ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 19:32

Autor Thema: Was würdet Ihr machen  (Gelesen 14870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josy

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #10 am: 08.03.2008, 19:11 »
nach oben
Ja, so langsam geht mir in der Tat die Vorfreude flöten, so macht das keinen Spaß. Vor allem, weil bei Vertragsunterzeichnung nicht die Rede davon war, dass es sooooo lange dauert. Mein Händler bemüht sich aber auch echt Null. Bei dem bin ich zum ersten und letzten Mal gewesen. Viereinhalb Monate warte ich jetzt schon, und niemand ist in der Lage, mir ein Lieferdatum zu nennen. Toller Service.

Das verstehe ich nicht.
Dir wurde doch irgendwann mal eine voraussichtliche Produktionswoche genannt, oder ?
Die kann doch jeder Händler bereits einige Tage nach der Bestellung einsehen.
Verschiebt sich der Termin, kann er dies normal auch einsehen.
So war es doch bei vielen hier.
Mach deinem Händler mal richtig Dampf.

FridaGT

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #11 am: 08.03.2008, 19:19 »
nach oben
Nein, mir wurde komischerweise nie eine Produktionswoche genannt, in meinem Kaufvertrag steht als unverbindliches Lieferdatum der 15.3., Stand gestern konnte mir der Händler angeblich immer noch nicht sagen wann der Wagen produziert wird, laut seiner Auskunft steht die Bestellung im System immer noch auf "10", was so viel bedeutet, dass man immer noch umkonfigurieren könnte. Fiat hat mir auf drei Mails nicht geantwortet, die Hotline ist nicht zuständig, der Händler lässt mich hängen. Das einzige, was mir übrig bleibt, ist, den Händler 6 Wochen nach dem 15.3. aufzufordern zu liefern, eine andere rechtliche Handhabe habe ich nicht. Das heißt,ich kann ihn dann Ende April auffordern, dann hat er nochmal sechs Wochen Zeit, ist dann immer noch nix passiert, dann habe ich das Recht, den Vertrag zu stornieren. Aber das will ich ja eigentlich gar nicht.

AJesse

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #12 am: 08.03.2008, 20:55 »
nach oben
Bei Fiat Deutschland reklamieren... schriftlich an den Vorstand, persönlich, eingeschrieben mit Rückantwort...

Super Mario

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #13 am: 08.03.2008, 22:28 »
nach oben
Absprechen hilft nicht, wenn, dann musst Du Dir den zugesagten Liefertermin als VERBINDLICHEN Termin SCHRIFTLICH zusagen lassen.

Darauf wird sich kein Händler einlassen, erst recht kein Fiat-Händler im Falle des 500.  ::)


FridaGT

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #14 am: 08.03.2008, 22:46 »
nach oben
Darauf wird sich kein Händler einlassen, erst recht kein Fiat-Händler im Falle des 500.  ::)



Das ist mir auch klar, aber wenn der einzige Vorteil des genannten Händlers ist, dass er behauptet, im Juni liefern zu können, dann sollte man ihn mit so einer Forderung nach was Schriftlichem mal etwas locken. Sonst kann man gleich zu Händler 2 gehen und den Rabatt mitnehmen.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #15 am: 08.03.2008, 23:10 »
nach oben
@nima,

vielleicht ist der nachfolgende etwas für dich ;) Standort ist allerdings etwas weiter weg ... aber du kannst ja mal schauen:

Fiat 500 1.2 8v Lounge
(Pkw, Limousine, Neufahrzeug)
 
Preis:
13.450 EUR MwSt. ausweisbar

Kraftstoffverbr.

Kraftstoffverbr. kombiniert:  5,1 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 6,4 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 4,3 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 119 g/km

Daten
1 km, 51 kW / 69 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Farbe: Weiß

Ausstattung
Einparkhilfe, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Stabilitätskontrolle

Fahrzeugbeschreibung:
ASR, Nebelscheinwerfer, 1242 ccm, 5 Gang, Außenfarbe BOSSA NOVA WEISS, Nebelscheinwerfer, ESP mit Bremsassistent, ASR, M, Leichtmetallsportfelgen 15'', Sprachsteuerung Deutsch, Lackierte Seitenschutzleisten, Chromline-Blende für Außenspiegel, Schaltknauf in Leder, Parksensoren hinten, Pastelllackierung 1, Notrad, Bedienungsanleitung Deutsch

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

nima

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #16 am: 09.03.2008, 12:11 »
nach oben
Hallo Snopy,

dies hört sich absolut interessant für mich an!!!!!!....... Könntest du mir mal bitte die Kontaktdaten senden? Ist egal ob weiter weg. Oder kannst du mir den Link zu dem Angebot senden? Gerne auch per PM...... Dies wäre echt nett von dir. :)

Ciao und LG nima

Edit: Danke Snopy für den Hinweis, habe die Anzeige gefunden  ;D
« Letzte Änderung: 09.03.2008, 14:07 von nima »

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #17 am: 09.03.2008, 23:21 »
nach oben
Hallo Nima,

hast trotzdem eine PM ;)

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

nima

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #18 am: 10.03.2008, 17:46 »
nach oben
Hallo @ all,

für alle die es interessiert.... Es ist passiert. Auch ich habe nun heute meinen Kaufvertrag unterschrieben ;D Vielen Dank für eure Tipps und positiven Hinweise  :)
Und dank dem speziellen Hinweis von FridaGT (danke noch einmal, hätte von selbst nie darauf geachtet) habe ich darauf bestanden, das bei der Bestellung kein unverbindlicher Liefertermin steht, sonder ein verbindlicher  ;)

So nun zu den Fakten, für die Neugierigen:
1.2 Lounge, in Bosanova Weiß, ESP, Klimaautomatik, lackierte Seitenleisten mit 500 Emblem und Zusage vom Verkäufer: Lieferung im Juni, vertraglich festgehalten ;D

Und als Bonbon habe ich ca. 4,5% Nachlass erhalten ;D. Ist zwar nicht die Welt, aber 4,5% bei diesem Auto finde ich schon OK  ;)

Nun muss es nur noch Juni werden

Ciao und in freudiger Erwartung nima   

P.S. Nun habe ich auch noch genug Zeit mein altes zu verkaufen  ;D

Roadrunner69

  • Gast
Re: Was würdet Ihr machen
« Antwort #19 am: 10.03.2008, 17:55 »
nach oben
Es ist passiert. Auch ich habe nun heute meinen Kaufvertrag unterschrieben ;D

Meinen Glückwunsch - dies war die beste Entscheidung des Tages!  ;D

Wünsche Dir, daß es schnell Juni wird und der Termin auch wirklich bestehen bleibt!

Gruß,
Roadrunner69