ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 03:05

Umfrage

Habt Ihr eine Anschlussgarantie abgeschlossen? Wenn "JA" welches Packet?

NEIN
Ja, das Basic Packet
Ja, das Comfort Packet
Ja, das Premium Packte
unentschlossen

Autor Thema: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung  (Gelesen 66106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felix_500

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #100 am: 07.04.2017, 11:03 »
nach oben
Ich hatte auch auf meinem letzten Auto die Extension Premium und die hat mir netto knapp 1000€ gebracht. Das kann man natürlich als Glücksfall verbuchen aber selbst wenn die nächste Anschlussgarantie nichts bezahlen muss, gehe ich noch immer mit Gewinn gegen die FCA Bank aus dem Ring.

Ich werde im biposto außerdem nur die mittlere Stufe nehmen, an Komfortlektronik kann da nicht all zu viel kaputt gehen. ;D

mysterx

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #101 am: 07.04.2017, 12:19 »
nach oben
Ja, die MaxCare ist ein Schnapper, aber, gibts für den Privaten hier in Deutschland leider nicht.
Ist nur für Gewerbe..

Ich werde mir wohl eine Anschlussgarantie eines Versicheres holen...liegt mit ~ 300€ p.a.
für alle Bauteile (Komfortelektronik, Turbo, etc.) gute 150€ unter der FIAT "Extension premium"
Garantie..

Warum ich das machen will ?
Ganz einfach, habe selbst keine Erfahunge mit so kleinen aber hochgezüchtete Turbo-Motörchen
und, so ein "Lader" oder Motor kostet ein bissel mehr als die 300€..

Bei meinem 156er und später dem 159er, habe ich auf die Anschlussgarantie verzichtet..
weil, da kannte "mann" die Motoren.. ;)

Grüße

Vielleicht wird das damit aufgewogen dass es hier bei FIAT Austria quasi keine Serviceaktionen gibt ausser Klimaservice und 30€ Werkstatt Gutschein. bei myfiat.de gibts immer wieder -25% auf sämtliche Ersatzteile und weitaus mehr Aktionen wo Fiat mehr Geld zuschießt.

Finde ich mitunter trotzdem Frech dass es das Paket zwar prinzipiell gibt jedoch Privatkunden ausgeschlossen werden..
Gruß aus Wien


guzzi97

  • Gast
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #102 am: 18.04.2017, 08:55 »
nach oben
Tja MysterX, andere LÄnder, andere Sitten..
Siehe auch die Garantien der deutschen Hersteller, ausserhalb D geben die teilweise bis zu 5-Jahre ohne
Km-Begrtenzung..hier ja nur 2-Jahre.

@ Felix: ich werde mir diese hier "kaufen"..ist deutlich preiswerter als die Extension ;)
http://www.auto-krankenversicherung.de

Und nein, ich arbeite nicht für die Europa-Versicherung und/oder erhalte auch keine Provision, etc.. ;)

Felix_500

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #103 am: 18.04.2017, 15:27 »
nach oben
Tja MysterX, andere LÄnder, andere Sitten..
Siehe auch die Garantien der deutschen Hersteller, ausserhalb D geben die teilweise bis zu 5-Jahre ohne
Km-Begrtenzung..hier ja nur 2-Jahre.

@ Felix: ich werde mir diese hier "kaufen"..ist deutlich preiswerter als die Extension ;)
http://www.auto-krankenversicherung.de

Und nein, ich arbeite nicht für die Europa-Versicherung und/oder erhalte auch keine Provision, etc.. ;)

Für mein Auto kostet das nicht wirklich weniger und hat keine Mobilitätsversicherung. Muss man halt von Fall zu Fall sehen, was man haben will.

guzzi97

  • Gast
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #104 am: 19.04.2017, 09:25 »
nach oben
Mobilitätsgarantie ?
Hmm, habe nen Schutzbrief..datt reicht :)

Aber, wenn's preislich "gleich" iss, dann würde ich auch die Extension nehmen..
Bei meinem 500er beträgt der Preisunterschied der Extension ca. ~ 200€ pro Jahr mehr, gegenüber der anderen

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #105 am: 20.04.2017, 11:22 »
nach oben
Generell scheint es aber nicht ganz abwegig, sich Gedanken dazu zu machen...

http://app.handelsblatt.com/auto/test-technik/fiat-500-als-gebrauchtwagen-oberflaechlich-schoen/19679220.html?mwl=ok

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk


Felix_500

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #106 am: 20.04.2017, 11:31 »
nach oben
Generell scheint es aber nicht ganz abwegig, sich Gedanken dazu zu machen...

http://app.handelsblatt.com/auto/test-technik/fiat-500-als-gebrauchtwagen-oberflaechlich-schoen/19679220.html?mwl=ok

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Psssst. Darüber reden wir hier nicht.  :hehehe:

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #107 am: 20.04.2017, 11:44 »
nach oben
Psssst. Darüber reden wir hier nicht.  :hehehe:
Huch! Entschuldige bitte :) Ich hatte bislang noch nichts. Also fast. Ok, mein Innenspiegel ist abgefallen und der Lack heisst jeden potentiellen Steinschlag mit offenen Armen willkommen.

Warten wir's ab ;)

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk


Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #108 am: 20.04.2017, 22:02 »
nach oben
@Tofutunklon: Den Artikel habe ich auch gelesen, aber in einer anderen Zeitung. Hauptsache den 5i mal wieder richtig runtermachen...
Ich hatte mit meinen beiden 5is zum Glück bisher keine nennenswerten Probleme. *aufechtholzklopf*

Besonders putzig ist das "fachkundige" Kommentar im Handelsblatt-Video, als er in im Leeflauf ganz hochdreht:
"Und so klingt er unter Volllast."  :nenene:  Das hat er wohl mit Vollgas verwechselt. Wo ist bitte im Leerlauf Last?
Bei Volllast klingt er ganz anders!

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

guzzi97

  • Gast
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #109 am: 21.04.2017, 07:50 »
nach oben
Generell scheint es aber nicht ganz abwegig, sich Gedanken dazu zu machen...

http://app.handelsblatt.com/auto/test-technik/fiat-500-als-gebrauchtwagen-oberflaechlich-schoen/19679220.html?mwl=ok

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Naja, bis auf den "Ölverlust" und Radlager, ist der Rest alles eine Sache der Wartung.. :)
Ich frage mich bei solchen Sachen, wie "Bremsverschleiß" od. falsch eingestellte Scheinwerfer,
was macht die Werkstatt bei einer Inspektion ?
Hakt sie die Checkliste einfach nur ab, ohne was zu prüfen ?
Meine Werke checkt die Wagen (z.b. meinen 13-Jahre alten 156er) immer einmal "komplett" durch,
bevor sie mit der Wartung anfängt..und wenn was nciht stimmt, dann rufen sie mich an..
Daher hatte ich nie Probleme mit dem "TÃœV".

Von daher, sehe ich solche TÃœV/DEKRA Statistiken immer mit einem lachenden und weinende Auge..
weil sie nicht wirklich Aussagekräftig sind.