Vorhin, beim Ölwechsel, habe ich mal nachschauen lassen.Laut Meister ist das `nur` die äußere Hülle, die da gammelt -- also brauche ich im Februar doch noch keinen neuen Auspuff.
Fazit nach knapp über 124.000km und knapp über 4 Jahren: Auspuff aussen pfui, innen hui (es ist immer noch der Original-Schalldämpfer verbaut)
Hi Leutz,also bei FIAT scheint ja das Problem der rostenden Endschalldämpfer bekannt zu sein. Ich habe ja auf Kulanz den ersten Endschalldämpfer wechseln lassen.Nun ich werde jetzt meinen zweiten Auspuff reklamieren, gute 24.000 Km sind verstrichen, mein Auspuff sieht aus wie bei meinem Punto nach 10 Jahren.Mal sehen was der fFH meint.Gruß Philipp
war letzte Woche mit meinem 1,2 Sport bei der Inspektion. Der Wagen hat 26000 runter und der Auspuff sieht echt sch... aus. Einen neuen wollten die mir weder auf Garantie noch auf Kulanz anbauen. Aussage "... ist nicht defekt".
Ich habe meinen Auspuff, da das verchromte Endrohr verrostet ist, bei meinem Fiat-Händler reklamiert. Mein 500er ist 2 1/2 Jahre alt und hat 61.000 KM auf dem Tacho. Seit gestern weis ich, dass ich für einen Eigenanteil von 88 Euro einen neuen bekomme. Den Rest übernimmt Fiat.