ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 12:04

Autor Thema: Klimaautomatik oder nicht?  (Gelesen 48727 mal)

Bella Ragazza

Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #70 am: 09.04.2010, 21:01 »
Nee, da kann ich nicht folgen.

Wo soll der Sensor für den Sonnenstand sein? Hat er nicht!
AT-Sensor OK.
Im Innenraum muss es einen Sensor geben. Ohne geht es definitiv nicht!
Und wenn der AT-Sensor defekt ist, funktioniert das System nicht richtig - es liegt ein Defekt vor, da muss es nicht funktionieren...

Die Klimaautomatiken von Jaguar, RR, Mercedes und Audi funktionieren besser. Wegen meiner auch die vom Oktavia, nur spielen die nicht auch in einer anderen Liga?
Zum Thema Sonne oder nicht Sonne: Nein, es ist keine Zweizonen-Klimaautomatik, kein Sonnenstandssensor und keine 30 Temperaturfühler oder automatisch schwenkende Luftdüsen.

Ich für meinen Teil bin mit der Klimaautomatik im 500 sehr zufrieden.
Verbesserungsvorschläge hab ich viele, aber eins kann die Automatik gegenüber der manuellen definitiv: Sie hält die eingestellte Temperatur konstant - egal ob man mal bummelt und dann wieder etwas mehr Gas gibt.

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #71 am: 12.04.2010, 12:04 »
: Sie hält die eingestellte Temperatur konstant - egal ob man mal bummelt und dann wieder etwas mehr Gas gibt.

Das die Auotmatik die Temperatur konstant hält, war für mich der Grund, dass ich die Automatik gewählt habe. Nur leider hält sie die Temperatur nicht konstant! Im Sommer muß ich die Temperatr auf 20° stellen damit es angenehm ist! Im Winter dagegen, muß ich die Temperatur auf min. 27° stellen, sonst fiert mir alles ab! Meines erachtens sollte man die Temperatur einmal einstellen und gut ist. Das erwarte ich von einer Automatikklimaanlage. Anonsten würde mir ja die Manuelle reichen, nur sieht die nicht so schön aus...
TF 103 GT 500

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #72 am: 12.04.2010, 12:10 »
Genau das ist der Punkt! Man muss auch bei der Automatik ständig nachregeln und das ist der Grund warum ich im Nachhinein lieber die Manuelle nehmen würde.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #73 am: 12.04.2010, 14:29 »
...., nur sieht die nicht so schön aus...

Wie immer: reine Geschmacksache....  :zwinker: :winkewinke:
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

HorstS

• Gast
« Antwort #74 am: 12.04.2010, 14:59 »
Ich bin mit der Klimaautomatik in meinem 500er zufrieden. Ich habe noch nie groß nach geregelt. Im Winter habe ich 20 Grad und im Sommer 22 bzw. 24 Grad eingestellt. Lediglich der Leistungsverlust wenn der Kompressor beschäftigt ist stört mich etwas.

rene

« Antwort #75 am: 12.04.2010, 17:42 »
Das die Auotmatik die Temperatur konstant hält, war für mich der Grund, dass ich die Automatik gewählt habe. Nur leider hält sie die Temperatur nicht konstant! Im Sommer muß ich die Temperatr auf 20° stellen damit es angenehm ist! Im Winter dagegen, muß ich die Temperatur auf min. 27° stellen, sonst fiert mir alles ab! Meines erachtens sollte man die Temperatur einmal einstellen und gut ist. Das erwarte ich von einer Automatikklimaanlage. Anonsten würde mir ja die Manuelle reichen, nur sieht die nicht so schön aus...

Genau das ist der Punkt! Man muss auch bei der Automatik ständig nachregeln und das ist der Grund warum ich im Nachhinein lieber die Manuelle nehmen würde.

Kann das sein das an der Automatik mal was geändert wurde? Wie schon oft gesagt, ich hab da 24° eingestellt, Sommer wie Winter, und hab noch nie geschwitzt oder gefroren.  :nenene:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #76 am: 12.04.2010, 17:50 »
Gut, ich muss jetzt nicht von 18 auf 28 Grad umschalten, aber immer 22 Grad passt auch nicht wirklich !?!?
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Bella Ragazza

« Antwort #77 am: 12.04.2010, 19:02 »
Bei mir sind es immer exakt 23,5°C.
Im Winter bei -20°C auch schon mal konstant 26°C, damit ich wieder auftaue. Bitte nicht falsch verstehen, die 26°C liegen dann auch irgendwann an - ich fahre immer ohne Jacke.
Im Hochsommer - und jetzt bitte nicht schlagen - läuft auf der AB auch gern die Klima und das Dach ist ein kleines Stück geöffnet. Herrlich frische Luft. Dafür fahre ich auch nur zwischen 110-120km/h, wo es kein Limit gibt...

Evtl. gibt es tatsächlich unterschiedliche Ausführungen. So wie bei B&M. Bei dem einen funktioniert es, bei anderen gar nicht...

500erpeter

• Gast
« Antwort #78 am: 12.04.2010, 19:48 »
nur sieht die nicht so schön aus...

Für mich war gerade die Optik der Grund, mich gegen die Automatik und für die manuelle Klimaanlage zu entscheiden. Ich finde, die Drehregler passen um Welten besser zum Rest der Innenausstattung als die für mich billig wirkenden Tasten und Anzeigen der automatischen Version.

Eben jeder wie er will ...

Ausprobieren konnte ich meine Klima noch nicht, da ich Luigi erst seit November habe. Und zudem habe ich das große Schiebedach des 500C. Das reicht bisher  :aetsch:

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #79 am: 13.04.2010, 08:20 »
Kann das sein das an der Automatik mal was geändert wurde? Wie schon oft gesagt, ich hab da 24° eingestellt, Sommer wie Winter, und hab noch nie geschwitzt oder gefroren.  :nenene:
Weiß nicht, wie lange hast Du Deinen 500ter denn?
TF 103 GT 500