen Spaß. Vor allem, weil bei Vertragsunterzeichnung nicht die Rede davon war, dass es sooooo lange dauert. Mein Händler bemüht sich aber auch echt Null. Bei dem bin ich zum ersten und letzten Mal gewesen. Viereinhalb Monate warte ich jetzt schon, und niemand ist in der Lage, mir ein Lieferdatum zu nennen. Toller Service.