ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 23:49

Umfrage

Habt Ihr eine Anschlussgarantie abgeschlossen? Wenn "JA" welches Packet?

NEIN
Ja, das Basic Packet
Ja, das Comfort Packet
Ja, das Premium Packte
unentschlossen

Autor Thema: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung  (Gelesen 66128 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

guzzi97

  • Gast
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #90 am: 04.04.2017, 07:57 »
nach oben
..Danke Felix,
dachte halt, dass nach "Jahren" es Fiat geschafft hätte, die "Seiten" aktuell zu halten..
Hat ja schon "damals" bei meinem neuen Alfa auch nicht korrekt funktioniert.. :)

btw. das "Wartungspaket" lautet "EasyCare" :)  und klingt für den 500er 0,9er interessant..
3* Wartung für "schlanke" 699€...wenn ich hier sehe, was schon die erste 15.er Wartung kostet,
könnte das schon eine Einsparung von guten 25% ergeben..
Bin ja morgen beim freundlichen, wg. Reifenwechsel, dann mal ihn "löchern" :)

White-500C-driver

  • Gast
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #91 am: 04.04.2017, 10:40 »
nach oben
ich habe hier mehrere Händler bezüglich dem Easy-Care Paket angesprochen und
angeschrieben. Keiner weis was, man muss den Außendienst fragen usw....
Ergebnis:  bis heute keine Auskunft.  :plemplem:

guzzi97

  • Gast
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #92 am: 05.04.2017, 10:05 »
nach oben
...habe gerade meinen freundlichen gefragt....und er erklärte mir,
dass mann bei ihm, mit dem EasyCare Paket nicht wirklich spart, eher ein "null-null" Geschäft ist.
Weil, die 15.tsd'er Inspektion bei ihm im Bereich zw. 170 / 200€ und die 30.tsd'er bei ~ 300€ liegt.
Somit, ist es mehr od. weniger eine "Vorfinanzierung"..
Allerdings kann es in anderen Werkstätten durchaus teurer werden (z.b. wg. den unterschiedlichen
Stundenlöhnen) sodann sich das "Wartungspaket" dann rechnet..

Fazit : das "EasyCare" Paket kann für den einen od. anderen Interessant sein, muss mann
durchrechnen

Grüße

mysterx

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #93 am: 05.04.2017, 13:07 »
nach oben
In Österreich hat man 2013 nur das "Maximum Care" Paket bekommen.

Bei mir hat sichs gelohnt, gerichtet wurden Domlager und die Querlenker.

Allerdings sind die Werkstattpreise hier in Ö deutlich höher als in D. Ich glaube das Paket hat um die 800€ gekostet und ist für 5Jahre und 75.000km gültig
Gruß aus Wien


Fred

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #94 am: 05.04.2017, 15:08 »
nach oben
Domlager und Querlenker hat Fiat bei mir auf Kulanz getauscht - damals war er 4 Jahre und hatte gerademal 20tkm runter - da war ich schon 2 Jahre aus der Garantie draussen  :pfeif:.
Argumentiert mit "minderwertiger Erstausstatterqualität" hat gereicht und die Werke hat sich für mich gegenüber Fiat stark gemacht.
Oder die Werke hat was getauscht, was noch "ok" war und wollte auf den Kosten nicht sitzenbleiben - ich hätte es ihnen nicht gezahlt - war vorher ja auch nicht abgestimmt und die defekten Teile konnten sie mir nicht zeigen.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

guzzi97

  • Gast
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #95 am: 06.04.2017, 08:51 »
nach oben
Also, hier in D ist Maximum Care und EayCare nicht zu vergleichen.
Denn,
EasyCare = Wartungs/ServicePaket
MaximumCare = AnschlussGarantie nur für Gewerbliche FCA Besitzer (komplett ohne SB)
Extension = AnschlussGarantie nur für den Privaten FCA Besitzer (mit SB, abhängig Alter/Kilometer)

Grüße

mysterx

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #96 am: 06.04.2017, 12:33 »
nach oben
Also, hier in D ist Maximum Care und EayCare nicht zu vergleichen.
Denn,
EasyCare = Wartungs/ServicePaket
MaximumCare = AnschlussGarantie nur für Gewerbliche FCA Besitzer (komplett ohne SB)
Extension = AnschlussGarantie nur für den Privaten FCA Besitzer (mit SB, abhängig Alter/Kilometer)

Grüße

Also bei mir war es so:

5Jahre Laufzeit oder 75.000km

Garantie auf fast alle wichtigen Bauteile unteranderem Elektrik Motor Getriebe und co.

In jedem Fall kein Selbstbehalt

Gruß aus Wien


guzzi97

  • Gast
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #97 am: 06.04.2017, 14:39 »
nach oben
Also bei mir war es so:

5Jahre Laufzeit oder 75.000km

Garantie auf fast alle wichtigen Bauteile unteranderem Elektrik Motor Getriebe und co.

In jedem Fall kein Selbstbehalt

Jupp, ausserhalb von Deutschland.. ;)

Aber hier in D gibts die MaxCare nur für gewerbliche Kunden.. :(
So die Aussage vom FIAT Kundenservice...weil ich auch etwas verwirrt war.
Weil der Preis unschlagbar ist, gegenüber der Extension Garantie

Für meinen 500er 0,9er TA 77Kw, wäre das :
MaxCare 5-Jahre  : 999€ ohne Selbstbehalt und deckt alles ab, auch Turbo, etc.
Extension Premium 5-Jahre : ~ 1,400€ mit Selbstbehalt

Daher habe ich mich entschieden, kurz vor Ende der Garantie, mir eine Anschlussgarantie auf
dem freien Markt (Europa Versicherung) abzuschließen.
Für 300€ pro Jahr, die "große"..zwar mit SB (10% auf Teile, ab 50.tsd km) aber egal.

redman

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #98 am: 06.04.2017, 21:05 »
nach oben
HHmmm,
dann ist doch, auf die Zeit gerechnet, MaxCare nen Schnapper...oder willst du garnicht so lang versichern?

Ich bin nicht so ein Versicherungsfreak. Hatte ein Jahr Verlängerung und die läuft jetzt ab. Alles gut. Das Restrisiko nehme ich in Kauf, obwohl der Deutsche an sich sich gegen grundsätzlich Alles versichert...am besten noch gegen überflüssige Versicherungen. Satiremodus aus.
Nicht böse gemeint  :shamusen:, ist eben nur meine Ansicht.

guzzi97

  • Gast
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #99 am: 07.04.2017, 10:40 »
nach oben
HHmmm,
dann ist doch, auf die Zeit gerechnet, MaxCare nen Schnapper...oder willst du garnicht so lang versichern?

Ich bin nicht so ein Versicherungsfreak. Hatte ein Jahr Verlängerung und die läuft jetzt ab. Alles gut. Das Restrisiko nehme ich in Kauf, obwohl der Deutsche an sich sich gegen grundsätzlich Alles versichert...am besten noch gegen überflüssige Versicherungen. Satiremodus aus.
Nicht böse gemeint  :shamusen:, ist eben nur meine Ansicht.

Ja, die MaxCare ist ein Schnapper, aber, gibts für den Privaten hier in Deutschland leider nicht.
Ist nur für Gewerbe..

Ich werde mir wohl eine Anschlussgarantie eines Versicheres holen...liegt mit ~ 300€ p.a.
für alle Bauteile (Komfortelektronik, Turbo, etc.) gute 150€ unter der FIAT "Extension premium"
Garantie..

Warum ich das machen will ?
Ganz einfach, habe selbst keine Erfahunge mit so kleinen aber hochgezüchtete Turbo-Motörchen
und, so ein "Lader" oder Motor kostet ein bissel mehr als die 300€..

Bei meinem 156er und später dem 159er, habe ich auf die Anschlussgarantie verzichtet..
weil, da kannte "mann" die Motoren.. ;)

Grüße