ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 01:26

Autor Thema: 500 mit Wohnwagen  (Gelesen 131363 mal)

Schlumpfine

Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #100 am: 28.09.2009, 09:30 »
Campy + Fünfi...

Hallo,

dies hab ich gerade auf der Homepage von Dethleffs gefunden...diesen Wohnwagen fanden
wir auch interessant....sehr interessant....die 80 kg Zuladung (Luxuspaket), die für den Fünfi dann übrig
bleiben, fanden wir ziemlich uninteressant...aber nun ist die Lage ja für uns sowieso
anders...

Jedenfalls isses ein schönes Foto!!

Gruß Schlumpfine

F-500

« Antwort #101 am: 28.09.2009, 10:49 »
Tja, Dethleffs war schon immer einer der Innovativsten in dieser leicht konservativ angehauchten Branche.

Gefällt mit sehr gut, der Campy. Von der äußeren Form her sicherlich gewöhnungsbedürftig, die peppige Farbgestaltung macht aber so einiges wieder wett.
Hat sicherlich auch Vorteile, die abfallende Front.
Wer mit seinem Wohnwagen schon mal bei Gegenwind an die Küste wollte, wird sich über jeden fehlenden Quadratmeter Angriffsfläche freuen.

Würde mir ihn aber vor einem Kauf auf jeden Fall mal ein Wochenende zur Probe ausleihen. Vor allem die neuen etwas abweichenden Raumkonzepte haben manchmal so ihre Tücken, merkt man erst nach ein oder zwei Probetagen.

Nun gut, bei Euch ist die Entscheidung eh gefallen. Habt ja auch keine schlechte Wahl getroffen. :zwinker:

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Bochumer

« Antwort #102 am: 15.10.2009, 19:34 »

Liebes Forum,
ich lese hier ja schon seit ner ganzen Weile mit. Heute will ich euch mal meinen fünfi mit wohni zeigen.
Hab den Puck vorher mit nem Yaris quer durch Europa gezogen.
Jetzt hinterm fünfi Multijet - super! Das doppelte Drehmoment ist deutlich zu spüren.

F-500

« Antwort #103 am: 15.10.2009, 19:39 »
Hallo :winkewinke: Bochumer und Willkommen im Forum!

Nettes Gespann, da stimmt das Verhältnis Zugwagen zu Wohnwagen. :thumbsup:

Viel Spaß bei zukünftigen Touren, wünscht F-500.
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Schlumpfine

« Antwort #104 am: 15.10.2009, 21:23 »
Hallo Bochumer,

herzlich willkommen hier - und ein supertolles Gespann!!!

Wo warst schon überall? Und wie sieht Dein Benzinverbrauch aus? Wieviel PS hast Du?
Gell, die Blicke der Leute sind der Hammer!... :zwinker:

Gruß Schlumpfine

shamu

• Gast
« Antwort #105 am: 15.10.2009, 21:26 »
du, Schlumpfi.....hat dein Wohnwagen schon Winterreifen?  :undweg:

Bochumer

« Antwort #106 am: 16.10.2009, 21:02 »
Hallo Schlumpfine,

nö, viel bin ich noch nicht gefahren. Hab den fünfi erst zum Ende meines Urlaubs bekommen. So habe ich ihn nur rund 20 km zur Wohniabstellhalle gezogen - mit kleinen Umwegen: Autobahn, Berg... halt das was hier so in der Nähe ist. Die 100km/h ließen sich bei diesen Steigungen sehr gut halten. Ich mochte allerdings den fünfi noch nicht quälen - da hatte er ja erst 500km auf der Uhr.
Naja, der angezeigte Durchschnittsverbrauch bei diesen 20km im Gespann lag ungefähr bei 7,5l Diesel.
Aber recht hast Du... die Leute verdrehen die Hälse. Mir schien, besonders Renterpaare erinnerten sich da an wildere Zeiten.

Was jetzt noch fehlt ist eine passene Wohnilackierung. Ich denke da ans gleiche Rot und ein entsprechendes Zitat des Seitenstreifens. Es fehlt auch noch die 5 auf der fünfi Tür. Mein freundlicher (in Kiel wegen Sohn und Abwrackprämie) hat das irgendwie nicht gebacken bekommen. Seine Aufgabe war ja entsprechend des Fotos meines fünfimodells alles zu bestellen. Aber auch gut - so wartet eine Aufgabe für den Bochumer fFH.

Mitte April 2010 zeige ich dem Gespann dann mal Italien. Mit der Fähre nach Sizilien und 4 Wochen mit dem Frühling den ganzen Stiefel rauf.

Schlumpfine

« Antwort #107 am: 18.10.2009, 14:07 »
Mitte April 2010 zeige ich dem Gespann dann mal Italien. Mit der Fähre nach Sizilien und 4 Wochen mit dem Frühling den ganzen Stiefel rauf.

Uiiii -was bin ich neidisch! Keine Ahnung wo es uns im nächsten Jahr hinverschlägt - aber definitiv ohne Fünfi.... :winsel:

Tomartur

• Gast
« Antwort #108 am: 24.01.2010, 10:09 »
Fahrbericht 500 1,2 mit Eriba Touring 550Kg Lg. und 800kg Gg. 2 Personen mit Vorzelt und was man so braucht zum Campen.
Von der Pfalz an den Bodensee über die A8 dann runter über Rotweiler
Bergauf nicht unter 80 Kmh auf der Graden locker 100 und mehr, super stabiler Geradeauslauf ohne Schlingerkupplung und sogar fast immer im 5 Gang verbrauch um die 8.8l.
Werde dieses Jahr nach Kroatien fahren mit meinen Kindern und Fahrräder am Wowa.

fegebesen

« Antwort #109 am: 24.01.2010, 10:18 »
Meine Fresse, alle Achtung!  :thumbsup:
Zeiten ändern dich...