ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 15:38

Autor Thema: Loch im Dachhimmel beim 500c  (Gelesen 15608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lillifee500C

  • Gast
Loch im Dachhimmel beim 500c
« am: 03.07.2010, 13:06 »
nach oben
Hallo zusammen,
hier mal was Wichtiges für alle Cabrio Fahrer!
Wer sehr viel sein Dach auf und zu fährt, sei gewarnt.
Durch das Einklappen im
Heck kommt es zu dauerhafter Reibung zwischen Dachhimmel und Kunststoffverkleidung im linken und rechten Bereich der Heckscheibe.
Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder einstellen.
Dadurch hat der Dachhimmel bereits ein kleines Loch bekommen. Die Kunststoffverkleidung ist sehr scharfkantig und hatte breits von der Scheibe Kerben eingedrückt bekommen.
Beim spontanen Besuch in der Werkstatt wurde das sofort als Garantiefall angenommen und ein neuer Himmel bestellt. Dieser soll in etwa 2 Wochen eingebaut werden. Einen Tag muss der Ciccio in der Werkstatt bleiben. Man hat mir sofort kostenlos einen Leihwagen zugesagt.

Also kontrolliert eure Dächer mal!

Liebe Grüße

Lillifee 500c   

rene

Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #1 am: 03.07.2010, 13:09 »
nach oben
Bild wäre super!

Aber, ist denn ein neuer Himmel DIE Lösung? Wenn irgendwo eine Verkleidung scharfkantig ist müsste die doch auch getauscht werden, oder?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

a3kornblume

Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #2 am: 03.07.2010, 13:14 »
nach oben
Praktisch. Dann gibt`s jede Saison einen neuen Himmel...

Nee, das hört sich irgendwie undurchdacht an...ist ja schließlich zum öffnen und schließen da, das Dach...

Wäre interessant zu wissen, ob`s bei allen "C`s" so ist...

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

berni156

Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #3 am: 03.07.2010, 13:43 »
nach oben
hab gestern ein abarth cabrio getestet und das dach hat ganz schön gepfiffen (geschlossen), offen war dann ruhe :hehehe:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Lillifee500C

  • Gast
Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #4 am: 03.07.2010, 14:24 »
nach oben
Hallo!
Ein Austauschen der Kunststoffverkleidungen ist wohl sinnlos. Die neuen Verkleidungen werden genauso aussehen. Die müssen die scharfen Gußränder nur beseitigen. Wenn es dann immernoch einen Kontakt gibt muss das mit der Mechanik zusammenhängen und vielleicht anders eingestellt werden. Das kann man ja vor Ort sehen.
Hätte nicht gedacht, dass so schnell wieder was dran ist. Der Meister war erstaunlicherweise sehr einsichtig. Wohl weil er gemerkt hat, dass ich mich mit der ganzen Technik etwas auseinandergesetzt habe und selbst auf Fehlersuche gegangen bin.

LG Lilli   

carlo1402

  • Gast
Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #5 am: 03.07.2010, 15:01 »
nach oben
Hätte nicht gedacht, dass so schnell wieder was dran ist. Der Meister war erstaunlicherweise sehr einsichtig. Wohl weil er gemerkt hat, dass ich mich mit der ganzen Technik etwas auseinandergesetzt habe und selbst auf Fehlersuche gegangen bin.

LG Lilli   

Wohl auch weil er gemerkt hat dass hier ein nicht wegzudiskutierender Mangel vorliegt.

rene

Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #6 am: 03.07.2010, 17:01 »
nach oben
Der Meister war erstaunlicherweise sehr einsichtig. Wohl weil er gemerkt hat, dass ich mich mit der ganzen Technik etwas auseinandergesetzt habe und selbst auf Fehlersuche gegangen bin.



Der hat halt gemerkt das Du nicht nur die dumme, blonde Frau bist sonders das Du schon a bissel weißt um was es geht.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Lillifee500C

  • Gast
Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #7 am: 03.07.2010, 17:07 »
nach oben
 :D
Danke für die Blumen! ;D
Hey! Deutschland spielt! Ab vors Fernsehen!

Ich schau mir das mit der Verkleidung nochmal genauer an. Meine Vermutung ist, dass sowohl der Kunststoff zu weich in der Zusammensetzung, als auch die Mechanik, sprich das Fenster, mit zu starkem Druck darauf einwirkt. Ansonsten müssen die bei FIAT die Verkleidung größer ausschneiden um die Reibung da zu vermeiden....
Schauen wir mal. Meine Heckklappe hab ich ja auch selbst repariert. Sonst nehm ich das Dach irgendwann eben selbst auseinander....kann ja nicht so schwer sein.... ;D ;D ;D ;D

Liebe Grüße,

Lillifee 500c

rene

Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #8 am: 03.07.2010, 17:11 »
nach oben

Schauen wir mal. Meine Heckklappe hab ich ja auch selbst repariert. Sonst nehm ich das Dach irgendwann eben selbst auseinander....kann ja nicht so schwer sein.... ;D ;D ;D ;D



So Frauen mag ich!  ;D  :thumbsup:

Und vorm Fernseh sitze ich schon.  ;) Wollte eigentlich zum Public Viewing, aber bei 36° ist mir das zu anstrengend.  :rotwerd:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Lillifee500C

  • Gast
Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #9 am: 03.07.2010, 17:18 »
nach oben
Na, hier hättest du wohl ne Abkühlung von oben bekommen.... :D

Dicke Tropfen  :(, da mach ich die Bilder wohl erst morgen.
Sonst mache ich aus dem Kleinen noch einen Open-Air Wirlpool... ;D ;D ;D

...und jetzt ab vor die Kiste!

Daumen drücken! :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: