ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 15:19

Autor Thema: Auspuff zerfällt langsam  (Gelesen 69932 mal)

miguelito

Re: Auspuff zerfällt langsam
« Antwort #100 am: 25.03.2013, 08:30 »
Moin,

nun is bei unserem nach 38tkm die 2. Haut auch schon ab. Also die oben erwähnten 136tkm find ich net schlecht für einen FIAT Endtopf. Mal sehen wie lange die letzte Hülle bei uns tut. Klar hier im Alpenbereich ist das ständige Salz im Winter natürlich der Tod für Auspuff, Bremsbeläge (ja, wirklich!) und andere Teile.

Gut ist halt so. Frage: Der oben erwähnte IMASAF Topf für 60-70 Okken - Taucht der schon was? Hat da jemand Erfahrung mit, d.h. bereits in Verwendung?
Außerdem: Unser Lounge hat am Endrohr ja diese netten ovale Blende. Is die nur aufgesteckt? Oder muss man da einen speziellen Endtopf ordern, damit das optisch wieder so wird...

LG

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #101 am: 25.03.2013, 17:49 »
Ich hatte mal an meinen Punto einen Imasaf und fand die die Quallität nicht so toll.
Die ovale Blende ist mit dem Auspuff fest verbunden und kann wohl nicht gelöst werder,meist sieht die nach 2-3Jahren auch nicht mehr wirklich gut aus :winsel:

LG
Andreas

1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #102 am: 25.03.2013, 18:02 »
Ich hatte mal an meinen Punto einen Imasaf und fand die die Quallität nicht so toll.
Die ovale Blende ist mit dem Auspuff fest verbunden und kann wohl nicht gelöst werder,meist sieht die nach 2-3Jahren auch nicht mehr wirklich gut aus :winsel:

LG
Andreas

ist das auch bei dem Ex-Auspuff von unserer BIANCO so?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #103 am: 25.03.2013, 18:34 »
  Leider Ja..... :winsel: würde ich den nicht alle 3-4Wochen behandeln.
Salz und und ein weg zur Arbeit von 6-7 Km sind aber auch nicht optimal.

Am Panda hatte ich ein Chromendrohr aus dem Zubehör das nach Vier Jahre noch Top aussah :)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

miguelito

« Antwort #104 am: 27.03.2013, 08:26 »
Jo, hab auch schon gesehen, dass die Blende fix am runden Ausgangsrohr angeschweisst ist. Nachdem die Kugel mit neuem Puff wieder original aussehen soll, werd ich wohl den richtigen Puff mit entsprechender Blende aussuchen müssen. IMASAF in der Bucht finden sich nur die "normalen" für Pop ohne Blende.

Alternative wäre natürlich ne Aufsteckblende, aber die ist dann ja rund...

busfreak

• Gast
« Antwort #105 am: 27.03.2013, 11:42 »
Tach,

die Blenden gibt es doch in allen möglichen und unmöglichen Formen.
In der Bucht hast du massenhaft Anbieter...

Grüße, Robert

posted with tapatalk

miguelito

« Antwort #106 am: 27.03.2013, 11:51 »
Moin,

ok, muss ich mal guggn. Eventuell ist das ne Alternative: Pop-Puff mit Blende..