ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 07:58

Autor Thema: Loch im Dachhimmel beim 500c  (Gelesen 15610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rene

Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #10 am: 03.07.2010, 17:20 »
nach oben
Bei uns ist´s bestes Cabriowetter!  :thumbsup: Von Regen (noch?) keine Spur.

Und so ein Open Air Whirlpool hat doch auch was.  :undweg:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #11 am: 03.07.2010, 18:34 »
nach oben
Michi kann ja mal nach Löcher gucken.
Hier ist nach wie vor knallewarm...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Lillifee500C

  • Gast
Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #12 am: 18.08.2010, 17:09 »
nach oben
Bin ich sauer!!!! >:( >:( >:( >:(
Meinen Dachhimmel hatte ich ja reklamiert. Etwa Mitte Juli bekam ich den Anruf, dass das bestellte Dach da wäre.
Weil ich aber im Urlaub war, hab ich den Termin für den 16. August gemacht. So weit so gut.
Als ich am Montag dann gefragt habe wie lange es dauert, sagte man mir, dass man das nicht wisse, weil man eine derartige Reparatur noch nicht vorgenommen habe... ???? ???? ???? ????
Na super. Das kann ja nur schief gehen. Ich hätte gewarnt sein sollen.  :wall: :wall: :wall:
Heute war er dann fertig. Ich schaute mir das an und sagte nur. So nehme ich den Wagen nicht an.
Eine dicke Falte im Innenhimmel. Also kam Meisterchen raus und meinte wir schauen uns das mal bei dem Verkaufswagen in der Ausstellung an. Gesagt, getan.
Da war keine Falte. Also sollte ich warten, man würde das reparieren. Als ich nach einer 4tel Stunde dann gerufen wurde, hatte der Dummkopf von Mechaniker den Himmel mit seinen Pottfingern schön versaut. Eine Kletthalterung wäre nicht angedrückt gewesen. Klasse. Und wie krieg ich den jetzt sauber????
Dann habe ich das Dach aufgemacht und was kam? Einlautes Knacken, das vorher nicht da war..... :wall: :wall:
Jetzt sitze ich hier, mit dem Leihwagen bin ich dann wieder los. Und der kleine wird wohl nochmal unter die Lupe genommen...
Von der Innenverkleidung haben sie ein paar Milimeter ausgeschnitten, so dass ich jetzt wieder scharfe Kanten habe. Und den Schnittstaub haben sie im Auto gelassen..... :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:
Ich denke morgen werde ich wohl explodieren..... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Liebe Grüße

Lillifee 500 ohne C  :winsel: :winsel: :winsel:

Lillifee500C

  • Gast
Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #13 am: 18.08.2010, 17:57 »
nach oben
Hier die Bilder VOR der Reparatur.....
Da haben die den Himmel doch mit Klettband an der Dachkonstruktion festgemacht ....ich bin entsetzt...wie primitiv... :wall:




Barbapapa

  • Gast
Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #14 am: 18.08.2010, 18:00 »
nach oben
Zitat
Einlautes Knacken, das vorher nicht da war.....

Dazu muss ich sagen, dass unserer immer knackt, wenn man das Dach komplett schließt - das knirscht dann immer richtig - hab mir aber nie was dabei gedacht.

Aber das mit den schmutzgen Pfoten ist mir auch schon oft aufgefallen - erst letztens hatte ich unseren Van in der Inspektion - nach dem Service haben wir den Wagen zwar ausgesaugt wiederbekommen, dafür waren jedoch auf der Motorhaube, an den Türen und diversen Plastikteilen überall Fingerabdrücke - die gehen auch mit nichts mehr weg - vermutlich Bremsenreiniger (denke ich mir zumindest).

Und nach einem Besuch bei Fiat hatte ich auch schwarze Fingerandrücke am weißen Lenkrad  :denk: Gingen auch nur schwer ab - im Grunde sollte sowas nicht vorkommen.

rene

Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #15 am: 18.08.2010, 18:01 »
nach oben
Wenn eine Werkstatt schon sagt das die sowas noch nie gemacht haben.... :wall:

Wenn es da morgen wieder was zu beandstanden gibt würde ich darauf drücken das die Reperatur von einen Fiat Kundendienstmonteur ausgeführt wird.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Barbapapa

  • Gast
Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #16 am: 18.08.2010, 18:02 »
nach oben
P,S. Wenn man das erste Foto oben anklickt, kommt ein anderes Bild, aber kein Großformat. Was ist das eigentlich für ein schwarzer Punkt ?

Lillifee500C

  • Gast
Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #17 am: 18.08.2010, 18:12 »
nach oben
@ barbapapa:
Das 1. Bild ist gar nicht von mir!!! Das habe ich gar gar nicht hochgeladen! Der schwarze Punkt ist das besagte Loch.... !
Das Knacken ist kurz bevor die Scheibe sich senkt. Die leichten Einraster sind das nicht. Irgendetwas hakt da!

@ rene:
Da bist du ja wieder  ;) Da hast du bestimmt Recht. Nur kann es sein, dass die sich da nicht drauf einlassen. Werde ich dann sehen. Bisher waren die doch kooperativ. Ich frage mich nur, ob die nicht zuviel von der Verkleidung abgeschnitten haben. Hätten die nicht normalerweise die Verkleidungen austauschen müssen? Und nur die scharfen Kanten entgraten, falls die bei den neuen Teilen auch gewesen wären,statt auszuschneiden?
P.S: Netter Spruch, den du da in italienisch stehen hast... ;)

Gruß, Lillifee ohne 500c  :winsel:

rene

Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #18 am: 18.08.2010, 19:34 »
nach oben


@ rene:
Da bist du ja wieder  ;) Da hast du bestimmt Recht. Nur kann es sein, dass die sich da nicht drauf einlassen. Werde ich dann sehen. Bisher waren die doch kooperativ. Ich frage mich nur, ob die nicht zuviel von der Verkleidung abgeschnitten haben. Hätten die nicht normalerweise die Verkleidungen austauschen müssen? Und nur die scharfen Kanten entgraten, falls die bei den neuen Teilen auch gewesen wären,statt auszuschneiden?
P.S: Netter Spruch, den du da in italienisch stehen hast... ;)

Gruß, Lillifee ohne 500c  :winsel:

Die Werkstatt hat doch schon fast zugegeben das sie davon keine Ahnung haben und die Reperatur nix wird, ist halt nur etwas anders formuliert.  ;)
So Cabriodächer wieder so hinzubekommen wie sie gehören ist nicht einfach.... :nenene:

Das mit der Verkleidung kommt drauf an, hat das weggeschnittene eine andere, negative Auswirkung? Falls ja, hätten die das Teil lieber tauschen und entgraten sollen...

Danke, find ich auch!  ;)

Berichte bitte mal weiter was Deine Werkstatt so macht mit Deinen kleinen.  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Lotte

  • Gast
Re: Loch im Dachhimmel beim 500c
« Antwort #19 am: 18.08.2010, 19:37 »
nach oben
Zitat
Ich denke morgen werde ich wohl explodieren.
Da kann ich dich sehr gut verstehen! Ich würde auch ausflippen! Geht heutzutage denn nix mehr auf Anhieb richtig???
Drücke dir mal fest die Daumen das alles gut wird!
Gruß Lotte :winkewinke: