ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:06

Autor Thema: B&M macht mich wahnsinnig!  (Gelesen 35191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter_Schwede

  • Gast
B&M macht mich wahnsinnig!
« am: 29.05.2009, 07:36 »
nach oben
Hallo zusammen,

es ist unglaublich. Das B&M funktioniert bei mir schlicht und einfach nicht.
Ich habe in den letzten 4 Wochen Sticks fĂĽr knapp 200.- Euro gekauft und getestet. Die Kohle! Die Nerven!
Ergebnis: Jeder Stick startet nach ca. 1 - 5 Motorstarts von vorne.
CDs mit MP3s werden nicht gelesen. CD-Error
Der Umbau auf ein älteres Autoradio ergab ein Surren der Motordrehzahlen, was über die Boxen zu hören ist.

Das Wägelchen ist so Klasse aber dieses B&M ist, gelinde gesagt, der letzte Müll! Was für ein unausgereifter Schrott!
Im Moment weiss ich nicht mehr was ich noch machen soll, ausser dass ich jeden 2. - 3. Motorstart die Songs von Hand bis zu dem Song vorspule, der zuletzt gelaufen ist.
Nächste Woche lasse ich das B&M resetten, aber dann bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

Völlig enttäuschte Grüsse, Schwede

Vampyre

  • Gast
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #1 am: 29.05.2009, 08:18 »
nach oben
Also das mit der MP3-CD kann ich nicht bestätigen. In dem 500er von Blackbunny funktioniert das einwandfrei.
Jedes Album ein Dir. Klappt gut.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #2 am: 29.05.2009, 08:41 »
nach oben
naja, Kinderkrankheiten sind in der Tat vorhanden...  :zwinker:
aber das es der letzte MĂĽll ist,  kann und will ich nicht behaupten.  :nenene:
ich benutzte drei verschiedene Sticks mit je 4 bzw. 8 Gbyte Speicher.
alle funktionieren. Gesamtpreis, obwohl schon vor langer Zeit gekauft, ca. 40,- €

ich weiß nicht was du für +Sticks für 200,- € gekauf hast... :o

tatsächlich startet der Stick bei Vorhandensein von mehreren Ordnern einfach mit Zufallswiedergabe.... stört mich aber nicht.

Hat man hingegen per Sprachsteuerung einen Ordner ausgewählt, dann startet er auch nach "Motor Aus" in dem Ordner an genau der Stelle, an der er aufgehört hat...sonst wäre das Hörbuch Harry Potter7 nur eine Qual geworden...zur Info: in dem Hörbuchordner befinden sich mehr als 300 MP3s.

Auch MP3 Cds werden bei mir absolut problemlos abgespielt. Erstellt habe ich die MP3 CD mit dem MS Mediaplayer.

Blue & Me beeinhaltet auch eine Bluetooth Freisprechanlage, die im Prinzip einwandfrei funktioniert, nur die Qualität des Mikrofons ist noch stark verbesserungswĂĽrdig.  >:(
 
Auch das Gimmick Eco-Drive gehört zu Blue&Me ...ist halt ne nette Spielerei mit dem Effekt des "ich will auch Sprit sparen und umweltbewuĂźter fahren". Zumindest ab und an...  ;D

Woher die Probleme bei dir herkommen mag ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber vielleicht gibt es dir ein wenig Hoffnung, dass alles auch funzen kann.
Mein 500 ist ĂĽbrigens im Feb. 2008 gebaut worden, also ein älteres Modell  :zwinker:.

GruĂź Tom



Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #3 am: 29.05.2009, 08:45 »
nach oben
Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt, wie sind denn die MP3-Dateien getaggt? Mit Sonderzeichen und Umlauten hat B&M ab und an Probleme, es gibts aber ein Script für MediaMonkey welches die ID3-Tags B&M-kompatibel ändert. Hier im Fiat 500 BLOG ist eine gute Beschreibung wie das geht. Seit dem habe ich eigentlich gar keine Probleme mehr. BTW, die Konvertierung nur mt den Dateien auf dem Stick durchführen!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

fegebesen

Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #4 am: 29.05.2009, 09:41 »
nach oben
Sorry Alter Schwede, aber ich kanns einfach nicht mehr hören lesen.  :blabla:
Ich hätte da noch eine letzte und relativ einfache Idee für dich:
Geh doch mal mit deinen ganzen Sticks zu deinem Händler und probier sie mal in anderen Fahrzeugen mit B&M aus.
Es muĂź ja nicht mal unbedingt ein 500er sein.
Sollte in keinem der anderen Fahrzeuge deine Sticks funktionieren, so liegt es wohl eher an dir als Anwender.
Ich kann mir sonst so gravierende Probleme einfach nicht vorstellen.
Andererseits habe selbst ich als Mac-User keine Probleme mit meinen Sticks gehabt obwohl sie ja in Itunes gespeichert sind.
Zeiten ändern dich...

Alter_Schwede

  • Gast
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #5 am: 29.05.2009, 10:02 »
nach oben
Glaubst du, mir geht das nicht selbst schon längst schwer auf den Senkel?
Ich suche nach Lösungen für den Käse!

Il Rapido, das kann ich mal antesten.
Danke.

Gruss Schwede

ruescherl

  • Gast
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #6 am: 29.05.2009, 10:57 »
nach oben
Ich kann den Schweden schon verstehen! Bei mir macht es auch mehr Ă„rger als Freude!
Und B&M mit neuen Handys geht ja auch ned. Jetzt hab i a Freisprechanlage und geht ned.

Vampyre

  • Gast
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #7 am: 29.05.2009, 11:43 »
nach oben
Keins meiner Handys laesst sich nicht mit B&M koppeln... Was macht ihr alle? Mmmh. Warum hab ich nie solche Probleme... Hab ich einfach nur GlĂĽck?

Alter_Schwede

  • Gast
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #8 am: 29.05.2009, 11:53 »
nach oben
Warum hab ich nie solche Probleme... Hab ich einfach nur GlĂĽck?
Vielleicht, weil deiner erst am 20.07.2009 kommt?

fegebesen

Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #9 am: 29.05.2009, 11:58 »
nach oben
Seine Frau hat aber einen 500er. :zwinker:
Zeiten ändern dich...