ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 14:07

Umfrage

Habt Ihr eine Anschlussgarantie abgeschlossen? Wenn "JA" welches Packet?

NEIN
Ja, das Basic Packet
Ja, das Comfort Packet
Ja, das Premium Packte
unentschlossen

Autor Thema: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung  (Gelesen 65983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #70 am: 26.08.2014, 22:41 »
nach oben
Heute kam per Post eine 'Einladung' zum Gespräch über eine evtl. Anschluss-Garantie.

Da selbst mein Schrauber, der ja erst nach Ablauf der Garantie wieder etwas an mir verdient, mir dazu riet und aufgrund der Erfahrungen hier, nehme ich das Thema doch ein wenig ernster.

Nun gibt es ja diese 3 Extension-Garantien:
http://www.fiat.de/service-wartung/garantie (ganz unten)

Wenn überhaupt, zu welcher dieser drei Erweiterungen würdet Ihr raten?
Welches sind denn die drei wichtigsten Baugruppen? Motor, Getriebe und ?  :denk:
Und kennt jemand die ca.-Preise?

Danke vorab  :)

Moin Fietje. :winkewinke:

Ich hatte damals die Extensions Comfort Variante gewählt (mittlere Variante). Wenn man nicht so viel fährt, sollte die völlig ausreichen. Denn das zusätzlich investierte Geld soll sich ja auch irgendwie bezahlt machen (oder doch nicht?). Ich habe die Preise nicht im Kopf, aber bei der höchsten Option und für zwei weitere Jahre ist der Betrag nicht ohne. Klar, es ist eine Sicherheit, wenn man die Anschlussgarantie gebucht hat. Dennoch sollte man sich wirklich das Kleingedruckte durchlesen und was überhaupt übernommen wird und was nicht. Bei mir war z.B. die Klima defekt und es mussten Schläuche getauscht werden, aber auf meine Kappe - trotz Anschlussgarantie. War ein großes Hin und Her, aber das kennt man ja nicht anders von Fiat.

Viel Erfolg beim Gespräch. ;)

Gruß
Dorian

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #71 am: 27.08.2014, 07:11 »
nach oben
Ich halte auch nichts von der Verlängerung bei Fiat, weil viel zu viel ausgeschlossen ist bei dem doch heftigen Preis
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #72 am: 27.08.2014, 09:10 »
nach oben
Danke Dorian  :winkewinke:

Ich werd mir das auf jeden Fall mal anhören - und: Das Kleingedruckte lesen!  :zwinker:

Dass da auf der HP nicht näher drauf eingegangen wird, assoziiert bei mir sofort Kundenfang, das ärgert mich.
Aber natürlich wird mein Verkäufer sofort und gaaaanz viel Zeit haben  :zwinker:

Wenn ich was Schriftliches vorliegen habe, pack ich's nochmal hier rein (falls ich was Offizielles hier reinkopieren darf?  :denk: )

 :winkewinke:


Danke auf Cespuglio  :)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

hoelzchen

  • Gast
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #73 am: 27.08.2014, 09:39 »
nach oben
Ich halte auch nichts von der Verlängerung bei Fiat, weil viel zu viel ausgeschlossen ist bei dem doch heftigen Preis

Exakt auch meine Meinung.. :(

Piano

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #74 am: 27.08.2014, 10:06 »
nach oben
Ich halte auch nichts von der Verlängerung bei Fiat, weil viel zu viel ausgeschlossen ist bei dem doch heftigen Preis

Hast du genauere Informationen hierzu?
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Red500S

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #75 am: 27.08.2014, 19:22 »
nach oben
Ich habs bei meinem Grande Punto damals auch gelassen weil so viel ausgeschlossen war und immer nur ein Prozentsatz des Materials wars glaub ich übernommen wurde. Und bei steigender Laufleistung wurde der Prozentsatz immer niedriger.


Sent from my iPad using Tapatalk
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #76 am: 27.08.2014, 19:39 »
nach oben
Ich habe damit zu meinen Stilo-Zeiten auch schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Anschlussgarantie kommt mir so schnell nicht wieder ins Haus!
Wenn man das gesparte Geld nimmt und damit eine Reparatur bezahlen müsste, käme man meistens immer noch günstiger bei weg. Und zum einen kommen die richtig teuren Reparaturen erst im höheren Alter und zum anderen kann man bei Sachen wie Motor- oder Getriebeschäden auf Kulanz hoffen, sofern man die Inspektionen regelmässig bei Fiat hat machen lassen.

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #77 am: 27.08.2014, 20:41 »
nach oben
Wenn man das gesparte Geld nimmt und damit eine Reparatur bezahlen müsste, käme man meistens immer noch günstiger bei weg.

Ja, daran hab ich auch schon gedacht.

Letztendlich steht und fällt meine Entscheidung mit dem Preis.
Irgendwie fühlt es sich doch anders an, wenn man dann ggfs. im Fall der Fälle bezahlen muss, als vorab freiwillig.
Werde mich auf jeden Fall um einen Termin kümmern und dann berichten. Etwas Zeit habe ich ja noch  :)

Danke Euch  :winkewinke:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #78 am: 17.11.2014, 15:30 »
nach oben
Sooo, ich bin ja hier noch eine Antwort 'schuldig'.

Leider habe ich einen dämlichen Fehler gemacht, in dem ich nämlich vom Kaufdatum ausgegangen bin, statt vom EZ-Datum  :rotwerd:
Und da mein 5i eine Tageszulassung war, ist der spätmöglichste Zeitpunkt zur Verlängerung überschritten.

Da ich das dann beim Durchlesen der Unterlagen relativ schnell begriffen hab, hab ich mich weiter nicht sooo tief mit der Materie beschäftigt.
Allerdings hätte ich mich, bei allem, was ich so quergelesen hab, auf jeden Fall für eine Verlängerung um 12Monate entschieden für derzeit 97€.
Im Verhältnis klang das für mich fair und aus meiner finanziellen Sicht kann man mit dieser Entscheidung nicht allzu viel verkehrt machen.

Wer Interesse hat, sollte sich auf jeden Fall (rechtzeitig  ;)) beim Händler schlau machen, denke ich.
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Fred

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #79 am: 17.11.2014, 16:12 »
nach oben
Ach was solls, ich seh das so wie Chrizz: Dein 500er wird Dir schon zeigen, dass er sowas nicht braucht.
Kopf hoch - da hab ich schon schlimmere Termine vergeigt  :pfeif:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik